Probleme mit der neuen Uhr App

N

Nemesis200SX

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo

vor ca. 3 Wochen hat meine Uhr App ein Update erhalten (nun ist auch das App Symbol optisch anders). Seitdem stürzt die App nach dem Start aber direkt ab. Habe das Update dann wieder gegen die ursprüngliche Version ausgetauscht und die App lief wieder. Eine Woche später wurde die App wieder automatisch auf den neuesten Stand gebracht und sie lief wieder nicht. Ich habe mein Handy jetzt auf den Werkszustand zurück gesetzt, alles wieder installiert und die App läuft immer noch nicht.

Ich habe mein S7 Edge im November mit einer bereits installierten Beta von Android 7 gekauft. Leider kann ich von dieser Beta nicht auf das offizielle Release wechseln. Es ist natürlich möglich, dass die Beta der Grund für die Abstürze ist, aber ich hatte ansonsten nie irgendwelche Probleme mit Apps.

Hat noch jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte?

Danke
 
Flash dir doch einfach die aktuelle DBT. Ganz sicher ist die Beta der Grund. Die ist ja nun auch über ein halbes Jahr alt.
 
ganz ehrlich, das trau ich mir irgendwie nicht zu. Ich habe mich zwar zum Thema flashen ein wenig eingelesen, habe auch schon Odin und eine Firmware am Rechner aber da beginnt schon das Problem. Keine Ahnung ob es die richtige Firmware ist. Mein Handy ist zwar aktuell offen für alle Netze, kann aber vor der Beta Installation durchaus auch gebrandet gewesen sein. Daher weiß ich nicht welche Firmware ich nehmen soll, gibt ja auf "sammobile" für jeden Provider ne eigene, eine offene finde ich hingegen nicht (bin aus Österreich). Hab jetzt mal die Firmware von dem Provider geladen, den ich selbst nutze. Ist mein Handy dann wieder für dieses Netz gesperrt?
 
Nein, du hast dann lediglich ein Branding deines Betreibers auf dem Handy, jedoch keine Sperre.

Die freien Firmwares aus Österreich haben den CSC ATO.

Wie du die Firmware flashst, kannst du hier nachlesen: [Anleitung][G935] Samsung Galaxy S7 Edge - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)

Sollten sich dazu Fragen ergeben, gehts hier weiter: [Diskussionsthread][G935] Galaxy S7 Edge - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Im letztgenannten Thread kannst du auch gerne mal drüber lesen, vielleicht kannst du dir damit schon einige Fragen beantworten.

Zum Thema Branding einfach mal hier nachlesen: Samsung Galaxy S7 Edge - Providerbranding oder ausländisches Gerät, Nachteil oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, dann weiß ich zumindest mal welche Firmware ich brauche und werde es versuchen.

Eine letzte Frage noch: wenn ich mir jetzt die ATO Firmware installiere, werden mir dann künftige Updates automatisch installiert oder muss ich in Zukunft immer manuell flashen und installieren?
 
@Nemesis200SX in Zukunft kommen Updates dann automatisch OTA..
 
besten Dank. Flash erfolgreich durchgeführt und die Uhren App funktioniert nun auch.

Danke für die Unterstützung
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.192
Longinus
L
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
5
Aufrufe
1.134
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten