Samsung Galaxy S7 Edge - Riss im Display

Fahre morgen zum Samsung Customer Service nach Wien. Bin gespannt was sie sagen. Ist sehr ärgerlich weil das Handy heute 1 Woche alt ist und nicht gerade billig ist
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
War heute bei Samsung. Es gibt keine Garantie bei Display Schäden.mein Handy ist das erste das solchen riss hat,sagen sie. Eine Frechheit. Display kostet 320 Euro
 
War erst wechseln dort.... Es kostet genauer gesagt sogar 327... :-/
 
Stefan1985 schrieb:
War heute bei Samsung. Es gibt keine Garantie bei Display Schäden.mein Handy ist das erste das solchen riss hat,sagen sie. Eine Frechheit. Display kostet 320 Euro
Ehrlich gesagt, würde ich denen in dem Fall das Gerät um die Ohren werfen und einfach ein Huawei P9 lite, o.ä. kaufen.
Spart man sogar noch Kohle :rolleyes2:

Ich frag mich mittlerweile auch wieso ich so doof war, und so ein gehypetes Gerät gekauft habe :glare:
 
Aus diesem Grund habe ich sofort nach dem Kauf eine Versicherung abgeschlossen gegen Glasbruch und sonstige Beschädigungen.
Für ein Handy in diesem Preissegement zahle ich gerne 70 Euro für 1 Jahr Sicherheit.
 
@MacDryver Also beim Service Plaza meinten sie die können es nicht reparieren,weil es nicht von der Garantie abgedeckt wird und Samsung ihnen das nicht bezahlt. Er hat mir eine Mail (customer-care@samsung.de) gegeben an die ich eine Anfrage für eine Reparatur auf Kulanz schicken sollte. Die stellen sich bisher aber leider genauso stur. Sie haben geschrieben das sie mein Gerät leider nicht auf Kulanz reparieren können, da ein Riss im Display nicht von der Garantie abgedeckt wird. Die Begründung ist meiner Meinung nach schon reiner Unsinn, da Kulanz doch für Schäden da ist die eben gerade nicht von der normalen Garantie abgedeckt werden. Ich habe denen noch mal eine "nette" aber sachliche Antwort geschickt. Die Hoffnung das die noch einlenken hält sich aber in Grenzen.
 
Acronicta schrieb:
Aus diesem Grund habe ich sofort nach dem Kauf eine Versicherung abgeschlossen gegen Glasbruch und sonstige Beschädigungen.
Für ein Handy in diesem Preissegement zahle ich gerne 70 Euro für 1 Jahr Sicherheit.
Und dazu dann noch 200€ Selbstbeteiligung :D
Nee sowas muss ein 700€ Smartphone schon aushalten können, sonst kann man auch direkt eins für 200€ kaufen,
da braucht es dann auch keine Versicherung
[doublepost=1473177069,1473176985][/doublepost]
MacDryver schrieb:
@MacDryver Sie haben geschrieben das sie mein Gerät leider nicht auf Kulanz reparieren können, da ein Riss im Display nicht von der Garantie abgedeckt wird.
Das ist aber typisch Samsung, der Service wimmelt wie ich schon geschrieben hatte alles sofort ab.
An denen ihren Smartphones können NIEMALS Materialfehler vorkommen :lol:
Samsung ist so unfassbar arrogant geworden :thumbdn:
 
Das hätte ich vorher aber auch nicht vermutet. Da hat ja Sony einen besseren Support, obwohl die nicht gerade den besten Ruf haben. Immerhin haben die mir gratis die Rückseite meines alten Xperia Z3 gewechselt, nachdem ich geschrieben habe das sie seit der Reparatur am Display zerkratzt ist. Es war zwar die Wahrheit, aber die hätten sich auch querstellen und behaupten können das sie nichts dafür können. Die Reparatur lag immerhin schon fast zwei Wochen zurück als ich mich damit beim Support gemeldet habe. Aber noch mal zu Samsung. Ich warte jetzt ab was die mir antworten und dann werde ich es mal telefonisch probieren. Es wäre schon eine Frechheit wenn die mein Gerät nicht reparieren. Man liest in diversen Foren von Leuten die das selbe Problem haben und überall posten darunter noch mal 3-5 Leute das es bei ihnen auch passiert ist. Da muss es doch irgendwelche Probleme mit dem angeblich so bruchfesten Corning Gorilla Glass 4 geben, die Samsung sich nicht eingestehen will. Ich hatte schon jede Menge verschiedene Smartphones und einige sind mir damals durchaus auch mal heruntergefallen, aber ich hatte wirklich nie einen Riss im Display. Da kann es doch nicht sein das mein S7 Edge einen Riss bekommt weil ich es schief angesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also hatte mal ein S5 Mini vom Media Markt.
Da war plötzlich ein Riss unter dem Display. Von aussen nicht fühlbar. Gerät war 5 Monate alt. Habe es bei Media Markt abgegeben. Reparatur hat nix gekostet. :)
 
Ich möchte mir das Samsung Galaxy S7 oder s7 edge kaufen. Wenn ich das hier so lese, dann kaufe ich mir doch besser das normalen
 
Schätzungsweise wurden 16.000.000 Gerät verkauft. Da kann es durch aus zu Fehlern kommen. Ich bin zufrieden und rate dir, dich hier nicht abschrecken zu lassen.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
nelly157 schrieb:
Wenn ich das hier so lese

Du musst aber auch dabei im Hinterkopf behalten, dass die Leute schlechtes viel leichter aufnehmen bzw. man im Internet auch eher nur die Fehler findet.
Du wirst auch mit Sicherheit zu der großen Menge an Leuten zählen, die nicht im Internet posten wie toll ihr Handy nicht ist, sondern eher nur schreiben, wenn man um Rat und Hilfe mit seinem Handy ersucht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Stimmt schon, die wenigsten denken sich ich schreibe jetzt einfach mal auf Seite XY wie toll ich mein Smartphone finde. In der Regel überwiegen da immer die negativen Themen. Allerdings ist das mit dem Glas schon eine ärgerliche Sache. Ich habe noch einen Freund dem das S7 Edge beim hinsetzen auf dem Balkon aus der Hosentasche gerutscht ist. Man sollte meinen einen Sturz aus vielleicht gerade mal einem halben Meter sollte ein Gerät, das damit beworben wird bruchfestes Sicherheitsglas zu haben, schon aushalten. Tut es aber nicht, denn das Gerät hat jetzt einen Riss über das halbe Display. In dem Fall kann man vielleicht noch sagen er hat selbst Schuld, aber in meinem Fall ist der Riss einfach aus dem Nichts entstanden und das sollte eigentlich nicht passieren oder wenigstens auf Kulanz repariert werden.
 
Ja das stimmt schon.
Nur wenn man sich das Design des Smartphones anschaut ist ersichtlich, dass das keinen Sturz auf harte Oberflächen aushält, da ja kein Rahmen ansich mehr um das Display ist, sondern das Display bzw eben das Glas der eigentliche Rahmen ist.
Sicher.... Es gibt einen Aluminium Rahmen, aber bei aller Liebe, den Rahmen aus so einem weichen Material mit der dünnen Wandstärke kann man nicht ernsthaft als "Rahmen" der etwas Schutz bietet bezeichnen.
 
  • Danke
Reaktionen: L_Bundy
Hallo,

ich kann nur sagen das ich zu 100% mit dem S7 edge zufrieden bin, der Support sowie die Ersatzteilversorgung von Samsung aber nicht sehr Kundenorientiert ist.

Mein erstes S7 hat auf einmal auf der Rückseite einen Sprung im Glas, ohne Case, Reparaturkosten € 90,00, habe ich investiert.

2 Wochen später ist es mir herunter gefallen, Display vorne defekt, Reparaturkosten € 325,00, habe ich dann in Auftrag gegeben, leider bis heute noch nicht durchgeführt weil die original Teile nicht zur Verfügung stehen und das ist jetzt bereits 3 Wochen her.

Musste mir notgedrungen jetzt ein zweites S7 kaufen, jetzt aber mit Spiegen Case, mal sehen wie lange das jetzt hält.

Das S7 ist schon eine teure Angelegenheit, aber auch ein Topf Smartphone, das beste was ich in den letzten Jahren in den Händen halten durfte.

VG
Harald
 
Für die Kosten (inkl. Neukauf des S7) hätte man auch locker 3x ein Honor 8 bekommen. ;)
325€ für das Display ist aber auch echt Sau teuer :scared:
 
Das ist mir schon bewusst, dann hätte ich aber kein S7!!!

VG
Harald
 
Das ist zweifelsfrei richtig, ich habe ja selbst das S7 in der Edge Variante.
Aber ich muss da echt fragen, wäre das schlimm wenn es kein S7 wäre?
Ist zwar ein anderes Thema, aber ich bin nach 3 Wochen immernoch nicht überzeugt von dem Gerät.

Aber muss natürlich jeder selbst wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also ich hab mir für den Fall der Fälle n Notplan gemacht der da lautet:
- s 5 gebraucht kaufen, neuen Akku rein, Custom Rom drauf
- China handy Ala xiaomi
.. Das edge ist wahrlich eine Wucht aber die Kosten fürs display...
 
Also sollte meinem S7 Edge irgendwas passieren, hole ich entweder wieder mein Honor 7 aus der Schublade oder kaufe das Honor 8.
329€ fürs Display werde ich definitiv nicht bezahlen, und dann war es das auch mit Samsung für mich wieder.

Hab denen nochmal ne Chance gegeben (nach dem Honor 7) aber überzeugt hat mich das Handy leider nicht :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.413
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten