Mehrmals täglich selbstständige Neustarts

Genau so mache ich das auch schon immer.
 
Maxxx80 schrieb:
Eine Frage an die die das Problem haben.
Nutzt ihr Quick Charge? Und wenn ja, lässt ihr das s7 e über Nacht am Akku?
Quick Charge habe ich noch nie benutzt seitdem ich das Gerät habe. In der Regel lade ich das Gerät Nachts auf.
 
Amarok schrieb:
Mein SGS7 edge und 3 andere in unserem Haushalt starten täglich mehrfach neu.

Das habe ich geprüft bzw. durchgeführt:
1. "Automatischer Neustart" unter Geräteverwaltung steht auf "Aus".
2. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet
3. "Wipe Cache Partition"

Kann mir bitte jemand helfen?

Hab das selbe Problem. Selbst eine Geräteinitialisierung bei der die Firmware neu drüber gebügelt wird hat nichts gebracht. Habe es heute eingeschickt.
 
Ich benutze zum laden übrigens meistens die Originale induktive Ladestation von Samsung und schnelles induktives laden ist eingeschaltet.
Nur wenn es mal ganz schnell gehen soll, lade ich direkt am Kabel mit Schnellladefunktion.
 
Solltet ihr von den permanenten Neustarts betroffen sein dann solltet ihr zu erst die Cache Partition löschen. Sollte dies nichts bringen dann einen Factory Reset durchführen und wenn das auch nichts bringt dann zu W-Support einsenden.

Meine Schwester war von dem Problem betroffen und bei ihr wurde der Akku sowie weitere "Kleinteile" laut Beleg ausgetauscht.
 
Das deckt mit meinen Erfahrungen, die ich kürzlich mit dem S5 hatte. 2 S5 Modelle aus unserem Haushalt hatten unerklärliche Neustarts. Dann jeweils einen neuen Akku gekauft und seit dem laufen die S5 Geräte perfekt. Kein einziger Neustart mehr.
 
Habe genau das gleiche Problem.
Wipe Cache Partition
mehrmals gemacht
Werkseinstellung
Firmware neu Initialisieren mit Smart switch, aber das Problem bleibt bestehen.
Inzwischen habe ich das 3. Austausch Gerät,jedesmal das gleiche Problem.
Anfangs habe ich noch meine Backups eingespielt, mit der Vermutung das es daran lag, aber egal was ich auch versuche, als neues Handy einrichten oder nur die nötigsten Apps. Das Handy startet einfach immer willkürlich neu.
Das Problem geht mir auch ziemlich auf die Nerven.
Ich vermute ja, das ist ein Software Problem, mit Qualitätskontrollen hat Samsung es ja nicht so ..
Es war definitiv mein letztes Samsung Smartphone.
Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat, immer her damit.

Lg Benqer
 
Benqer schrieb:
Habe genau das gleiche Problem.
Wipe Cache Partition
mehrmals gemacht
Werkseinstellung
Firmware neu Initialisieren mit Smart switch, aber das Problem bleibt bestehen.
Inzwischen habe ich das 3. Austausch Gerät,jedesmal das gleiche Problem.
Anfangs habe ich noch meine Backups eingespielt, mit der Vermutung das es daran lag, aber egal was ich auch versuche, als neues Handy einrichten oder nur die nötigsten Apps. Das Handy startet einfach immer willkürlich neu.
Das Problem geht mir auch ziemlich auf die Nerven.
Ich vermute ja, das ist ein Software Problem, mit Qualitätskontrollen hat Samsung es ja nicht so ..
Es war definitiv mein letztes Samsung Smartphone.
Wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hat, immer her damit.

Lg Benqer

Also das du dieses Problem bei 3 Geräten haben möchtest deutet auf ein Problem mit irgendwelchen Apps hin. Wenn man einen Factory Reset durchführt und es dann keine Probleme gibt, liegt es an irgendwelchen Apps. Startet das Handy neu obwohl es "clean" ist dann liegt ein Hardwaredefekt vor. Das Samsung eine schlechte Qualitätskontrolle hat ist auch lächerlich. Natürlich ist das Note 7 ein Skandal aber kein einziger Herstellers kontrolliert jedes Gerät. Das ist bei so einer Fertigung gar nicht möglich.

Mich würde ja mal interessieren woher du deine Austauschgeräte hast. Wenn es ein Problem gibt wird es bei W-Support repariert und funktioniert anschließend auch. Es kann natürlich mal vorkommen das ein Händler eine schlechte Charge erwischt hat und bekommst daher nur solche Geräte. Meine Xbox One S musste ich auch 3x umtauschen. Es ist teilweise wirklich ein Trauerspiel aber jeder Hersteller hat mit Mängeln zu kämpfen.

Auch Apple ist von diesem willkürlichen Neustart Problem betroffen und das sogar im größeren Stil. Sie haben sogar einen Rückruf gestartet, zwar nur für das normale 6s jedoch melden sich durch die Bank durch Kunden ab iPhone 4 bis 6s Plus (7er habe ich jetzt nicht mitbekommen) das sie auch von dem Problem betroffen sind. Viele 6s Plus Kunden haben auch einen neuen Akku bekommen. Apple versucht dieses Problem kleinzutreten damit es keine großen Wellen schlägt aber ich kann dir dazu den CB-Thread ans Herz legen.

iPhone-6s-Akkuproblem: Apple repariert iPhones mit bestimmten Seriennummern

Da sind sogar Kunden dabei die das Gerät auf ihre eigenen Kosten reparieren haben lassen und mussten 330€ für ein Austauschgerät zahlen weil Apple die Garantie wegen eines Kratzers auf der Rückseite verweigert hat. Habe noch keinen Hersteller gesehen der die Kunden so verarscht wie Apple, der sich auch vor den Reparaturen drückt und deswegen die Kunden zwingt Apple Care zu kaufen.

W-Support hat die Geräte immer zufriedenstellend und zügig repariert. Momentan kann es etwas länger dauern weil die Ersatzteile auf einem Schiff feststecken. Also mein Ratschlag ist das du es bei W-Support einschickst und wartest bis es zurück ist, danach hast du ein tolles Gerät oder du trittst beim Händler vom Kaufvertrag zurück da er mit 3 Austauschgeräten schon 2x nachgebessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und Hefeprinz
checks0n schrieb:
FW-Support hat die Geräte immer zufriedenstellend und zügig repariert. Momentan kann es etwas länger dauern weil die Ersatzteile auf einem Schiff feststecken. Also mein Ratschlag ist das du es bei W-Support einschickst und wartest bis es zurück ist, danach hast du ein tolles Gerät oder du trittst beim Händler vom Kaufvertrag zurück da er mit 3 Austauschgeräten schon 2x nachgebessert hat.

Meins wurde nach Datrepair nach Flensburg geschickt. Bin mal gespannt wie lange das ganze dauert.
 
bin auch betroffen... erst gehörte ich zu den "glücklichen" Note 7 kunden die wochenlang hickhack wegen ihrem handy hatten,
dann habe ich es zum glück in ein s7edge tauschen dürfen und war eigtl. zufrieden bis vor ein paar tagen.

es fing an sich ständig aufzuhängen und neu zu starten.
selbst recovery menü war kaum zu erreichen, da es sich vorher schon aufhängte/neu startete

dann endlich mal rein gekommen, cache wipe, nix gelöst, handy bleibt entweder im bootloop oder hängt sich 10 sekunden nach os-start auf
wieder etliche male versucht ins recovery zu kommen, dann endlich den factory reset hinbekommen,

stundenlang neu eingerichtet, handy lieft gut, 2 tage top leistung, längere akkulaufzeit als zuvor,

seit 2 tagen wieder neustarts ohne ende und aufhängen im recovery etc.

heißt ich darf nach paar wochen schon wieder ein samsung aufs ungewisse weg schicken und stehe auf unbekannte dauer ohne handy da... richtig ätzend...

Heute auf der Arbeit wieder über 10 Neustarts/Freeze, habe es in der Pause nun nochmal komplett neu eingerichtet nachdem ich über 15 minuten gebraucht habe um ohne freeze/restart ins recovery zu kommen (backups natürlich nicht möglich da phone dabei immer abstürzt/neu startet -> alle daten weg)

jetzt lief es 1 stunde ok, wieder neustarts/freeze im minutentakt, und jetzt seit paar minuten ist mein empfang komplett weg und ich bekam kurz die meldung auf dem display "SIM daten werden aktualisiert" das wars, das telefon findet kein netz mehr (sim steckt genauso drin wie seit kauf, nie raus genommen)

ich schließe aus das mein problem an apps oder sd-karte hängt das es ja schon beim hochfahren komplett freezt oder auch beim versuch ins recovery zu kommen.

ich weiß echt nicht mehr weiter. hab bedenken das ich, wenn ich es einschicke ein unrepariertes zurück bekomme "kein fehler feststellbar"...
[doublepost=1480346535,1480344892][/doublepost]witzige beobachtung: bekomme eine WA nachricht, benachrichtigungs-led blinkt grün, ich drücke home button - freeze, restart
aber die grüne led blinkt weiter, selbst im recovery menü

man ich hab echt glück mit meinen phones...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 3. austausch Handy scheint soweit zu funktionieren.
Habe nun auch wieder alle meine Apps installiert wie vorher auch und es geht bisher alles ohne Probleme, so soll das sein.
Da ich bei allen Geräten die gleiche Firmware hatte muss es wohl doch an den Geräten gelegen haben.

@Ezerus wenn du dein Handy mit Vertrag hast, wende dich an deinen Provider, in der Regel machen die einen 1:1 Austausch.
 
@Benqer

das witzige ist... seit dem post läuft mein handy wieder einwandfrei,
habe mein s7e im saturn gekauft. den vertrag auch dort gemacht (mobilcom) aber damals eigtl. mit dem note 7.
 
Bei mir tritt das Problem nun ebenso beim komplett neuen Austauschgerät auf. Diesmal begann das Ganze einfach so während das Handy an war. Seit dem ständig Neustarts. Wiping Cache/Factory Reset etc. nichts gebracht. Es wurde nicht heiß oder übermäßig belastet. Werde es nun wieder zurückbringen und hoffen, dass die Abwicklung diesmal genauso unkompliziert verläuft.

Bereits beim letzten Mal wurde mir angeboten, etwas anderes für den Kaufpreis auszusuchen. Davon werde ich jetzt wohl oder übel gebrauch
machen müssen. :mad: Traurig, denn ansonsten ist das Handy wirklich top. Das wirds auch für mich mit Samsung gewesen sein.
 
Ja meins hat jetzt auch wieder angefangen. Nicht mehr ganz so schlimm wie vor paar tagen (bis zu 30-40x am tag) jetzt eher sporadisch 10-15 mal über den tag verteilt.
heute morgen erstmal schön verschlafen weil sich das handy exakt mit weckerklingelbeginn wohl neu gebootet hat -.-
ich brauch ein etwas zuverlässigeres telefon. gut das ich den dbrand skin noch nicht draufgeklatscht hab.
werds heute auch einschicken (müssen)... hoffe es dauert nicht zu lange.

ich möchte ungern vom S7E wechseln da wirklich ein Top Phone aber wenn das nächste wieder rummacht, wirds wirklich was anderes werden müssen. dann hat samsung seine 3te chance bei mir verpatzt.
 
Mich würde interessieren was für ein Defekt diesen Fehler auslöst. Langsam bekomme ich Angst. Irgendwie hat Samsung nicht so den Lauf derzeit.
 
Würde mich auch mal interessieren. Das letzte Mal gabs dazu vom "Reparaturservice" keine Info. Nur dass es "irreparabel" sei und ausgetauscht werden muss. Das Ersatzgerät wurde jetzt auch eingeschickt. Mal sehen was diesmal bei rumkommt.
 
Meins legt gerade wieder richtig los. Eben über 30 minuten im Bootloop gehangen, selbst ins Recovery menü kommen war nicht möglich, affengriff hat das handy überhaupt nicht interessiert.
Ich kann einfach nicht festmachen worans liegt, selbst im Recovery ist es mir jetzt schon mehrmals abgestürzt und hängen geblieben also schließe ich App/Android OS eher aus.... und es ist so sporadisch.. mal stundenlang/tagelang ruhe, dann wieder dutzende male hintereinander....

leider ist eine rückgabe nicht mehr möglich sonst würde ich vlt. sogar jetzt schon von samsung weg wechseln. muss mich wohl oder übel durch merere reparatur/tauschversuche kämpfen und erwische vlt. eins was dann läuft oder muss halt 3x nachbessern lassen bis Saturn mir sagt das ich ein anderes nehmen darf.
 
Meines läuft seit der Republik ohne Probleme.
 
@Gwendelly

??
 
@Dave1234

Natürlich seit der Reparatur
Bis vielleicht auf die automatische Textkorrektur
 
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und Ezerus

Ähnliche Themen

K
Antworten
33
Aufrufe
4.383
Observer
Observer
D
Antworten
7
Aufrufe
1.576
steve8x8
S
josifi
Antworten
3
Aufrufe
1.521
Klickmich1
Klickmich1
Zurück
Oben Unten