S7 Edge seit dem Nougat Update nur noch Edge Verbindung?

Oder du hast kurzzeitig keinen Datenempfang, was im O2 Netz allerdings mit E gleich zu setzen ist!
So langsam verstehe ich die ganze Diskussion um die App nicht mehr. Entweder man benutzt diese oder hat permanent Probleme mit dem Datenempfang. So einfach ist das doch.
Warum haben manche Vorbehalte gegenüber der App?
 
Ich nutze die App nicht, weil es für mich sauberer ist, das MM Modem zu flashen.
 
Ist auch ne Lösung. Läuft das denn sauber?
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Oder du hast kurzzeitig keinen Datenempfang, was im O2 Netz allerdings mit E gleich zu setzen ist!
So langsam verstehe ich die ganze Diskussion um die App nicht mehr. Entweder man benutzt diese oder hat permanent Probleme mit dem Datenempfang. So einfach ist das doch.
Warum haben manche Vorbehalte gegenüber der App?

Ich kanns auch nicht verstehen.
Es gab wohl Leute, die damit rumgespielet und sich alles dadurch kaputt gemacht haben.
Auf Sony Handys gibts wohl auch Probleme.
Ich finde sie jedenfalls perfekt.
 
mikesch dauerhaft schrieb:
Ist auch ne Lösung. Läuft das denn sauber?

Ja, zu 100% sauber und vernünftiger Netzwechsel ;). Alles wie bei Android 6 nur eben das es das 7er ist mit 6er Modem :D

1 Woche "fahre" ich nun mit dem Modem. Alles gut.
 
Feine Sache. Welche Datei ist das genau die da geflasht werden muss?
 
Ich habe die App jetzt ja auch in Verwendung, obwohl ich mich zuerst dagegen gewährt habe. Da mein Problem aber sporadisch und nicht reproduzierbar auftrat kann ich nicht wirklich sagen, ob die App tatsächlich was bringt oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich die Einstellung vorgenommen wie hier beschrieben mit "LTE/WCDMA".
Frage: was muss ich einstellen damit auch Edge/2G genutzt wird? Ich blicke da bei den ganzen Abkürzungen nicht durch ... :|

Hätte gerne die Einstellung analog zu "LTE/3G/2G (automatisch verbinden)" aus den Standard-Einstellungen. Der Grund ist ganz einfach der, dass ich hier in der Firma oftmals keine Verbindung habe, obwohl Edge zur Verfügung stehen würde.
 
Probier Mal global Auto

Steht ziemlich weit oben in der Liste
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
Danke, aber das war´s leider nicht. Da geht 4G nimmer ...
 
Dann musst du Mal durch testen
 
Was schade ist, ist das man hier nur von Problemen mit O2 liest.
Ich selber bin bei 1und1 in einem D-Netz Tarif (Vodafone) und habe ein 1u1 branding auf dem S7 Edge.
Ich habe das selbe problem, an ein paar stellen bei uns in der Stadt gibt es nur "E" empfang. LTE ist hier auf dem Lande eh nicht.
Aber der rest ist sehr gut mit "H+" versorgt.
Fährt man nun aber durch die "E" Ecke bleibt das Phone danach ewig auf "E"
Man muß schon den Flugmodus an und aus machen, dann geht es wieder.

Es ist also nicht ein O2 exclusives Problem.

MfG
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Vodafone D2 Kunden bekamen vor Wochen ein weiteres Update.

DBT-Geräte haben das Problem nicht?

Als Kunde der Deutschen Telekom habe ich bis jetzt keine EDGE-Verbindung gehabt.
 
Ich habe ein DBT Gerät. Also Brandingfrei mit O2 Sim
 
Habt Ihr einmal eine neue SIM-Karte beantragt und mit dieser geschaut was passiert.

Als ich das S7 edge vor einem Jahr kaufte, hatte ich anfangs Probleme mit LTE. Mein damaliger Netzbetreiber, Vodafone, schickte eine neue und alles war gut.
 
Hab auch ein DBT Gerät mit o2 Karte. Selbes Problem.
Habe bisher noch gezögert, aber werde wohl das MM Modem flashen.
Am schlimmsten ist es bei längeren Fahrten, sobald man eine Weile durch ein Gebiet fährt in dem es nur edge gibt, bleibt die Datenverbindung häufig komplett weg auch wenn wieder lte und 3g verfügbar wären.
Ständig flugzeugmodus an aus machen während man fährt ist ja auch keine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend war ich in der Schule (Ne, nicht als Schüler :D) und bemerkte schlechten Empfang. War normal in diesem Gebäude.

Es ging runter auf "G". Aber dieses mal wechselte er sofort vernünftig zurück auf H+ und alles läuft problemlos.

Mit dem stock 7.0 Modem ging es nicht.

Mich wundert es, dass das Modemproblem bei einigen durch das flashen des MM Modems behoben ist und bei anderen nicht :/
 
amorosa schrieb:
Mit dem stock 7.0 Modem ging es nicht.

Nur aus Interesse:

Welche Datei ist denn die Android 6 Modem Datei - wo bekommt man sie her und womit und wie flasht man sie?
 
Ja.... könnte jemand mal das MM Modem bzw. die Datei verlinken!?
und knann man die ohne Root mit Odin Flashen!?
 
Hier ist das Stock DBT MM Modem, was ich unter Android 7 nutze.

Das Modem ist für das S7-Edge !

Es ist nicht das neuste Modem, aber es funktioniert perfekt ! Ist das vorletzte Modem der MM-Reihe.

Ja, einfach unter CP bei Odin flashen.
Dafür brauchst Du kein Root ;)

Einmal entpacken bitte vor dem Flashen :D

P.S. Habe ich eben auch wieder gemacht :D....Android 7 draufgespielt und danach das Modem der 6er Reihe bei Odin per "CP" nachgeflasht und es läuft :)
 

Anhänge

  • CP_G935FXXU1BPJJ_CL9519568_QB11350284_REV00_user_low_ship.tar.rar
    13,1 MB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und pgazzameen
Das Problem besteht ganz sicher nicht nur bei O2. Ich bin bei 1&1. Ich weiß, die nutzen auch das O2 Netz zusätzlich, aber eben nicht nur.
Die App 4G Switcher ist sicherlich für manchen eine Hilfe, aber wenn man wie manch andere hier in einer ländlichen Region wohnt, wo manchmal nicht mehr als EDGE drin ist, ist die App eher Kontraproduktiv, weil bei mir dann die Datenverbindung komplett weg ist und auch nicht mehr wieder kommt, außer ich greife manuell ein.
Dann doch lieber EDGE und eine ständige Datenverbindung, als Stundenlang Offline, weil man es nicht merkt und eventuell wichtige Nachrichten nicht ankommen.
Ja, ich habe auch schon mal ein paar andere Einstellungen der App versucht, aber entweder gar kein LTE oder die selben Probleme wie ohne die App.

Das Modem zu flashen, ja, damit könnte ich mich anfreunden, würde aber gerne erst mal abwarten, wie die Erfahrungen hier nach ein paar Wochen sind.
Wäre also klasse, wenn von denen, die es gemacht haben, mal Rückmeldung kommen würde.
Aber bitte nicht "Habs gestern gemacht, noch läuft es klasse". Sollte schon ein paar Wochen auch klasse funktioniert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten