Samsung Galaxy S7 Edge - Riss im Display

D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
69
Na Super,

ich habe das Gerät gerade einmal knapp zwei Wochen und gestern morgen entdeckte ich plötzlich einen Riss (unten Links).

Das Telefon ist weder runtergefallen noch wurde es unsachgemäß behandelt. Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • IMG_00071.jpg
    IMG_00071.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 3.981
Das sieht tatsächlich nach einem Spannungsriss aus. Benutzt du eine Hülle?

Kontaktier am besten deinen Verkäufer...
 
Hallo, danke für deine Rückmeldung.
ich benutze nie eine Hülle für ein Telefon.

Aber ich gehe aktuell auch von einem Materialfehler aus.

Samsung meinte der Service von denen soll sich dies mal direkt anschauen.
SAMSUNG | CUSTOMER SERVICE PLAZAS

Ich werde aber auch mal nachfragen was mein Anbieter 1 und 1 dazu meint.
 
Also betrifft es wohl jetzt auch das S7......
Im S6 gibts auch einen Thread zu den Rissen. Leider wurde eine kostenlose Reparatur nicht immer übernommen.

S6 Edge Haarriss im Display
 
Mach sehr viele Bilder vor dem einschicken von jeder Ecke und Kante und am besten mit einem Zeugen.
Nicht das die so tun als wärst du Schuld =)
 
Habe ich schon. Aber man sieht ja deutlich, auch auf dem Bild, das am Rahmen nichts dran ist. Komische Geschichte, Ich werde am Donnerstag diesen CUSTOMER SERVICE PLAZA aufsuchen und da nachfragen.
 
Was hat denn ein Case damit zu tun?
 
Es gibt sehr eng ansitzende Cases, die evtl. dazu beitragen.
 
Darktrooper schrieb:
Also betrifft es wohl jetzt auch das S7......
Im S6 gibts auch einen Thread zu den Rissen. Leider wurde eine kostenlose Reparatur nicht immer übernommen.

S6 Edge Haarriss im Display
Das Thema gibt es mittlerweile zu jedem Smartphone, das auf dem Markt ist. Wird schwierig werden nachzuweisen, dass es von alleine geschehen sein soll (das schreibe ich bewusst so, weil ich nicht dabei war, nicht weil ich jemandem etwas unterstellen will), denn solch ein Schaden könnte auch entstehen, wenn das Handy in einer Schutzhülle ist und dann zu Boden fällt. Dem Rahmen und der Hardware an sich würde man nichts ansehen, das Display könnte aber durch einen Sturz direkt auf die Kante wegen der entstehenden Spannung genau wie im Bild reißen. Dennoch viel Glück bei Deiner Beanstandung.
 
Weiß man denn schon was diesbezüglich hinaus kam? :)
Wäre nämlich interessant zu wissen, was Samsung dazu sagt...
 
kann mann denn nicht sagen was nun rausgekommen ist? erst fragen und dann aber nicht mitteilen was der fehler war
 
  • Danke
Reaktionen: jungermann, nene und Roxy
Oh man... hab mein Edge jetzt seit Samstag und schon wieder ein "Risse" Thread.... warum mdenk ich grade an mein altes S3 "Risse im Metalrand" naja immerhin wurde es damals kostenlos repariert bei W -Support ;(

Ich hoffe ich bleibe verschont davon ;(

Gruss​
 
hallo habe mein s 7 edge jetzt 5 wochen und zwei kratzer und unden auf dem knopf selber auch drei. habe nie keld oder was anderes zusammen in der hosentasche. kann es mir nicht erklähren.
 
  • Danke
Reaktionen: monstermagnet
Mein Edge hat auch schon Kratzer. Kleiner Sandkörner können schon ausreichen.
 
In der Hosentasche kommen schnell Kratzer rein.. Sandkorner reichen locker aus, sind härter als Glas = Kratzer..
Jede Hose die ich anziehe, stülpe ich die Taschen vorher aus..
 
Also ich hab mein Phone ca. seit April. Habe es während der Arbeit in der Arbeitshose, sonst in der hinteren Jeanstasche. Kein Kratzer irgendwo! Beim S6 hatte ich schon ein paar Kratzer, aber S7 nichts!
 
Mich würde auch mal interessieren was nun dabei herausgekommen ist.
Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Abends habe ich vor dem schlafen noch eine Serie über Instant Video auf dem S7 Edge geschaut, als mir plötzlich eine Stelle in der rechten unteren Ecke des Displays aufgefallen ist. Bei genauerer Betrachtung habe ich dann gesehen das ich dort plötzlich einen Riss habe. Am Tag davor war der garantiert noch nicht da und mein S7 Edge ist auch nicht heruntergefallen oder so. Ich bewahre es sogar immer in einem Case auf wenn ich es gerade nicht benutze und abgesehen von diesem Riss sieht es noch aus wie neu. Ich werde morgen mal ein Foto nachreichen wenn ich etwas da habe womit ich mein S7 fotografieren kann. Mein Riss sieht aber so ähnlich aus wie in dem Bild aus dem ersten Post. Bei mir ist der Riss aber kleiner, auf der rechten Seite und etwas höher. Er geht im Prinzip von der rechten unteren Ecke des Gerätes bis auf die rechte Edge hoch.
Ich hoffe Samsung ist bei solchen Dingen fair und repariert das Gerät kostenlos. Wenn nicht wäre das echt ärgerlich, da ich schon sehr sorgfältig damit umgehe und so etwas bei noch keinem anderen Smartphone welches ich vorher hatte, erlebt habe.
 
Na ich denke wenn samsung davon weiß und dein Gerät keinerlei Macken hat, solltest du gute Chancen haben.
 
Hallo. Habe das selbe Problem mit dem Galaxy S7 edge.
Heute früh entdeckte ich einen riss von rechts unten bis rauf. Ich hoffe das Samsung was machen kann
 
@Stefan1985 kontaktiere mal samsung und halte uns bitte aufm laufenden..
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
761
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten