Samsung Galaxy S7 Edge - Display Overlay erkannt

@che42...
Wenn du das G935F hast, dann ist das das Internationale S7e. Und da ist der Exynos drin.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hab es mal mit der App QuadRooter getestet, sieht gut aus beim S7.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    36,5 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: vietnam
In deinen Screenshots ist eindeutig ein Overlay zu erkennen (oben rechts, das graue dingens auf Höhe des Power Buttons).

Du hast also definitiv nicht alles deaktiviert :)

Das ist eine Sicherheits-Mechanismus, da Overlay-Apps deine Eingeben manipulieren könnten (z.B. einen Schalter hinmalen der sich anders verhält als du erwartest), daher können keine App-Berechtigungen gesetzt werden, solange eine Overlay-App, ähm... Overlayet?!?

In meinem Fall muss ich z.B. immer Appsi deaktivieren, weil das ein Overlay verwendet, um von jeder App aus erreichbar zu sein (vermutlich derselbe Grund wie der graue Bereich in deinem Screen).

Finde einfach raus, welche App das bei dir ist, dekativiere den Schalter für diese (oder beende die App einfach). Dann sollte es klappen.

Umssäntdich, weil man das jedesmal machen muss, wenn eine App neue Rechte anfragt :( Aber auf jeden fall einfacher und schneller, als jedesmal in den sicheren Modus zu booten, nur um ein Recht zu gewähren.
 
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und vietnam
Dir ist aber schon bewusst das das Graue was du da siehst das Edge Menü ist??!

Das kann nicht der Auslöser des Overlay sein. Sonst hätten alle Edge besitzer die Meldung
 
Zuerst einmal ein freundliches Guten Morgen.

Am besten falle ich direkt mal mit der Tür ins Haus, da das Problem ja viele haben.
Seit dem neuen Android-update plage ich mich nun auch mit dem Thema "Display overlay erkannt" rum.

Was habe ich bisher versucht:

allen apps die Berechtigung entziehen, das Gleiche im abgesicherten Modus nach youtube-Video-Anleitung, seitliches Display deaktivieren, CleanMaster runter, Ccleaner versucht und wieder runter geschmissen, Nacht-Modus ist aus, Lux ist überhaupt nicht installiert, Facebook Messenger runter, Whats-Call runter, Shasam runter, vorab genannte apps (außer WhatsCall) wieder installiert.


Was hat es gebracht:

Gar nichts, das Problem besteht weiterhin und die neuinstallierten Apps kann ich somit auch nicht nutzen.

Was nun - sprach Zeus - welche Möglichkeiten habe ich noch, was kann ich noch tun?

Danke im Voraus für eure Tipps
 
@Dave1234

Den Tipp deines ersten Links habe ich schon durch (s. o.)
Desweiteren nutze ich auch kein Lux (Twilight ebenfalls nicht) (s.o.)
Bei dieser Seite bin ich ebenfalls angemeldet und habe auch die Video-Anleitung versucht (s.o.)

Ich habe schon einiges versucht, wie du oben lesen kannst. Trotzdem danke
 
Tja, wenn so gar nichts hilft evtl. mal übers recovery cache und Dalvik cache wipen. Wenn das nicht hilft, das allheilmittel Werksreset, auch wenns nervt das Handy dann neu einzurichten.
 
zum Dalvik cache wipen komme ich nicht, da ich den advanced im recovery menü nicht angezeigt bekomme.

folgendes wird angezeigt:

reboot system now
reboot to bootlander
apply update from adb
apply update from sd card
wipe data/factory reset
wipe cache partition
mount / system
view recovery logs
power off
 
dann mal wipe cache partition, dabei gehen keine Daten verloren.

und wie gesagt, als allerletztes Mittel eben factory reset. Ich scheue mich auch immer davor, aber bevor halt eben gar nix hilft......
 
  • Danke
Reaktionen: blackangel73
Um das "Display Overlay" zu deaktivieren, einfach in den Sicheren Modus starten !! ;)

Hier ein Video dazu: KLICK-MICH

... funktioniert bei mir problemlos & mache das auch IMMER so !
 
  • Danke
Reaktionen: blackangel73
@AndroGirl

Ich hatte bereits zu Beginn geschrieben, dass ich das Video schon versucht habe und es nichts gebracht hat.
 
Habe ja nicht gewusst, nach welchem YouTube-Video du es versucht hast!
Bei mir funktioniert das jedoch problemlos so, wie in dem von mir verlinktem Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: blackangel73
@AndroGirl

Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Du hast Recht.
Weder Video 1 noch Video 2 halfen.

Und jetzt kommt das große ABER:

Ich habe mir die Kommentare unter dem Video angesehen.
.....Ccleaner löschen....CleanMaster löschen.....alle apps der CM-Familie löschen...... ähm was?

Ab ins Menü....Cleaner sind ja schon weg.

Ich habe ALLE apps der CM-Familie, der DU-Familie und Shasam runter geschmissen und was passierte? JA, Problem gelöst.
Erster Test, einem Kontakt einen Klingelton zuweisen - klappt
Zweiter Test, Shasam wieder drauf - klappt

Ich danke euch und keine Sorge, ich bleibe.
 
blackangel73 schrieb:
Und jetzt kommt das große ABER:

Ich habe mir die Kommentare unter dem Video angesehen.
.....Ccleaner löschen....CleanMaster löschen.....alle apps der CM-Familie löschen...... ähm was?

Ab ins Menü....Cleaner sind ja schon weg.

Ich habe ALLE apps der CM-Familie, der DU-Familie und Shasam runter geschmissen und was passierte? JA, Problem gelöst.
Erster Test, einem Kontakt einen Klingelton zuweisen - klappt
Zweiter Test, Shasam wieder drauf - klappt

Ich habe weder Ccleaner, CleanMaster, oder Apps der CM-Familie auf dem Gerät, ABER ich bekomme auch recht häufig diese nervige "Display Overlay" Meldung, wenn ich neue Apps installiere!
... muss dann immer in den sicheren Modus starten und der jeweiligen App die benötigten Rechte zuweisen, dann das Gerät wieder neu starten - NERVT halt total !! :cursing: :thumbdn:
 
@AndroGirl

Glaube ich dir. Bei mir hat der abgesicherte Modus gar nichts gebracht. Ich weiß nicht, ob es bei mir ein app der CM oder der DU-Familie war. Sobald beide unten waren, war das Problem weg.
Dann gucken wir mal, welche es bei dir ist. Denn das ist ja nun wirklich kein Zustand.

Wie gesagt, ich hab mir die Kommentare unter dem Video, dessen Link du mir geschickt hast, durchgelesen. Bei der ersten Variante (über den Anwendungsmanager) war nichts, was ich nicht schon versucht habe. Im Video war ja der Link zur 2. Variante. Auch diese Kommentare habe ich mir durchgelesen und den Tipp bzgl. CM oder DU-Familie gelesen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
794
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
892
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten