Diskussion zur Verarbeitung des Samsung Galaxy S7 Edge

Servus
Da musste ich schon einige Seiten zurück blättern um den Verarbeitungsthreat zu finden.

Nach 2 Jahren plus X habe ich mein S7 Edge nun verkauft, da rein S9+ in meine Hosentasche eingezogen ist.

Nutzung über die Zeit schon intensiv, aber berufsbedingt im einem sauberen Umfeld. Z.b. im Bau oder Handwerk ist die Belastung sicherlich zwangsweise höher. Ich hab es aber oft auch nackig genutzt und in Sleeve transportiert. Displayfolie niemals drauf.

Klar, schon sorgsam behandelt aber auch nicht wie ein rohes Ei. Im Auto in die Ablage gelegt (ohne Schlüssel oder Münzen mit drin), Tisch, Hosentasche (ohne Schlüssel drin) usw.

Nach der doch langen Zeit liegt das S7 Edge noch immer top da. Keine nennenswerten Kratzer rückseitig und das Display bis auf ein paar Mikrokratzerchen die man ausschließlich ausgeschaltet gegen das Licht mit Mühe erkennen konnte, nichts dran.

Aussage des Käufers bei Übernahme... "Wie neu".

Akku laut Phone Info noch bei über 90% Kapazität bei fast 500 vollen Ladezyklen.

Einzig der Homebutton war etwas, sacht verkratzt. Sitz und Funktion weiterhin aber tadellos.

Bin der Qualität und Haltbarkeit im Fazit sehr positiv angetan. Einfach top! Der neue Besitzer hat auch sehr gefreut und wird sicher noch lange Freude dran haben, wenn er es nicht auch fallen lässt wie sein erstes S7 Edge nach 2 Tagen. Gab diesmal gleich Hüllen dazu ;)

Mein altes Note2 läuft heute noch bei Schwiegermutter als Daily Driver! Ich hoffe das S9+ schlägt sich wenigstens ähnlich gut über die Zeit.
 

Anhänge

  • 20180806_140658.jpg
    20180806_140658.jpg
    830,6 KB · Aufrufe: 307
  • 20180806_140728.jpg
    20180806_140728.jpg
    791,1 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und amorosa
@Ingrimmsch du schummelst doch

Die Fotos sind doch bestimmt direkt nach dem ersten auspacken aufgenommen :biggrin:
Ich habe noch nie ein so ein S7 nach 2 Jahren Nutzung gesehen, (Und ich habe sehr viele gesehen)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Meins sieht aber auch noch so aus :D
 
@Pennywise
Na du bist mir ja ein Clown :D

Nö, nur sehr geschickt fotografiert. Man sieht gar nicht dass das Glas 1000 Fach gebrochen, ach was, gar nicht mehr vorhanden ist ;)

@amorosa
Ich nutze meine Geräte... Nicht mal super vorsichtig... Oft ohne Case... Und trotzdem sehen die Kisten nach 2-3 Jahren noch immer top aus.

Ich weiß nicht wie die Leute die Dinger so zugerichtet bekommen wie man manchmal so sieht.

OK, schmeißt man es runter, ist es logisch. DSG kann im Grunde jedem passieren.

Mein Mate 7 hat meine Frau nach 2 Jahren übernommen. Kein Kratzer drin. 1 Jahr später Brauch ich es hat nicht verkaufen... Schaut aus wie sonst was... Fliegt mit allem zusammen in der Handtasche Rum...
Deswegen hat sie auch nur ein S8+ und kein Sau teures S9+ :)
 
  • Danke
Reaktionen: Pennywise und amorosa

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten