Lautstärke für Bluetooth-Wiedergabe zeigt keine Wirkung mehr

Melonos

Melonos

Dauergast
280
Seit etwa einer Woche habe ich ein seltsames Phänomen: mein S7 Edge koppelt sich mit meinem Autoradio wie schon seit Anfang an, aber ich kann die Lautstärke nicht mehr regeln. Zwar bewegt sich der Slider und es wird auch korrekt angezeigt dass es sich um das richtige Bluetoothgerät handelt - aber die Lautstärke ändert sich nicht.
Erst wenn der Regler komplett auf 0 steht wird auch die Audioausgabe stummgeschaltet.

Das ist unabhängig davon, ob ich am Radio (Pioneer) auswähle ob ich von der Spotify-App wiedergeben möchte oder das S7 als "normales" Bluetoothgerät anschliesse.

Am Radio gab es keine Änderungen oder Updates. Tja, und da es nach dem Update des S7 von MM auf Oreo anfangs auch funktionierte kann es eigentlich auch nichts damit zu tun haben. Oder ich habs nicht mitbekommen. Nein halt doch, es HAT zuerst funktioniert. Weiss noch wie ich mich jedesmal drüber aufgeregt hatte, dass ich bei jedem koppeln mit dem Radio die Lautstärke wieder auf 100% stellen musste. Unter MM blieb die nämlich nach einmaligem Einstellen solange auf dem letzten Wert, bis man das S7 neu gestartet hatte. Das war nach dem Oreo-Update nämlich nicht mehr.

Ich tippe eigentlich mehr auf irgendwelche Samsung Systemapps wie Smart Things oder so, die da reinpfuschen.

Jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - Bluetooth - Erweitert - Medienlautstärkesynchronisation
 
  • Danke
Reaktionen: Melonos
Ah, wieder eine Verschlimmbesserung...

EDIT: aha, man muss die Funktion deaktivieren, dann kann man wieder mit dem Handy die Lautstärke ändern. Mit aktivierter Mediensynchronisation gehts nur am Autoradio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten