DISPLAY ausschalten durch Home Button oder Doppel Tippen ???

  • 36 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DISPLAY ausschalten durch Home Button oder Doppel Tippen ??? im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

dj65

Neues Mitglied
Hey Leute, wie ist es möglich das DISPLAY durch längeres drücken des Home Buttons oder doppel Tippen des DIsplays auszuschalten ???

Voraussetzung: Entsperrung des Geräts durch Fingerabdruck ohne PIN Eingabe.

S7 Edge OHNE ROOT!!!
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Double tap to wake ist nur mit root möglich und es gibt keine Möglichkeit den homebutton (ohne root) zum ausschalten zu nutzen.
 
Sterny90

Sterny90

Erfahrenes Mitglied
Ja das ist möglich. Allerdings kostet die App 0,99 Euro. Habe selber erst vor kurzen nach einer Lösung gesucht bzgl. des Android 6 Problems. Die Apps die ich ausprobiert habe funktionieren sonst nicht richtig, bzw. der Fingerabdruck ging nicht mehr.

Mit der App funktioniert es ohne Probleme mit den Doppel Tipp auf Display:
Screen Off – Android-Apps auf Google Play

Allerdings musst du dann ein anderen Launcher benutzen wegen den Gesten, wie z. B. den Nova Launcher.
 
deviceX

deviceX

Lexikon
Oh stimmt die hatte ich ja such mal, dann danke für deine Richtigstellung.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Was ist eigentlich so falsch an dem Ein/Aus Knopf um das Display auszuschalten?

Und für deine 2. Frage: Bleib doch bei deinem anderen Thread. Das wird für andere User die evt. auch mal danach suchen zu unübersichtlich wenns damit jetzt hier weiter geht.
 
adl

adl

Experte
Die App "All in one gestures" die dj65 gepostet hat funktioniert top.
Zur deiner Frage Dave1234: wenn das Phone am Tisch liegt, ist es nervig seitlich den Knopf zu drücken um das Display auszuschalten, es geht einfach schneller mit double tapp to sleep. Außerdem schont es die Knöpfe. :winki:
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Aha, das S7 edge ist ja jetzt auch nicht gerade 20 quadratmeter groß sodass es tierisch umständlich wäre einen seitlich angebrachten Button zu drücken.
Und zu Thema es schont die knöpfe: Bevor die Knöpfe die Lebenszeit dieses Smartphones nicht überstehen ist irgendwas anderes im inneren durchgebrannt.
:biggrin:

Alternativ wäre noch ein S-View cover: Klappe auf Display an - Klappe zu Display aus.
Schont Knöpfe und Nerven.....
 
adl

adl

Experte
Hm, vielleicht so ne Sache wenn man vom CM / Nexus Geräten kommt, wo man all die schönen Einstellungsmöglichkeiten hat.
Da ist man schon etwas verwöhnt. ^^
 
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert das tatsächlich mit der genannten App und kann man nachher wieder mit dem Fingerabdruck entsperren?
 
F

F-O-X

Experte
Dave1234 schrieb:
Aha, das S7 edge ist ja jetzt auch nicht gerade 20 quadratmeter groß sodass es tierisch umständlich wäre einen seitlich angebrachten Button zu drücken.
Und zu Thema es schont die knöpfe: Bevor die Knöpfe die Lebenszeit dieses Smartphones nicht überstehen ist irgendwas anderes im inneren durchgebrannt.
[emoji3]

Alternativ wäre noch ein S-View cover: Klappe auf Display an - Klappe zu Display aus.
Schont Knöpfe und Nerven.....
Also ich hab die Funktion bisher immer gerne gehabt und per App genutzt.
Lasst doch die Leute ihr Handy so nutzen, wie sie es möchten. Wäre ein feiner Zug ;)

@LM100
Entsperren per Fingerabdrucksensor geht dann nicht mehr, leider ein "Feature" von Android 6.
Du musst immer den Entsperrpin Pin eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
LM100

LM100

Erfahrenes Mitglied
[/QUOTE]
Entsperren per Fingerabdrucksensor geht dann nicht mehr, leider ein "Feature" von Android 6.
Du musst immer den Entsperrpin Pin eingeben.[/QUOTE]

Okay, dann hat es sich für mich erledigt.
Schade, fand das Feature früher bei LG auch ganz toll.
 
F

F-O-X

Experte
Huawei/Honor hat ein Widget, bzw wurde das von einem User vom P8 (?) extrahiert. Das funktioniert immer noch. Muss man sich halt die apk aus dem Forum installieren.

Nein, funktioniert bei Samsung nicht ;)

Ich hab Samsung deswegen schon angeschrieben, hoffe die sind so schlau und Entwickeln auch ein Widget/App.
 
P

pleitegeier

Guru
LM100 schrieb:
Funktioniert das tatsächlich mit der genannten App und kann man nachher wieder mit dem Fingerabdruck entsperren?
Mit der im dritten Post genannten App geht das sehr wohl..
 
F

F-O-X

Experte
Die App funktioniert leider nicht.

JEDE App welche das Handy ausschaltet, benötigt Administrator Rechte und genau dann funktioniert es nicht.

Diese App macht nur dem Bildschirm schwarz. Das Handy ist dennoch aktiv, bis es durch die inneren Einstellungen vorgegebene Zeit in den Ruhestand geht.
 
P

pleitegeier

Guru
Jop ist richtig..
Sind voreingestellt 5 Sekunden. Denn es geht um die Zeit nach der gesperrt wird nachdem das Display (automatisch) ausgeschaltet wurde ;)

Besser geht's im Moment halt nicht.
 
F

F-O-X

Experte
Dann funktioniert die App aber nicht so wie von vielen gewünscht.
Dann kannst das Handy gleich anlassen, bis es aus geht... ;)
 
P

pleitegeier

Guru
Eben nicht..
Mein Display geht zum Beispiel nach 5 Minuten aus, daraufhin wird nach 5 Sekunden gesperrt.

Mit der App spare ich mir die 5 Minuten und 5 Sekunden nachdem ich mit der App ausgeschaltet habe ist gesperrt ;)
 
F

F-O-X

Experte
Du meinst der Bildschirm wird nur schwarz, das Handy ist dennoch aktiv.

Egal, jeder das wie er es mag.
 
Ähnliche Themen - DISPLAY ausschalten durch Home Button oder Doppel Tippen ??? Antworten Datum
9
3