S7 Edge nach Android 8-Update--> Wechsel nach LTE ist ein Problem

Welche Firmware? Die DBT? Dann versuch mal die VIA
 
Habe bereits VIA.
Genau unter dieser Firmware tritt der Fehler auf.
 
Dann versuch mal die DBT

Bei mir tritt der Fehler nicht auf, weder mit der VIA noch der DBT, die ich vorher drauf hatte
 
Ich brauche doch die VIA für WiFi-Call und VoLTE. Daher habe ich keine Alternative.
 
@Klickmich1 : Das geht mit der DBT auch!
 
@audianer : Im O2-Netz funktionieren WLAN-Call und VoLTE mit der DBT-Firmware? Wäre mir neu.......Zumindest WLAN-Call ist providerabhängig, denn VoLTE habe ich unter Android 7 mit einer DBT in O2 zum Laufe bekommen.
 
Ich habe eine o2 SIM Karte, 8.0 DBT und mir wird sowohl das WlanCall Symbol als auch die VoLTE Option in dem Einstellungen angezeigt.
 
Krass, Das schein dann unter Oreo neu zu sein..... Mit einem Galaxy S7 Edge?
 
Ne mit einem normalen S7. Aber die Software dürfte sich kaum unterscheiden. Noch zu 7.0 hatte ich mit die DBT kein WlanCall.
 
Ich hatte wie ich schon geschrieben habe zuerst die DBT drauf und war auch verwundert, dass mit einer O2-Sim und der DBT sowohl VoLTE als auch WLAN-Call funktioniert.

Aber wie ich ebenfalls schrieb, habe ich weder mit der DBT noch der VIA dieses Problem. Es betrifft also eben NICHT alle Geräte
 
O2 hat, laut meinen neuesten Info's, WLAN-Call und VoLTE für alle Geräte freigeschaltet und verkauft seit ca. 03/2018 auch ungebrandete Handy's. Scheint damit im Zusammenhang zu stehen.
Gegen 11 Uhr hatte ich Kontakt zum Samsung-Chat. Laut deren Aussage erscheint in den nächsten Tagen ein VIA-Android 8 Update, welches die Probleme beseitigen sollte.
Für die DBT-Version gibt es ja bereits 2 Android 8 Updates. Das Letzte vom 11.06.2018......
 
Klickmich1 schrieb:
Für die DBT-Version gibt es ja bereits 2 Android 8 Updates. Das Letzte vom 11.06.2018......
Echt? Wäre mir neu...
 
@audianer :

upload_2018-6-19_11-59-53.png
 
@Klickmich1
Das eine ist OXJ CSC und nicht DBT.
OXJ ist die CSC der Olympia Edition.

Also insgesamt nur ein Update.
 
kurioser Weise wird die letzte Firmware vom 11.06.2018 nicht über SamFirm-Download angeboten, sondern nur die vom 30.05.2018........
Habe die Versionen verglichen.
[doublepost=1529402611,1529402568][/doublepost]@maik005 : Olympia-Edition? Wer brauch denn sowas?
[doublepost=1529402946][/doublepost]@maik005 :
Im Kleingedruckten steht allerdings zu dieser Version: ".......product code DBT from Germany. This firmware has version number PDA G935FXXU2EREM and CSC G935FOXJ2ERF1. The operating system of this firmware is Android 8.0.0"........

Das mag jemand verstehen................
 
Was es nicht alles gibt. :confused::thumbsup:
 
@Melonos : Ich hab's getan: Mein Galaxy S7 Edge mit der Oreo DBT geflasht.
Das LTE-Fallback-Problem scheint auf den ersten Blick behoben.
 
Seit heute gibt es das Android 8 Update für DBT zum Fehler.
 
@Klickmich1
Du meinst ein Update was den von dir genannten Fehler mit dem Wechsel zu LTE behebt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
701
Hansipw
H
SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.001
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
J
Antworten
0
Aufrufe
861
jlw55484
J
Zurück
Oben Unten