kein 3G möglich nach Urlaub

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein 3G möglich nach Urlaub im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nadewald

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit der 3G Verbindung meines S7 edge. (Netzbetreiber blau.de)
LTE und 2G funktionieren, jedoch kann ich nur noch 2G als Netzmodus wählen.
Wähle ich "LTE/3G/2G automatisch" verbindet sich mein Handy mit o2-de und nicht mit blau
und es erscheint "Nur Notrufe möglich".

Wähle ich bei manueller Netzwahl blau(3G) an zeigt es "Netzwerk(blau) nicht verfügbar" an.

Das Ganze fing letzten Samstag nachdem ich aus dem Urlaub kam an.
Ich habe das Handy schon komplett zurückgesetzt und die SIM-Karte im alten S5 ausprobiert,
mit dem S5 habe ich keine Probleme. Das Zurücksetzen hat leider nicht geholfen.

Hattet ihr auch schon diese Probleme?

LG Nadelwald

Android 8.0.0
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nadewald
o2-de ist das Netz welches von Blau genutzt wird.
Auch wenn dir nicht "Blau" angezeigt wird ist es das selbe Netz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.