Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Hmm ist dann die Frage, warum mein DBT Gerät auch Probleme mit O2 hat.

Dieser Patch hier ist für Geräte mit O2 Branding ?
 
Ja.

Warum einige Probleme haben und andere nicht, kann man leider hier nicht sagen. Auch nicht auf die Schnelle. Dafür müsste man die Sache systematisch angehen. Angefangen beim Mobilfunkanbieter (SIM-Kartentausch, die SIM-Karte vom Anbieter einmal vom Netz nehmen und neu registrieren lassen) das Gerät im abgesicherten Modus betreiben und so weiter. Im Normalfall findet man den Fehler.
 
Also was ich schonmal auschließen kann ist meine Sim. In meinem Mi Max macht die Simkarte keinerlei Schwierigkeiten beim Netzwechsel.
So wie jetzt eben auch mein S7 Edge mit dem 6.0er Modem.

Deswegen war ich der Meinung, das es alleine am Modem liegt. Es lief ja vorher ohne Probleme unter 6.0.
Danach das OTA auf 7.0 und sofort war der Fehler da.

Factory Reset und Cache Wipe hatte nicht geholfen.
Also zurück zur 6er und es ging wieder.

Danach den Tipp bekommen, das 6er Modem über die 7er Version drüber zu bügeln und nun gehts fehlerfrei seit 2 Wochen.
Deswegen habe ich eben zu 99% das Modem in Verdacht :D
 
amorosa schrieb:
Hmm ist dann die Frage, warum mein DBT Gerät auch Probleme mit O2 hat.

Dieser Patch hier ist für Geräte mit O2 Branding ?
Ja.
 
Gibt es für das DBT S7 edge mit Android 7.0 keine Sicherheitsupdates mehr? Aktuell ist Januar. Februar und März fehlen.
 
Kommt sicher demnächst..wie immer schön warten
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich zähle nicht zu denen, die in Panik verfallen oder schon zwanghaft jedes Update haben müssen. Es überrascht mich nur.

Warten? Ich habe reichlich Zeit dafür.
 
@beleboe
Bei SumSum überrascht mich der Geiz mit Updates schon lange nicht mehr.
:lol:
 
Ich denke, dass liegt an dem Nougat-Update...

So langsam werden ja die März Patches verteilt und DBT wird auch bald kommen. Heute wurde z.B. die BTU versorgt, welche ja auch noch bei Januar war. Hatte kurz überlegt diese wieder manuell zu installieren aber warte diesmal auf das DBT OTA-Update.
 
BTU hat aber nur den Februar Patch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Nordwetter Ach, echt? War jetzt 'ne reine Vermutung, da stand der Firmware Anfang März ist. Na dann mal schau'n...
 
Was sind n' das für Pfeipfen? Jetzt ist der Ferbruar Patch im Anmarsch?! Leute es ist schon längst der April Patch veröffentlicht. Somit sind die Geräte ein gefundenes Fressen für Hacker. Oh man.
Gibt es einen Weg auf eine Custom ROM zu wechseln, ohne den Knox Trigger zu verändern?
 
m_atze schrieb:
Somit sind die Geräte ein gefundenes Fressen für Hacker. Oh man.

Das meinst du jetzt aber hoffentlich nicht Ernst...

Und Custom ROM ohne Knox zu triggern geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Warum sollte ich das nicht erst meinen?
Findest du die Aussage entspreche nicht der Wahrheit?

Sehr schade, dass der Knox Trigger so schwierig auszuhebeln ist. Allerdings ist dies auch positiv, da man so umgehend nachverfolgen kann, wann die Software inoffiziell verändert wurde.

Aber nunja die Geschwindigkeit in der viele Hersteller Updates veröffentlichen hat sehr großes Verbesserungspotential.

Aber dies ist wohl nicht der richtige Thread dafür.
 
Nu, wenn der getriggert ist, kann man zumindest Software seitig, dem system vorgaukeln das es nicht getriggert ist. So das z. B. Samsung health problemlos läuft.
 
Hat jemand Erfahrung zwecks Garantie?
Ist diese dann erloschen, wenn der Knox Flag getriggert ist?

Meines Wissens ist dann lediglich die Garantie der Software erloschen und OTA Updates, Knox und andere Programme, die sich auf den Knox Counter beziehen funktionieren dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Garantie erloschen..
 
Genau Garantie ist futsch. Und wenn man mit magisk rootet, damit den root für die knox counter abhängigen programme versteckt. Laufen die auch. Da magisk den Knox counter faked, so das es ausschaut als wäre der auf null.
Ok, samsung my knox geht dennoch ned. Denke das fragt anders den root ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter teilte mir vorhin mit, dass die Garantie auch erlischt, wenn man das Samsung-Smartphone per Odin verändert. Von einer Netzbetreiber-Version auf eine DBT-Version. Angeblich wurde auf Facebook dies von Samsung unter den entsprechenden Fragen geschrieben.
 
Stimmt wohl :thumbup:,
(willkürlich ausgesuchtes) Zitat:
Darkman schrieb:
Aber Achtung!!!
  • Die Nutzung des Offline-Flashers "Odin" führt zum Garantie Verlust da es kein offizielles Endkunden Tool ist das man zum Flashen nutzt. Was man da flasht ist dabei nicht relevant ;). Einzig die Verwendung von Smart Switch (das neue Kies;)) ist zulässig bzw. entspricht dem Wunsch des Herstellers und seinen Garantie Bedingungen.
  • Dennoch kann Samsung diesen Vorgang des Flashens per Odin nicht rückverfolgen da nichts getriggert wird. Aber wir müssen euch darauf aufmerksam machen.
  • Jeder flasht auf eigenes Risiko!!;)
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
802
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
896
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.447
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten