Samsung Galaxy S7 Edge - Display defekt ?

Moin

Das die Reparaturen so lange dauern, bzw. So lange auf sich warten lassen, liegt daran das Samsung derzeit ein Ersatzteilproblem hat. Dies findet sich in den einschlägigen Newsportalen aktuell.

Laut Samsung soll dieses Problem Ende Januar gelöst sein. Dann dürften auch dieser elendigen Wartezeiten ein Ende haben und damit das Displayproblem der betroffenen halb so wild wenn.

Ich denke es ist weniger das Problem dass ein Display mal kaputt geht, als das es ewig dauert bis man das Gerät wieder hat. Das ist es was die Besitzer auf die Palme treibt.

Meine SmartWatch hatte nen Display Fehler, Serienfehler. Ärgerlich, aber das Gerät war nach einer Woche wieder zurück. Da hat man kurz gemeckert und gut war es. Wenn aber die Uhr drei, viert Wochen wortlos im Support gelegen hätte, hätte sich ich gut genörgelt.

Wenn es ein Problem gibt, sollte man mit dem Kunden wenigstens kommunizieren. So wie es sich anhört, passiert das bei den betroffenen nicht. Wenn man keine Ersatzteile hat, auf längere Sicht, muss man ggf. Andere Wege als die Reparatur gehen.

Meine Meinung, als nicht davon Betroffener. Dann wäre der Frust und Ärger hier im Thread und draußen am Markt mit halb so groß.
 
Wenn ich das S7Edge erst Anfang Februar bekommen sollte,wird es sofort verkauft.
Dann war es mit Samsung dann kommen alle Geräte von Samsung weg.
Und es sind einige die sich mit der Zeit ansammeln.
zB. Kamera,Fernseher.Outdoorhandy,S6Edge von meiner Frau,Steroanlage7.1,Notebook,Tablet usw. UPS. so viel? Habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht das ich soviel von Samsung habe.
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@rainman1963
Und was genau kann jetzt Samsung dafür das HanJin pleite gagngen ist und dann noch ein paar Container abgesoffen sind?

Meinst du die machen das mit Absicht um dich zu ärgern? Dein frust in allen ehren, aber Samsung entsteht durch die ganze Geschichte ja auch Schaden.
 
Nur komisch das in vielen Foren die von April 2016 stammen und auch jüngere immer wieder davon gesprochen wird das die angegeben 18 Tage Reparaturdauer doch fast immer deutlich überschritten werden. Denke das man nie unter 6 Wochen Wartezeit hat bis man sein Handy wieder in den Händen. halten kann.
Das am Anfang wenn ein neues Handy erscheint die Ersatzteile nicht sofort erhältlich sind kann ich ja verstehen aber nach über einem halben Jahr auf dem Markt und Samsung weiße ja von den Fehlern bei den Displays, kommt ja nicht überraschend.
 
Ich sag ja nicht das ich die wartezeit gut finde.
Naja, und 18 Tage ist sowieso utopie.
Aber zu dem neuerlichen Engpass kann wie gesagt Samsung nichts.
 
Vom Gesetzgeber wird von einer angemessen Reparaturdauer von ca 10 Tagen gesprochen. Und das ca. 2_ max. 3 Mal. Dann muss der Hersteller das Defekte Gerät zurücknehmen.
Wie sieht es denn aus wenn mein Gerät ca. 30 Tage oder länger in Reparatur ist weil er die kaputten Displays nicht bereit hat kann ich den Kaufpreis von Samsung zurück verlangen sind ja schließlich 730,00€.

Sent from my Venue 8 7840 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Nö, in dem Fall herscht höhere Gewalt.

Und du kannst ja gerne klagen, wenn du 9+ Monate auf dein Mobiltelefon verzichten kannst.

Recht haben und Recht bekommen sind immer 2 Paar schuhe.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Nein klagen bringt nichts das war klar. War nur Mal so angesprochen ,aber bin trotzdem enttäuscht habe jetzt und so lange es in Reparatur ist kein Handy

Sent from my Venue 8 7840 using Android-Hilfe.de mobile app
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Dein Händler hätte dir ein Ersatzgerät anbieten können solange deins in Reparratur ist. Saturn macht sowas.
 
Habe es privat gekauft. War nur 2 Wochen alt. Ich habe noch das alte Outdoor Samsung. Aber damit kann ich nur telefonieren ,kein Navi, kein WhatsApp nichts ohje ohje was mache ich nur ohne das alles,schon viele Jahre nicht mehr ohne.
Nein glaube das Überleben ich nicht.

Sent from my Venue 8 7840 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Mich würde interessieren wie viele Geräte tatsächlich betroffen sind und aus welchen Produktionszeizräumen.
 
Das würde mich auch mal Interessieren.
Ich weise jetzt aber nicht wo ich das prudukionsdatum rausbekomme,.
Habe Originalverpackung da,aber Handy ist ja in der Werkstatt.
Gekauft wurde es von O2 im Oktober 2016.
 
Also, ich habe das Problem bisher nicht. Hab ein Anfang Dezember gekauftes s7 edge in Silber. Produktionsdatum weiß ich ebenfalls nicht, aber es war schon der Patch vom November drauf, also ist es vermutlich relativ neu.
Phone info spuckt bei mir ein Produktionsdatum vom 26.11.2016 aus.
 
Ich will dir keine Angst machen ,aber meins lief ja ca.3 Wochen ohne Probleme von jetzt auf gleich waren die blöden ca 1-2 cm breiten ca. 4 Stück an Streifen auf dem Display .
Zum Produktions Datum kann man die Serien Nummer auslesen die 4 und 5 Stelle sind bj.und monat Bei mir steht ein H für 2016 und eine 5 Mai
 
Hab grad von jemanden im Vodafone Forum gelesen, bei dem das Problem nach deaktivieren des always on displays weg war.
Das habe ich sowieso deaktiviert. Hoffe bleibe verschont
 
Habe das auch alles durch,von der Uhr ausmachen und sogar Software Reset und Hardware Reset nichts hat geholfen.
Das einzige wobei die steifen weg gingen war die Helligkeit auf Auto Stelle und die Helligkeit per Hand auf volle Pulle und weg waren die Streifen.
Aber erstens viel zu hell und zweitens natürlich der Akku super schnell leer.
 
So für alle die das selbe Problem mit dem blöden Samsung S7Edge haben .
Screenshot_2016-12-29-11-46-48.png
[doublepost=1483014788,1483014483][/doublepost]Das habe ich auch gemacht habe im O2 Shop in Euskirschen angerufen,aber sie sagten das ich mich an Samsung direkt wenden soll da sie nichts machen können.
Auch das habe ich gerade gemacht ,Mal schauen was die sagen.
Aber es kann doch nicht sein das Samsung keine Displays mehr für das S7Edge mehr herstellen kann. Im WSupportschreiben steht ja deutlich das Display wäre permanent nicht mehr lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Bei mir ist es das selbe, ich habe mich darauf hin an Samsung gewandt, die sagen das mir der Händler das S7 tauschen muß und er es von Samsung auch ersetzt bekommt. Eine dirkete Abwicklung mit Samsung sein angeblich nicht möglich. Der Händler stellt sich stur und lehnt das ab, er will es angeblich zu noch einem anderen Reperatutdienstleister schicken. Das will ich wiederum nicht mehr ich warte schon seit ende November auf eine Lösung, daher wird es wohl im Rechtsstreit enden.
 
Ja super
Wir haben ja alle ein Zweitgerät und können daher warten warten und warten.
Macht doch nichts einfach Mal 700€ für ein Handy ausgeben was nach drei Wochen kaputt geht.
Und man muss selber sehen wie es dann damit weiter geht.
Wir Verbraucher haben jetzt die berühmte A.karte.
Da muss doch irgend jemand einem weiter helfen können

Sent from my Venue 8 7840 using Android-Hilfe.de mobile app
 
So, Samsung hat sich bei mir mit einer E-Mail gemeldet.
Sie könnten nichts machen, ich soll mich beim Händler
melden.
Und soll das Schreiben was angeblich von W-Support bei meinen Handy dabei sein soll den Händler vorlegen.
Dieser soll sich bei Samsung melden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
747
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
880
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.431
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten