Samsung Galaxy S7 Edge - keine Verbindung zum PC möglich

K

Kevinpa

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Ich kriege es nicht hin, das mein PC das S7 Edge erkennt. Egal ob mit oder ohne Debug modus. EGal ob im normalen Betrieb oder im Download modus, Immer bekomme ich die Meldung "Gerät wurde nicht erkannt"
Was ich bereits probiert habe:
-Samsung treiber neu installiert
-Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt
-Pc und Handy mehrfach neugestartet
-Verschiedene USB Ports am PC probiert
-Diverese Micro-USB Kabel ausprobiert

System ist Win7 x64 SP1, und das Handy ist das S7 Edge mit Stock rom ohne Root und ohne Branding. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
 
Falls du nur Daten hin und her schieben möchtest, dann empfehle ich dir "MyPhoneExplorer" gibt es als App im Store und das Pedant für windows kannst dir im INet runterladen.

Da brauchst kein USB Kabel, funktioniert auch über WLAN oder Bluetooth.....selbstverständlich auch über USB.

So kannst du vorweg erstmal testen ob deine USB Buchse in Ordnung ist.

LG
 
Ich hatte eigentlich vor zu rooten und dann ne CFW draufzupacken..

LG
 
Achso...dann kommt das allenfalls zum testen in Frage für Datenverbindung über USB.....so weit ich weiss, benötigt MyphoneExplorer die Samsung Treiber nicht....bin mir da aber nicht ganz sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Kevinpa
Ich habs versucht, über Wlan ist die verbindung sofort da. Aber per USB findet er nichts.
Kann ja aber auch irgendwei nich, da der PC das Angeschlossene Handy als "Unbekanntes Gerät" eingestuft hat und nicht aktiviert.
Schnellladen geht per USB auch nicht, per QI-Ladung allerdings schon. Per USB lädt er ganz normal und schöööön langsam :(
 
Abend....Habe seit heute das gleiche Problem, und mein Samsung ist nicht mal 2 Wochen alt....Habe schon alles mögliche probiert, es ging einfach nicht mehr, USB Verbindung. Morgen wird eingeschickt....
Schlecht ...14 Tage Rückgaberecht ist gestern vergangen, muss dann zum Reparatur schicken...Dann wird es repariert und verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, aller wahrscheinlickeit nach liegt es bei mir daran, das ich ein wohl defektes MicroUSB Kabel benutzt habe. Das hat anscheinend den Massepin der Buchse zerstört, da das langsame Laden noch geht, jedoch Schnelladen und PC Verbindung nicht mehr...
 
Bei mir ist das gleiche, nur noch langsame laden geht, mehr nix...Habe ladekabel und Ladegerät von Anker benutzt.
 
Denis
da sie hat nichts mit Handy zu tun .Da gibt nicht zu reparieren . ..
Wenn du anderen PC oder Laptop anschließt wird 100% USB erkannt
 
Was hat nichts mit Handy zu tun? Ich habe schon unzählige Kabel und Computer probiert, das Handy wird nicht erkannt einfach.
 
Wenn es wäre könntest du garnicht Handy aufladen dann wäre USB defekt
hat du auch Haupt Port hinten probiert ?
 
Habe ich alles probiert, auch versucht mit Mac zu verbinden, nix gebracht....Das Handy lädt mit LadeKabel in eine Stunde nur 3%
 
Ja , dass klingt sehr nach Gerät Hardware defekt aus.
nutze die Gewährleistung bzw. sollen anderen Gerät schicken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Hallo, das war auch Hardwaredefekt, habe repariert zurückbekommen....Laut Aussage von Samsung Service Center, es liegt an Ladegerät, dass man Ladekabel von Fremdhersteller benutzt...Also beim solche Schaden wird das Gerät noch repariert, es ist ein Garantie Fall. Muss sagen, das gefällt mir gar nix, das ich irgendwie an Kabel von Samsung gebunden bin. :)
 
Ich habe letzten meinen PC neu aufgesetzt und seitdem erkennt die Kiste das Phone nicht mehr. Es steht dort "nur laden" und wenn ich drauf tippe passiert nix.
Windows 10 ist und war installiert. Habs mit der Samsung treibern probiert und auch mit Smart switch. Nix zu machen.
Vor der Neuinstallation ging alles. Jemand noch nen Tipp für mich?
 
Schau mal wenn du dein Phone per USB verbunden hast:

Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen dann auf USB verbindung tippen

Dann MTP auswählen.

Ich vermute nämlich das da Laden ausgewählt ist.
 
Ja eben das probiere ich ja. Aber ich kann mir den Daumen wund klicken. Das Phone lässt sich nicht beeindrucken. Es passiert nix.
 
Also dein Phone lässt dich schon nicht die Verbindungsart ändern??

Wenn dem so wäre, dann liegt es nicht am PC würde ich sagen.

Dann ist das neu-aufsetzen des PC nur zufällig im gleichen Zeitraum zum jetzigen Problem.

Keine Ahnung ob es da eine Sicherheitseinstellung im S7 gibt die das evtl. verhindert.
 
Denke mal auch. Evtl hat ja noch jemand eine Idee.
 
@rerex

Falls du dein Phone ausschliesslich induktiv lädst, dann reinige mal vorsichtig die USB Kontakte....Nimm aber bloss nichts metallisches wie ne Nadel oder so.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
660
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
844
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.381
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten