Hosentasche Problem

@DerStefan
Wie sperrst Du, bevor das Handy in die Tasche geht? Es gibt Sperrmethoden, die erst nach ein paar Sekunden greifen.

Hast Du die Einstellung aktiv? -->
 

Anhänge

  • 20170821_070805.png
    20170821_070805.png
    12,6 KB · Aufrufe: 239
Sofort sperren natürlich, auch bei automatisch sperren ;-)
 
Dann bleibt eigentlich nur noch das AOD. Nutzt Du es?
 
Klar doch. Aber wenn es richtig funktionieren würde, dann wäre es in der Hosentasche aus, was es meist auch ist. Manchmal allerdings eben nicht. Seit 2 Tagen z. B. habe ich keine Probleme. Dann entsperrt das Ding wieder 10 mal am Tag und verstellt alles, was möglich ist... Beim normalen s7 oder beim Nexus 6p passiert das übrigens NIE!
 
Ich habe zwar das S5 Neo, aber gleiches Problem. Seit ca. 4 Wochen von einem Tag auf den anderen, telefoniert mein Handy mit der Hosentasche. Es ist nicht der Homebutton sondern das Wischen beim rausziehen aus der Hosentasche.
Der Tipp von @Busch-Trommel "Eingabehilfe Einfaches Tippen// Aus" hat bei mir Abhilfe geschaffen. Zumindest vorerst. Hoffe, dass es so bleibt.

Grüße Kibra
 
Am Einfachsten ist, eine Sperre (Fingerabdruck, Muster, PIN) einzurichten, Dann passiert garantiert nichts mehr.
 
@josifi
Das S5 Neo hat keinen Fingerabdrucksensor :flapper: und Pin ist eingerichtet. Beim Anruf annehmen brauch ich ja keinen Pin. Das Display geht bei Anruf an und schon kann gewischt werden. Oder hab ich in Sachen Display eine Einstellung übersehen?
Grüße Kibra
 
Bei mir ist seit dem August Patch eine Ruhe. Bisher zumindest.
 
Da schlies ich mich mal an... auch bei mir geht das S7 Edge in der Tasche an. Gefühlt öfters, wenn ich es mit dem Display in Richtung Bein lege, und weniger öfter wenn das Display in Laufrichtung zeigt.
Ab und zu sehe ich das Edge-Display aktiv... ab und zu entsperre ich den Bildschirm und sehe das verschiedene Dinge gedrückt wurden... und eher selten ziehe ich es aus der Tasche und der Bildschirm ist aktiv.
Es ist auch schon passiert, dass ich aus der Hosentasche heraus andere Personen angerufen habe.
Bei mir geht es also definitiv nicht nur um den Effekt, dass ich einkommende Anrufe annehme...
Im Bereich Einstellungen --> Eingabehilfe --> Geschicklichkeit und Interaktion ist alles aus. Eingabehilfe Einfaches Tippen ist ebenfalls aus.
Ich habe zwar ein Sperrmuster... aber auch eine Smartwatch die das Sperrmuster unnötig macht wenn die zwei sich sehen...möchte das aber nicht deaktivieren.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ich möchte mich auch als betroffener melden. Habe ein S7 und seit dem letzten Security Patch geht zwar AOD irgendwann aus wenn man den Sensor abdeckt, aber wenn man das Display dann aktiviert, geht es nicht gleich wieder aus. Somit macht das Handy in der Hosentasche alles mögliche (obwohl mit dem Display nach aussen gerichtet) und der Akku frisst sich schnell leer.
 
Probier mal den Seitenbildschirm auszuschalten.... Einstellungen, Anzeige, Seitenbildschirm alles deaktivieren.
Das scheint bei mit geholfen zu haben...
 
Kann ich das Gerät so einstellen, dass das Display bei einem eingehenden Anruf erstmal gesperrt bleibt? Der "Hosentaschen"-Schutz funktioniert nicht ganz zuverlässig... es betrifft auch nur Anrufe, das "normale" Gesperrt-lassen hab ich mi Griff.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.203
Longinus
L
K
Antworten
33
Aufrufe
4.400
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten