Ist das Display des Galaxy S7 Edge bei Stürzen zu empfindlich?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DEXXO

DEXXO

Neues Mitglied
11
ES ist ein Eindeutiger Konstruktions Fehler !! heute ist mir mein S7Edge nur vom Bett gefallen auf PVC Plastik boden und das Display hat 1000 Mini Risse ! Sowas ist nicht zu glauben kein Handy hat nen sturz 15cm nicht ausgehalten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
@DEXXO
Mal abgesehen davon, dass du im Flaschen Thema bist.

Mach mal Fotos vom Gerät.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, Cheep-Cheep, DEXXO und eine weitere Person
@maik005
+1
Und nichtmal das Gerät hat gepasst.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
Das S7 Edge ist ziemlich genau vor 10 Jahren auf den Markt gekommen und dafür hat es doch lange gehalten.
Dass das Display nun kaputt gegangen ist, ist einem Zufall geschuldet. Das Curved Display ist wohl ungünstig, da die gewölbten Mitte heraussteht und vom Rahmen nicht mehr geschützt wird. Gewölbte Displays sind ein Designelement, das manchen gefällt und es ist bei Handschmeichlern beliebt. Nachteile sind, dass es nicht für groben Umgang geeignet ist, weil auch Displayschutzgläser schlecht passenund Hüllen weniger schützen, wenn es aufs "Gesicht" fällt.
Ich hatte kurz ein Pixel 6 Pro mit gewölbtem Glas, dass trotz seiner Größe gut in der Hand lag. Der Dusplayrahmen ist nicht so tief, wie bei einem flachen Display, womit ein großes Gehäuse eher unhandlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEXXO, Cheep-Cheep und maik005
maik005 schrieb:
@DEXXO
Mal abgesehen davon, dass du im Flaschen Thema bist.

Mach mal Fotos vom Gerät.
Eine Schande heute morgen es viel vom Bett dann am boden begann es zu Knistern es Bildeten sich 1000 Mini Risse !
und das bei eim 800 Euro Gerät entspricht völlig nicht EU NORMEN
noch kein Handy was mir am boden gefallen ist zuhause PVC Boden hatte je ein Kratzer schon garnicht Display mit 1000 Mini Splitter !!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hagex was sollte da nicht Passen ? deine Aussage vlt :1f602: es sit ein Samsung S7 Edge

Anhänge

• IMG_20251109_190304.jpg
    IMG_20251109_190304.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 25
  • Wow
Reaktionen: MissStyria
@DEXXO Dir fällt ein 10 Jahre altes Smartphone zu Boden und geht kaputt? Schande, Samsung, Schande!

dws.gif

@Meerjungfraumann Konnte es Heute morgen ned Glauben aber ja es Liegt Definitiv Curved Display Das Gerät war noch Neu . Ich nutze für unterwegs keine solche Grossen Klötze Handys sonder nur Kleine Handys .

@Cheep-Cheep Es war unbenuzt und das Alter hat nichts mit Konstruktions Fehler zu Tun Sondern Mit FAKTEN
sogar mein S4 Mini was noch älter ist hat niemals sowal erlitten schon garned zu Hause am Boden Fallen auf PVC

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@DEXXO Du hattest ein neues S7 Edge auf Halde? Oha, nicht schlecht und schade drum. @Meerjungfraumann hat das ja gut zusammengefasst mit Zufall, blöde aufgekommen etc.

• Danke
Reaktionen: DEXXO
  • Danke
Reaktionen: maik005 und kurhaus_
@Cheep-Cheep Ja leider hab aber noch ein Nagel Neus gerade Ausgepackt heute und mit Neuerem Android 13 geflasht
SCHWARZ ! Neues Display für den Goldenen ist Bestellt zum glück gibts ALI EX :]

IMG_20251109_191531.png

Das kann nicht neu sein, weil Samsung das S7 Edge wohl spätestens seit 2020 nicht mehr herstellt und es dann Jahre im Regal gelegen hat. Das Custom ROM ist nicht beim Hersteller drauf gekommen. 800€ hatte es mal neu gekostet und als Refurbished im optisch neuwertigem Zustand wird es schon für unter 200€ gehandelt.
Technisch ist es uralt und entspricht dem Qualitätsstandard von vor fast 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
@DEXXO
Also ich glaube du bist ein Troll.
Der Schaden auf dem Foto ist niemals durch deinen genannten Sturz entstanden.

DEXXO schrieb:
zum glück gibts ALI EX :]
Wo du dann billigen Müll bekommst.

Was willst du mit dem alten Mist (S7 EDGE) denn überhaupt noch?

@Meerjungfraumann Es ist aber Neu weils erst heute Ausgepackt wurde willst noch die Rechnung Sehen :] hatte es auf seite Gelegt hatte 680 aber dafür Bezahlt (Das Schwarze) sogar die Werks Schutz Folie ist noch drauf und das Flashen dauert ja ned lange mit Lineage OS CUSTOM ROMs

IMG_20251109_192804.jpg

@maik005 Maik das S7 Edge ist kein Müll Sondern hat ein Mega Display SUPER AMOLED vom Feinsten ich nutze es nur für Youtube und Games Tik Tok . Und was heisst für dich alt Es gibt sogar Android 15 für dieses Gerät alle meine Apps laufen :]

@maik005 Willst meine Freundin fragen sie war dabei es ist wirklich nur vom Bett gefallen und began zu Knistern und es Bildeten sich 1000 mini Risse deswegen bin ich ja so geschock noch bei KEINENM HANDY so erlebt !

Zuletzt bearbeitet:
Gewölbte Gläser meiden, mache ich auch. Als nächstes vielleicht ein Pixel 6a zum gleichen Preis. Es kriegt noch Android 17 von Google und Custom ROMs gibt es eine gute Auswahl.

• Danke
Reaktionen: DEXXO
@Meerjungfraumann Oja diese Curved Displays heute hab was dazugelernt ! oder von jetz an ein Schutz hülle Durchsichtig hab auch noch ein S8 Infinty Display es sind halt schon ein Augenschmaus bei Tik Tok und Videos schauen dies Edges und Infinity beim Samsung S8 Edge Display aber egen Sau HEIKEL beim Runterfallen selbst ab 20 CM Fall

DEXXO schrieb:
Es ist aber Neu weils erst heute Ausgepackt wurde willst noch die Rechnung Sehen :] hatte es auf seite Gelegt hatte 680 aber dafür Bezahlt (Das Schwarze) sogar die Werks Schutz Folie ist noch drauf
Es hat ab Werk keine Schutzfolie.
Du hast also offensichtlich etwas gebrauchtes viel zu teuer gekauft.
680 Euro, wann soll das gewesen sein?
Warum verbrennt man so viel Geld?

DEXXO schrieb:
Willst meine Freundin fragen
Nein, auch dann glaub ich die Geschichte aus dem Paulanergarten nicht.

Einzige Erklärung:
Das ist nicht neu, sondern billig wiederaufbereitet mit billigen nicht originalen Display.

@DEXXO
Schau dir das hier mal an.

Nur um das kurz klarzustellen.
Natürlich kann das Displayglas mit viel Pech auch bei so einem kleinen Sturz schon brechen.

Insbesondere wenn Vorschäden und Kratzer vorliegen.
Aber auch dann passiert das niemals so, wie in deinem Foto, erst recht nicht mit dem Knistern und direkt weiteren ausbreiten der Risse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DEXXO und kurhaus_
@maik005 Maik habs Video schon damals gesehen aber es sind Fakten wieso gibt es dann 1000 die das selbe Erlebten
siehe auch andere Foren sogaer Samsung . ich kann nur Sagen es handelte sich bei mein Golden auch ein Original Display
allein die Quali des Super Amolede und die Stärke Hellichkeit sprachen für sich .

Und ja gebe für Handys keine mehr als 180 Aus und zu deiner Frage nein es war kein Gebrauchter sonder NEU NAGEL NEU

siehe BESTELLUNG 2017

Anhänge

• Berichte.png
    Berichte.png
    67,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
DEXXO schrieb:
wieso gibt es dann 1000 die das selbe Erlebten
Gibt mal ein paar Beispiele.
Bei tausenden betroffenen ist das ja nicht schwer.

DEXXO schrieb:
siehe BESTELLUNG 2017
Sofern das stimmt, mein Beileid.
Oder eher mein Glückwunsch zu deinem großen Reichtum.

Und nein, ich meine nicht Beispiele wie in deinem letzten Beitrag.
Sondern solche, wie bei deinem Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles nicht ernst zu nehmen hier. Kann das nicht glauben.

So schaut es übrigends aus wenn ein Nokia auf den Boden fällt 😀

Screenshot_20251109_201141_Samsung Internet.jpg

• Haha
Reaktionen: MissStyria und Cheep-Cheep