Galaxy S7 Edge - Hilfe bei der Datenrettung gesucht

N

Namurtik

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
ohne Vorwarnung ist unser Samsung S7 Edge ausgegangen und geht seitdem nicht mehr an. Gestern hatten wir eine Beerdigung und die Bilder befinden sich auf dem Handy. Auch mussten wir vor ein paar Wochen unsere geliebte Hündin einschläfern lassen und ihre Fotos sind auch noch auf dem Handy. Normalerweise sichert sich alles in der Cloud, aber jetzt haben wir es scheinbar versehentlich ausgestellt. Ich habe schon versucht die SD in ein anderes Handy zu stecken, aber dann zeigt das Handy an, dass die SD einen Fehler hat und formatiert werden muss. Bitte bitte helft uns nicht auch noch diese Andenken zu verlieren. Es gab absolut keine Anzeichen dafür, dass das Handy seinen Geist aufgibt.
 
war die SD Karte als interner Speicher formatiert?
Hat das Gerät einen Sturzschaden o.ä.?
Gibt es keinerlei Lebenszeichen mehr auch mti Ladekabel usw?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Namurtik und HCD
War eine Sperre eingerichtet, Display oder Fingerabdruck? Wird es vom PC noch erkannt?
War die SD Karte verschlüsselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und Namurtik
@maik005 Dank für deine schnelle Antwort. Nein, die SD war kein interner Speicher. Es wurden aber einige Fotos und Videos auf der SD gespeichert. Keine Sturzschäden und auch kein Lebenszeichen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HCD schrieb:
War eine Sperre eingerichtet, Display oder Fingerabdruck? Wird es vom PC noch erkannt?
War die SD Karte verschlüsselt?
Ja, Fingerabdrücke und Pin. Wird nicht vom PC erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Namurtik und war die SD verschlüsselt? Sehr wichtig zu wissen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn nicht steck die Karte Mal in einen PC oder Laptop.

Wenn sie verschlüsselt war, kannst es zu 100% vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@Namurtik Für den Fall, dass die Karte nicht verschlüsselt war: Kennst Du Dich ein bisschen mit Linux aus? Also Dinge wie
  • Ein Live-System booten
  • Ein Terminal bedienen
  • Pakete installieren
?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HCD @Raz3r SD war nicht verschlüsselt, kenne mich aber auch leider nicht mit Linux aus :(
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Namurtik :
1. SD Karte niemals in ein anderes Gerät stecken-Nur in einen PC
2. Drücke und halte "Power+Leiser" min. 30sec oder bis sich ertwas tut
3. Wenn nichts geht, versuche das alle paar Stunden wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und HCD
@Namurtik
Vielleicht ergänzend zu den Tipps von @Cloud zusätzlich noch ans Ladegerät hängen.
Außerdem noch ein paar Fragen:
  • Wie verbindest Du die Karte mit dem PC?
  • Hast Du einen internen oder externen Kartenleser?
  • Kommt nach dem Einstecken der Karte ein Geräusch aus den Lautsprechern des PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cloud und HCD
Wenn sie nicht verschlüsselt war besteht noch Hoffnung.....
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
@HCD
aber wenn, dann auch nur für die SD Karte - aktuell.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Namurtik @Raz3r

Nein nein nein, nicht laden!!!

Wenn es sich massiv aufgehängt hat, startet es nur wieder wenn der Akku ganz leer ist.

Erstmal das mit den Tasten versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Raz3r
@Cloud
Aufgrund der Formulierung
Namurtik schrieb:
ist unser Samsung S7 Edge ausgegangen
kam ich gar nicht auf die Idee, dass es sich aufgehängt haben könnte. In dem Fall wäre das Ladegerät natürlich kontraproduktiv 😇.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Cloud
Ich Idiot wusste mir nicht anders zu helfen, als die SD in einem anderen Handy auszuprobieren. Die Tastenkombi haben wir auch ausprobiert, SD war nicht gesichert
 
Namurtik schrieb:
die SD in einem anderen Handy auszuprobieren
Ergebnis?
Und nochmal die Fragen:
Raz3r schrieb:
Wie verbindest Du die Karte mit dem PC?
Hast Du einen internen oder externen Kartenleser?
Kommt nach dem Einstecken der Karte ein Geräusch aus den Lautsprechern des PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Namurtik Jetzt schau Mal bitte ob die SD in einem PC oder Laptop erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Okey dann versucht sie nochmal.
Lauter+Power+Home
Leiser+Power
Lauter+Power
Nur Power....

Wenn sich bis morgen nichts rührt, unter aufsicht mal 2h laden
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Raz3r
Wenn ich die SD in den PC stecke, zeigt dieser an, dass sich kein anerkanntes Dateisystem auf der Sd befindet
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Öffne bitte, während die Karte eingelegt ist, die Datenträgerverwaltung durch
Windowstaste + R > im sich öffnenden Fenster gibst Du diskmgmt.msc ein.
und poste einen Screenshot davon hier.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
701
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
861
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.402
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten