Nach Auslandsreise nur noch 2G Netz

Du nimmst AP,BL,CP und CSC, nicht die Home_CSC.
Füge die nach Anleitung in Odin ein.
Und bitte NUR Auto Reboot und F.Reset Time anwählen! Nand Erase all bitte nicht, es sei denn du möchtest einen Briefbeschwerer haben :huh:
 
Deine zugangspunkte passen?ohne die geht nämlich auch nichts..
 
@daywalker1911 Selbstverständlich, ansonsten wäre 2G und 4G. bzw. keine Mobilfunkverbindung nicht möglich.

Gibt es eine App mit welcher man die Mobilfunknetze scannen kann, so wie Wifi Analyzer für WLAN, bzw. gibt es eine App für die Messung von Mobilfunknetzen?

Oder gibt es irgendeine andere Analyse-Möglichkeit für mein 3G Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh..wenn du sagst das du mit einem anderen handy(und der selben sim) problemlos empfang hast ist es wohl kaputt..
 
Hallo, es gibt Neuigkeiten.
Ich habe mein S7 über den Reparaturservice von Amazon an w-support.com geschickt. Bericht sieht so aus:
Artikel wurde nicht repariert! Der Akku des Gerätes ist defekt. Da sich dieser nicht mehr innerhalb der Herstellergarantie befindet, empfehlen wir Ihnen einen Neukauf. Es handelt sich um eine irreparable Beschädigung der Platine infolge eines Fremdeingriffes bzw. eines unsachgemäßen Reparaturversuches.Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen zu den Garantiebedingungen des Herstellers an die Hotline von Samsung
Bild:
858993567_s7_reparatur_122_182lo.jpg


Auf telefonische Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass der verbaute Akku kein Original von Samsung und die Platine irreparabel beschädigt ist. Daher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wie hier bereits angenommen wurde bei der Reparatur etwas beschädigt. Zudem scheint es als ob der Akku ausgetauscht wurde, was ich mir nicht erklären kann. Oder ist der original Samsungs Akku was wert?

Falls hier niemand einen besseren Tipp hat, dann werde ich mir wohl ein neues S7 Edge kaufen müssen und den Fall abhaken und hoffen, dass sich jemand bei eBay für das defekte Gerät begeistern lässt.
 
Tut mir leid für dich..beim nächsten mal warten bis du wieder in der Heimat bist
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
717
Hansipw
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.715
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten