DISPLAY ausschalten durch Home Button oder Doppel Tippen ???

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DISPLAY ausschalten durch Home Button oder Doppel Tippen ??? im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

pleitegeier

Guru
[emoji30] Ja natürlich, aber das Handy ist eben nur für 5 Sekunden! aktiv mit schwarzem/ausgestelltem Display..
Danach ist gesperrt und geht auch in den Deep Sleep wie gewohnt.
 
F

F-O-X

Experte
Das mit den 5 Sekunden hätte der App Entwickler mal rein schreiben sollen.

Es gibt viele dieser "Fake" Apps.

Ich schau mir die App nochmal an.
Danke einstweil!
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Von welcher App sprechen wir denn jetzt überhaupt?
Es wäre echt hilfreich, wenn die Namen dazu geschrieben würden.

Nochmal konkret:
Gibt es tatsächlich eine App, die mit Doppeltip sperrt und dann per Fingerabdruck entsperren zulässt?
Wenn ja, wie heisst diese App?
 
P

pleitegeier

Guru
Die im Beitrag nummer 3 in diesem Thread erwähnte App ist gemeint.. Screen off
Zum testen gibt's ja sogar ne 5 Tage Trial..
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Danke, es funktioniert tatsächlich.
Mit dem Nova Launcher als Geste Doppeltippen anlegen.
Und dann passiert im Prinzip das gleiche, wie wenn man den On/Off-Schalter betätigt.
Bei mir sperrt es nach der im S6 vorgegebenen Zeit von 30 Minuten.
Ich muss also zunächst gar nicht entsperren, finde ich gut.

Ansonsten kann man in der App wohl gar nichts weiter einstellen.
Ein schöner Ton wie bei anderen Apps wäre noch ganz nett gewesen.
Die App tut lediglich, was es soll. Das Display geht aus und das wars.
Für mich eine Erleichterung, die mir 0,99 € wert war.
 
P

pleitegeier

Guru
Nochmal mit Bildern..
Es gibt 2 verschiedene "Timeouts", einmal für Display Abschaltung (Bild 1) und einmal fürs sperren (Bild 2), nach der Display Abschaltung..
..Display Timeout (Bild 1) ist hier uninteressant.
Die App schaltet das Display aus und nach der eingestellten Zeit (Bild 2) wird gesperrt ;)



Natürlich ist hier ratsam einen kleinen Timeout zum sperren (Bild 2) zu wählen.
Denn es ist richtig, dass solange nicht gesperrt wurde ist das Gerät noch aktiv, nur das Display ist halt aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

F-O-X

Experte
Scheint zu funktionieren, danke für den Tipp.
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Die Abschaltung nach 5 Sekunden ist durch die App vorgegeben?
Kontrollieren kann man das ja nicht.
Man sieht ja nur, dass das Display sofort ausgeht.
 
P

pleitegeier

Guru
Nein, der Wert unter Einstellungen, Gerätesicherheit, Sichere Sperreinstellungen, Automatisch sperren ist ausschlaggebend..
(nur "sofort" wird nicht ganz übernommen, da dauerts trotzdem noch ~3 Sekunden..)
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
pleitegeier schrieb:
Nein, der Wert unter Einstellungen, Gerätesicherheit, Sichere Sperreinstellungen, Automatisch sperren ist ausschlaggebend..
Da stehen bei mir 30 Sekunden.
Und was macht das Handy in den 30 Sekunden nach dem Doppeltip?
Nach 1 Sekunde geht die Beleuchtung aus.
Und was dann?
 
P

pleitegeier

Guru
Herrje xD
Es ist halt weiterhin genau so aktiv, wie vorher auch. Einziger Unterschied ist, dass das Display aus ist..
Erst nach der eingestellten Zeit wird gesperrt und auch erst ab dann kann das Gerät in den Standby Mode gehen.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Wenn man den Nova Launcher benutzt und in den Gesten die Abschaltung des Displays benutzt, braucht man doch diese App gar nicht.. Fingerabdruck funktioniert auch

Korrigiere: geht doch nicht, der Fingerabdruck. Ging nur einmal zu entsperren, dann wollte es das Passwort
 
master84

master84

Experte
Bei mir geht das mit Nova launcher doppelt tappen Display ist aus und entsperren mit dem Finger
 
Reeen

Reeen

Stammgast
Einige App Entwickler äußerten sich dazu. Es handelt sich da wohl wirklich um einen Bug bzw eine Einschränkung von Android 6, das nachdem das Handy über eine App gesperrt wurde immer der PIN abgefragt wird beim entsperren. Das ist kein spezifischer Samsung Bug
Wäre interessant zu wissen ob sich das mit Android Nougat ändern wird.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen. War sowohl beim S6 Edge, S7 Edge und auch beim HTC 10 das Problem. Leider. Hoffe auch dass das bei Android Nougat wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
Genial die App "Screen Off". Endlich klappt es wieder.

App downloaden --> Double Tap die App hinterlegen --> Gerät sperren auf sofort setzen --> fertig
 
Ähnliche Themen - DISPLAY ausschalten durch Home Button oder Doppel Tippen ??? Antworten Datum
9
3