Hosentasche Problem

I

iPhonesyd

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,
Ich habe öfters das Problem, wenn mein Handy klingelt und ich es ans der Hosentasche raus holen möchte, drücke ich den Anrufer oder das Gespräch weg. Wie kann ich das deaktivieren.

Danke & Gruß
 
Vielleicht mal die Art und Weise verändert wie du das Handy aus der Tasche ziehst[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI
Sensationelle Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Hast du eventuell die Funktion "Bildschirm AUS lassen" deaktiviert? Einstellungen > Anzeige > ...
 
Nein, ist aktiviert.
 
Evtl. besteht ein Zusammenhang mit den Eingabehilfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20161219-172131.png
    Screenshot_20161219-172131.png
    35,8 KB · Aufrufe: 673
Rufannahme -/beenden mit Einschalttaste?

LG
 
@TimoBeil

Habe in den Eingabehilfen nichts geändert.

Danke & Gruß
 
"nichts geändert" soll heißen alles ist abgeschaltet, so wie auf meinem Screenshot? Damit wären versehentliche Fehlbedienungen durch Tasten drücken ausgeschlossen und es kann dann m.E. wirklich nur noch daran liegen, dass du beim Herausziehen auf den Bildschirm fasst und den Anrufer "wegwischt".

Grüße
 
Aber wenn "Bildschirm AUS lassen" aktiviert ist, dürfte der doch in der Hosentasche gar nicht an gehen, auch nicht wenn es läutet, oder?!
Ich muss das mal beobachten bzw. testen ....
 
Mit deiner Vermutung solltest du eigentlich Recht haben, denn das würde durchaus Sinn machen.
Leider ist dem aber nicht so, ich hab's gerade getestet: trotz aktiviertem "Bilschirm aus lassen" geht er an wenn ich mich (vom Festnetz aus) anrufe...:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Ja stimmt, hab´s auch gerade getestet.

Wenn man den Helligkeitssensor abdeckt und auf den Homebutton drückt geht das Display auch kurz an, aber es passiert nichts wenn man am Screen wischt. Beim Anruf hingegen schon ... :sad:

Bei mir ist da aber noch nie was passiert wenn ich es beim Läuten aus der Hosentasche ziehe. Nehme es da immer seitlich, und am Display kann ich gar nicht ankommen da das auf der Körperseite anliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ich hab ja auch keine Probleme damit. Kennst du noch das Lied "Kein Schwein ruft mich an...?" Hauptsächlich meine Kids handeln nach dem Prinzip "warum eine Minute telefonieren, wenn man das Ganze auch in eineinhalb Stunden WhatsApp abhandeln kann!" ;):lol:
Allerdings interessiere ich mich aus Prinzip für (auch bei anderen Usern) betstehende Unzulänglichkeiten der Hard- und Software. Im speziellen Fall bewegen wir uns nun aber doch auf den obigen Lösungsvorschlag des Mod zu, der so gar nicht gut angekommen war.

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass es mit der Funktion "Rufannahme beim Hochnehmen" (oder so ähnlich, weiß gar nicht mehr wo das versteckt ist) zusammenhängt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Ja weiß ich doch ... Mir geht´s da so wie dir, versuche auch nur hier zu helfen bzw. bin ich ebenso neugierig!
Und das WhatsApp-Thema kommt mir auch bekannt vor ;):laugh:

Ja das stimmt leider, momentan passt nur die Erklärung aus dem Beitrag #2

Die Rufannahme beim Hochnehmen kenne ich auch noch von früheren Samsung-Phones, glaube das S6E+ hatte das auch noch, aber beim S7E finde ich das nicht mehr. Glaube das gibt´s nimmer?!
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn beim Anruf Annehmen einfaches Tippen Aktiviert ist ,kann das der Fehler sein !
Menü Eingabehilfe Einfaches Tippen = Aus
Menü Anzeige Bildschirm Aus lassen = Ein
Dann müsste es wieder klappen!

@ bliebe Diese Möglichkeit kenne Ich Nicht mit dem Aufheben ein Gespräch zu beginnen !
Ein Telefonat aus dem Telefonbuch mit ans Ohr halten beginnen ist mir nur bekannt !
 
Ahja das könnte auch noch sein ... habe ich übersehen!

Also ich hatte mal irgendein Phone, dass das konnte, vielleicht war es auch kein Samsung?! Oh Mann ich hatte schon so viele Smartphones, da verliert man irgendwann den Überblick ;)
 
Doch, auch das Note 4, sowie das Note Edge (hab ich erst kürzlich weitergegeben) hatte diese Funktion. Umdrehen (auf's Display legen) zum Stumm schalten, sowie Hochnehmen zur Rufannahme. Deshalb hatte ich vermutet, ja erwartet, dass es das beim S7E weiterhin gibt.
 
@Busch-Trommel

Danke für eure Antworten. Werde es in den nächsten Tagen testen.

Gruß
 
@iPhonesyd
Hatte genau das von dir beschriebene Problem -war .echt nervig! Habe daraufhin schließlich bei Einstellungen -->Erweiterte Funktionen -->Einfache Stummschaltung" auf "aus" gestellt und seitdem ist das Problem behoben. Vermutlich hatte das phone das Herausziehen aus der Tasche als Umdrehen interpretiert.
Ich hoffe, es hilft bei dir auch!
hadila
 
Ich habe die Funktion an und auch kein Problem. Aber einen Test ist es auf jeden Fall wert ... [emoji2] [emoji106]
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Longinus
L
K
Antworten
33
Aufrufe
4.248
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten