Samsung Galaxy S7 Edge - Anwendungen Taste: "keine kürzlich verwendeten Apps"

cabal2k

cabal2k

Stammgast
171
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S7 Edge und wundere mich warum beim klick auf die Anwendungstaste (links von der Home Taste) immer nur "keine kürzlich verwendeten Apps" kommt egal welche oder wie viele Apps ich davor geöffnet habe/hatte, . Da müssten doch die offenen Apps zu sehen sein, warum schließt das Galaxy die Apps immer sofort?

Ich habe kein Root, kein ROM und auch keinen alternativen Launcher installiert.

Ich habe einige Apps bei Energiesparen auf "Immer"...aber auch die wo Energiesparen auf Automatisch oder deaktiviert ist tauchen nicht in der Liste auf.

Einer einen Tipp wie ich das hinbekomme das die Apps geöffnet bleiben?

Gruß
C2k
 
Habe ich heute auch gehabt. Ein Neustart hat das Problem behoben. Es auch hier gilt "Reboot tut gut".
 
Hey danke, hat funktioniert dein Tipp. Manchmal ist die Lösung dann doch zu einfach als das man selbst drauf kommt :biggrin:
 
Hallo zusammen,
habe ein Samsung Tab A mit Android Vers. 5.1.
Hatte das gleiche Problem wie cabal2k dass kürzlich verwendete Apps nicht mehr angezeigt wurden.
Vielen Dank an Turricanus hat auch beim Tab A funktioniert.
 
Ich habe das selbe Problem, alerdings hilft ein Neustart nur temporär. Nach kurzer Zeit tritt das Problem erneut auf. Das Problem trat erst nach einem Update auf (an der Version 6.0.1 hat sich dabei nichts geändert). Ein zurücksetzen des S7 möchte ich gerne noch aufschieben da dies ja immer mit viel Aufwand verbunden ist. Hat jemand eine andere Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem auch mit meinem s7 Edge
 
Geht mal ins Recovery und führt mal "Wipe cache partition" und anschließen "Reboot system now".
 
Hat jemand den Tipp von crisb2411 bereits probiert? Ich habe auch das o.g. Problem und ein Neustart bringt meist nur für Stunden Abhilfe.
 
Hilft nicht für lange, ähnlich einem Neustart
 
Hallo,

Ich habe dieses Problem gestern auch gehabt und bei mir hatte es etwas mit Google Now zu tun gehabt. Weil es kurz nachdem auch auftrat. Bevor ich es nicht aktiv genutzt habe war dieser Fehler nicht vorhanden. Ich habe wie ich in diesem Beitrag geschrieben habe die Daten gelöscht und nun scheint es bisher weg zu sein. Eventuell könnte euch das ja auch helfen.

Keine "Kürzlich verwendeten Apps" mehr nach letztem Update

Lg [emoji137]
 
Danke für den Tipp, da ich aber kein Google Now nutze (zumindest nicht bewusst), dürfte das zumindest bei mir nicht die Ursache sein.
 
Hallo,
ich weiß nicht genau woran es liegen könnte (es ist eher eine Vermutung) aber irgend etwas scheint das mit der Google App zu tun zu haben. Vielleicht auch nicht direkt Google Now sondern ok Google oder Now on Tap oder den Standortverlauf. Google Now hatte ich da auch schon 1 Tag mal so laufen lassen und die geöffneten Apps waren weiter zu sehen, dann wollte ich in in der App anpassen. Da kam jedoch das es nicht geöffnet werden kann. Und dann wollte ich die App wechseln nachdem ich auf der Fehlersuche war und habe festgestellt das bei den geöffneten Apps die Fehlermeldung kam. Vorher hatte ich noch nie das Problem damit da ich die Funktion auch oft nutze. Und es speziell danach auftrat. War es bei dir von Anfang an schon so?
Lg [emoji137]
 
Ich habe bei meinem Galaxy S6 Edge+ das gleiche Problem. Ein Neustart löst das Problem immer nur kurzfristig.

Eventuell hat es tatsächlich etwas mit der Google App zu tun. Ich verwende Google Now zwar nicht, sehr wohl aber Ok Google. Daher habe ich mal die Daten der Google App gelöscht: Einstellungen - Anwendungen - Anwendungsmanager - Google App - Speicher - Speicher Verw. - Alle Daten löschen (der Google Suche, von Google Now und Google Now Launcher) .

Nach dem Löschen der Daten waren all kürzlich verwendeten Apps wieder zu sehen, und das ganze ohne Neustart.
Bin mal gespannt wie lange das jetzt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac
Hat bei mir alles nichts geholfen was hier im Thread nachzulesen ist. Habe fast das gleiche Problem mit meinem Vodafone Smart ultra 6 und seit ich das habe 10/2015 ist das kleine Problem noch nie aufgetreten.

Mir werden zwar alle Apps die ich zuletzt verwendet habe angezeigt, aber nicht der BoatBrowser. Den muss ich immer wieder irgendwie neustarten bzw ist der aber noch im Hintergrund aktiv so wie ich das sehe.

Irgendein Update einer App, ob nun Google oder Co. denke ich ist dafür zuständig was den Fehler ausmacht. Das Update und die Google App selber habe ich schon deinstalliert, mehrfach, aber auch ein Neustart und bla bla bla haben nicht geholfen, der Browser wird einfach nicht angezeigt bei zuletzt.

Sehr seltsam finde ich und experimentiere hier schon über Wochen mitunter rum aber bekomme das nicht gebacken und möchte endlich mal so gerne wissen wo der Fehler liegt. Ist zwar nun nichts großartiges, aber mich interessiert das mal.

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
764
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
883
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.435
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten