Galaxy S7 Edge "B" Markierung neben USB-Stecker

M

Mischaaa

Neues Mitglied
3
Hallo,
auf meinem s7 edge ist ein weißes "B" neben dem USB Stecker gedruckt.
Weiß jemand was das bedeutet? Ich habe es nicht als B Ware gekauft. Es wurde in einer eingeschweißten und versiegelten Verpackung geliefert. Ist es doch B Ware?
Vielen Dank und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du davon mal ein Bild machen?

Als Erklärung würde ich mal sagen, dass damit der USB Typ gemeint ist. Das S7 verwendet USB Steckertyp B.

Das hat nichts mit B-Ware zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Mischaaa
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich so eine Markierung noch nie gesehen und auch nichts dazu googlen können.
 

Anhänge

  • IMG-20171230-WA0017.jpg
    IMG-20171230-WA0017.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 544
Sowas habe ich noch bei keinem Gerät gesehn...
 
Ist das ein Aufkleber?
Wo hast du denn gekauft?
 
Ein richtiger Aufkleber ist es nicht. Eher eine Art Tattoo. Abziehen kann man es nicht.
Gekauft bei der Blue Fon GmbH über Ebay.
 
Würde ich einmal dem Support von Samsung schreiben. Mit Bild.
 
Installier mal die App Samsung Phone Info. Und poste davon Screenshots. vielleicht ein Fake. Wäre ja nicht der erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Test gemacht. Ist ein Original.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171231-093231.png
    Screenshot_20171231-093231.png
    71 KB · Aufrufe: 375
  • Screenshot_20171231-093221.png
    Screenshot_20171231-093221.png
    72,7 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_20171231-093216.png
    Screenshot_20171231-093216.png
    71,3 KB · Aufrufe: 366
Ich würde das Ding auf der Stelle zurückschicken...
 
Warum?
 
Bevor ich das Gerät zurückschicke würde ich erst einmal den Hersteller fragen, der dafür die IMEI benötigen wird. Wenn dann etwas nicht stimmt, würde ich das Smartphone zurückschicken und vor die Person anschreiben, von der ich es erworben habe.
Zwar ist das B ungewöhnlich, aber noch erkenne ich keinen Grund für eine Rücksendung.
 
Das gehört da nicht hin, oder stand in der Artikelbeschreibung etwas davon? Zumal es sich offensichtlich nicht so einfach entfernen lässt.
 
Davon stand nichts drin.
Habe jetzt eine Anfrage an Samsung geschickt. Mal schauen was die dazu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich hatte schon tausende S7/S7 Edge in den Händen. Aber so ein B hab ich noch bei keinem gesehen. :mellow:

PS: "Gekauft bei der Blue Fon GmbH über Ebay"

Die verticken auch generalüberholte Geräte und B-Ware. Vielleicht Artikelbeschreibung falsch eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mischaaa schrieb:
Davon stand nichts drin.
Habe jetzt eine Anfrage an Samsung geschickt. Mal schauen was die dazu sagen.

Kam heute eine Antwort?
 
Leider noch keine Antwort.

B-ware kann sein. Aber es war halt wie gesagt eingeschweißt und versiegelt.
 
Folgende Antwort habe ich erhalten:
"
Sie haben uns Ihre S/N-Nummer und ein Bild zur Herkunftsbestimmung gesendet – vielen Dank dafür! Gern informiere ich Sie.
Anhand der S/N-Nummer Ihres Samsung Galaxy S7 edge konnte ich feststellen, dass es sich bei Ihrem Smartphone um ein Modell für den australischen Markt handelt, dass ein Branding vom Anbieter Telus hat.
In Deutschland können wir Ihnen für Ihr Galaxy S7 edgekeine Informationen oder Reparaturen anbieten. Aufgrund abweichender Software und Baugruppen, unterscheiden sich die Modelle von den EU-Geräten und können durch unseren deutschen Support nicht serviciert werden. Inwiefern Providergeräte dort gekennzeichnetwerden, lässt sich nicht nachvollziehen.
Meine Empfehlung lautet daher: Wünschen Sie eine ausführliche Beratung oder tritt ein Garantiefall auf, wenden Sie sich bitte direkt an den ausländischen Samsung Support unter folgendem Link:
E-mail Product Support | SAMSUNG
Alternativ können Sie sich auch an Ihren Händler wenden und mit ihm weitere Möglichkeiten besprechen."

Ich werde jetzt beides tun.
 
Ich würde das Gerät zurückgeben. Sicherlich die bessere Möglichkeit, um möglichen Problemen zukünftig aus dem Weg zu geben.
 
Ich würde es auch zurückgeben. Die fehlenden Garantie und Reparaturmöglichkeiten sollten Grund genug sein.
Der Händler hat ja die Pflicht, gleichzeitig aber auch das Recht auf Nachbesserung. Soll er Dir halt ein EU Gerät zur Verfügung stellen.Wenn er das nicht kann, würde ich vom Kauf zurücktreten.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten