Kratzer entfernen

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kratzer entfernen im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jammi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo heute musste ich leider feststellen das einen Kratzer habe
Er ist nicht groß und kaum zu sehen und erfühlen tut man ihn auch nur mit den Nagel aber wie repariere ich das?
Es ist super ärgerlich...

Ihr wisst wie das ist.. Wenn man es weiß..
 
enrico1973

enrico1973

Experte
Nix zu machen, damit musst du leben. Eine Displayschutzfolie könntest du eventuell anbringen, dann fühlst du ihn nicht mehr.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Am Aluminium Rahmen könntest du WIG Schweißen versuchen.

Mal im Ernst, wie stellst du dir vor einen Kratzer aus Gorilla Glas oder dem Alu Rahmen restlos zu entfernen?

Prävention heißt das Stichwort.
Hol dir ein Case und eine Displayfolie
 
C

che42

Gast
Ist die Glasrückseite vom S7 Edge sehr Anfällig für Kratzer - wie sind da eure Erfahrungen ? Möchte des edle Design micht hinter einem Case verstecken.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Anfällig würde ich nicht sagen, aber sofern du penibel bist und auf Kratzer genau achtest, wirst du nach einiger Zeit ohne Schutz auch Mini Kratzer finden.

Ich mag es nicht, deshalb immer mit Folie und Case.... von der ersten Minute
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Du mußt doch wissen was du willst.....
Das Glas der Rückseite ist kein Gorillaglas, ergo kanns schneller verkratzen.
Dir bleibt nur eine Überlegung:
Design steht im Vordergrund --> Lebe mit Kratzern
Schutz steht im Vordergrund --> evtl höherer Wiederverkaufswert, es steckt halt in ner Hülle.

Einen Spekulationsthread über die Kratzanfälligkeit der Rückseite brauchen wir doch nun wirklich nicht.
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Bist du sicher das die Rückseite des S7 Edge kein Gorilla Glas ist?
Das S6 hatte Gorilla Glas auf der Rückseite, würde mich stark wundern wenn das S7 das nicht hat
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich meine gelesen zu haben das nur das Display aus Gorllaglas besteht. Könnte mich aber auch täuschen.

Das ändert (ausser dann an der anfälligkeit) nichts ander Grundproblematik.
Wie wir alle wissen reicht ein Sandkorn in der Tasche schon aus auch um Gorillaglas zu zerkratzen.
Die frage bleibt also: Design oder Schutz. Un das soll jeder für sich entscheiden.
 
C

che42

Gast
Einen Spekulationsthread über die Kratzanfälligkeit der Rückseite brauchen wir doch nun wirklich nicht.[/QUOTE]

Was heißt da einen " Spekulationsthread " brauchen wir nicht - seit wann sprichst du hier für die Allgemeinheit ?!
Für mich u. sicher auch für einige andere S7 Edge Nutzer, ist das tatsächlich von Interesse - aus welchem Glas u. wie anfällig die Rückseite vom Edge ist.
Speziell - wenn man z.B., wie ich, von HTC umgestiegen ist und daher nur Erfahrung mit Aulu-Gehäusen hat,
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ich spreche nicht für die Allgemeinheit, aber wenn du dir mal den Akkuthread anschaust oder die ganzen anderen Threads wo es um Design und Verabreitung ging dann wirst du ganz schnell feststellen das diese Threads nicht mehr zielführend sind.

Und: du hast dir deine eigene Antwort schon selbst gegeben:
che42 schrieb:
Möchte des edle Design micht hinter einem Case verstecken.
Dir ist das Design wichtig da es für dich nunmal ein legitimes Merkmal des S7 ist. Dagegen möchte ich auch nichts sagen.

Würdest du dir jetzt ne Hülle anschaffen und von deiner Präferenz abrücken wenn einer schreibt das die Rückseite abartig anfällig wäre für Kratzer?

Und wenn man wirklich wissen will aus welchem Glas denn nun die Rückseite besteht dann gibt es auch noch Google. Aber das ist meine Persönliche Meinung.
 
J

jammi

Ambitioniertes Mitglied
Kurz zu mir nochmal ihr lieben!
Ich rede von Display und nicht der Rückseite.

Ich habe das Case von spiegen crystal clear aber da passt doch keine Folie oder?
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Doch, auch bei dem Case kannst du natürlich ne Folie auf dem Display anbringen.
 
J

jammi

Ambitioniertes Mitglied
@Dave1234kennst du denn ein passendes für mein Case denn ich habe keins gefunden. Weil es wohl nicht passt.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Welches case hast du genau?
es gibt:
crystal shell
liquid crystal
neo hybrid crystal

Aber mal generell:
Also bei allen oben genannten cases kannst du auch Folien auf die Front machen.
Die cases decken ja nur die Rückseite ab (und die Seiten)

Eine Kaufberatung welche Folie gut ist, kann ich dir nicht geben. Da mußt du einfach mal die Rezensionen bei Amazon durchlesen, da kristalliesiert sich schon raus welche gut sind und welche nur müll sind.
Im allgemeinen gibt es wohl hier Unterschiede der Haftung an den Edges, darauf mußt du acht geben.
Aber nochmal: hast du eine der oben genannten Cases dann kannst du auch Displayschutzfolien verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Kratzer entfernen Antworten Datum
2