Samsung Galaxy S7 Edge - Providerbranding oder ausländisches Gerät (EU), Nachteil oder egal?

Es ist ein Telekom-Gerät geworden, muss ich irgendwas beachten, wenn ich im S7 Edge eine Vodafone Sim betreibe, hatte noch nie ein gebrandetes Phone.
 
Wenn du eine Telekom Gerät jetzt hast, dürfte Vodafone nicht funktionieren.
 
Wie bitte :confused:,
natürlich funktioniert das. Schlimmstenfalls muss er bei APNs o.ä. noch ein klein wenig Hand anlegen. "Komische Sachen" (Werksreset?) passieren gelegentlich, wenn oder falls er zum ersten Mal eine Telekom-SIM einlegen würde.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Hey @che42,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gerät.

Grundsätzlich funktioniert es. Aber Magenta und Rot zusammen, das sieht doch nicht schön aus, oder? So ein einheitlicher Farbton wie Magenta ist doch viel angenehmer für die Augen. Meist du nicht auch? ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Vodafon Sim eingelegt, hat sich alles von selbst eingestellt und funktioniert problemlos. Telekom Apps, lassen sich auf dem S7 Edge problemlos deinstallieren.

@Telekom hilft
Wenn ihr auch mal so was im Angebot hättet, könnte man event. über einen anderen Farbton nachdenken
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    813,7 KB · Aufrufe: 336
  • image.jpeg
    image.jpeg
    532,1 KB · Aufrufe: 332
Ich bin ja der Meinung, wer so große Rabatte geben kann, ist generell zu teuer. ;-)

Im Ernst, preislich kann ich da nicht mithalten. Aber der Preis ist nicht alles, oder?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
In einem Punkt gebe ich dir recht, der Preis ist nicht alles.

Aber wenn bei che42 die Netzabdeckung von Vodafone gleichzusetzen ist mit der vom Magenta Riesen dann muß ich sagen das ich genauso wählen würde.
Mal abgesehen davon das sich T-Mobile seine Tarife schon fürstlich entlohnen läßt, zieht sich das doch durch alle Bereiche der Telekom.
48.000 Einwohner in meiner Stadt und die Telekom beitet nur DSL 16000 an (im Ernst, lachhaft), logische Konsequenz der Kunden abwanderung zu z.B. Kabelnetzbetreibern die Mittlerweile 400 Mbit anbeiten zu besseren Konditionen.
Ich habe das Gefühl das der technische Fortschritt an der Telekom vorbeigezogen ist in den letzten Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, enrico1973 und L_Bundy
Guten Abend zusammen,

ich habe mir diese Woche ein S7 Edge bestellt und scheinbar ein Italienisches Gerät erhalten.

Gibt es Nachteile dadurch? So wie es aussieht kann ich ja leider nicht einfach die deutsche Firmware installieren und Updates erhalten ohne per root in das System einzugreifen.

Muss ich mich auf irgendwelche Probleme einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Edit: Der Thread wurde zusammengefasst, daher sind nun andere Fragen aufgetaucht.

Muss ich beim flashen per Odin irgendwas beachten? Also aufgrund des "Nationalitäten-wechsels".

Und bekomme ich anschließen Updates per OTA wenn die die deutsche dbt flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein S7 edge und dachte eigentlich es wäre ohne Branding. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, habe auch die Rechnung dazu, welche von einem normalen Elektronikmarkt ist.

Wie ihr im Anhang sehen könnt, steht in meiner Version was von DDX. Im Internet habe ich gelesen, dass dies das Kürzel für die Telekom ist.

Vor einem Monat hatte ich das Gerät bei Samsung zur Reparatur eingeschickt. Ist es möglich, dass mir dort eine Version mit Telekom Branding drauf gespielt wurde? Ich habe sonst keine Apps oder ähnliches auf dem Gerät, was auf ein branding schließen würde.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170306-110814.png
    Screenshot_20170306-110814.png
    15 KB · Aufrufe: 226
Niemand der helfen kann?
@w-support vielleicht? Bei euch wurde die Reparatur durchgeführt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß xmrr3dx
Hej,

@jele92:
Wir spielen immer die ursprünglich für das Gerät vorgesehene Softwarevariante auf. In der Konstellation, wie sie Imhaeuschen beschreibt, würde er im Falle einer Reparatur die italienische Softwarevariante wieder erhalten.
Von daher würde ich nicht ausschließen, dass du das Gerät wieder mit Telekom Branding zurück erhalten hast, wenn das die Auslieferungssoftware für das Gerät war. Ob das nun ein Fehler bei uns war oder ob das Gerät mal umgeflasht wurde und unsererseits daher ok, kann ich so nicht beurteilen. Dafür müsstest du mir bitte deine IMEI per PN zukommen lassen.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
864
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
916
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.475
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten