S7 Edge nach Android 8-Update--> Wechsel nach LTE ist ein Problem

  • 44 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S7 Edge nach Android 8-Update--> Wechsel nach LTE ist ein Problem im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, seit dem Android 8-Update funktioniert der automatische Wechsel von z.B. Edge nach LTE nicht mehr.
Im Handy-Menüpunkt ist der automatische Wechsel eingestellt. Habe auch verschiedne APN's probiert.....

Nur ein Wechsel in den Flugmodus und zurück hilft.

Jemand eine Idee?

Gruß
 
3

398580

Gast
Von welchem Netzbetreiber ist Deine SIM?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Klickmich1

Lass mich raten....
O2 bzw. E+?
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Korrekt, O2.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Schreib jetzt nicht.....VoLTE ausschalten. ......
 
3

398580

Gast
Nein, ich schreibe, dass es ein Problem mit dem Oreo-Modem von Samsung ist, von dem zumindest alle S-Modelle betroffen sind. Da hilft leider nur Abwarten bis der vorhandene Fehler von Samsung (oder vom Netzbetreiber) behoben wird.
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Oder das Android 7 Modem installieren? Ich meine die CPxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
3

398580

Gast
Das geht bei S8/9 durch einen neuen Bootloader nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass es beim S7 anders ist, weiß es aber nicht genau.
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Könnte mir voratellen die CPxxxx zu entpacken. Dort ist dann die Modem.bin zu finden und danach per Odin im "CP" die Modem.bin drüberbügeln.......Aber ob das in der Praxis funktioniert......
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Klickmich1 : Beim S7 "Flat" habe ich bereits bzgl. eines anderen Problems das Nougat Modem geflasht. Funktioniert problemlos.

Allerdings ist mir dein Problem noch nicht aufgefallen. Habe ebenfalls O2....

Funktioniert der Wechsel GARNICHT mehr oder nur träge?
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Gar nicht mehr.....:-(

Du hast also Android 8 auf dem S7 Edge und hast später die CPxxxx (in der die Modem.bin steckt) mit Odin drübergeflasht?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Gar nicht? Oha. Funktioniert bei mir schon.

Nenenee ich habe das normale S7. Ich habe Android 8 drauf und testweise das Modem von Android 7 geflasht. Im Gegensatz zum S8/S9 funktioniert das beim S7 noch.

Aber wie du schon sagst, du kannst dir das Modem aus der letzten Android 7 Firmware entpacken und per Odin flashen. Sollte es am Modem liegen...
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
@audianer : Du meinst nur die Modem.bin flashen oder die gesamte CPxxxx?

Meine Frage deshalb, weil in der CPxxx noch eine modem_debug.bin steckt........
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba
Wann hatte das S9 Android 7 (Nougat)? :flapper:
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
@Klickmich1 : Ich habe die ganze Datei geflasht. In meinem Fall war es diese: Loading site please wait... Aber wie gesagt, ich habe nicht das Edge ^^
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
@audianer : Weshalb hast Du die CPxxx geflasht? Ich meine, welches Problem(e) hast Du mit dem S7 nach dem Android 8-Update?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Das "Akku bei Standby"-Problem war aber anscheinend kein Problem sondern nur ein Darstellungsfehler ist ;) Gugg mal in den Akku Thread
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Warum hast du dann ein anderes Modem geflasht? Gab es bei dir Besserung?
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
@audianer : Ohhhh je..... Das hab ich Gott sei dank (mal) nicht. Dafür zusätzlich das WLAN-Problem. Never ending Story......
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Lösung ist: VoLTE ausschalten.
Bei mir erfolgt dann automatischer Wechsel zwischen 2G, 3G und 4G sowie zurück.
 
Ähnliche Themen - S7 Edge nach Android 8-Update--> Wechsel nach LTE ist ein Problem Antworten Datum
1
9
3