Samsung Galaxy S7 Edge - Unabsichtliches berühren/auslösen der Edge

ich würde mal sagen , es ist ein Konstruktionsfehler, den man theoretisch mit Software ausgleichen könnte.
 
Übrigens kann man zur Einhandbedienung die Funktion "Bildschirm verkleinern" unter "erweiterte Funktionen" 》einhändiger Betrieb" nutzen.
Dann verkleinert sich die gesamte Oberfläche und ist besser bedienbar.
Lässt sich mit dreimal Hombutton schnell de- bzw. aktivieren
 
Earth2140 schrieb:
Hallo,

Ich habe eher ein ganz anderes Problem, und zwar das sich gelegentlich ohne einwirkung das multitasking auslöst,ohne den Softkey zu betätigen.

Haben noch andere von euch das Problem ?

Genau das Problem habe ich auch. Bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem kleinen Finger auf die Softkey Taste komme, bin aber der Meinung eigentlich nicht. Habe die Hoffnung, dass das mit einem Software Update behoben wird.
 
Ja, das Problem hab ich auch. Am Anfang dachte ich auch, dass es am kleinen Finger liegt. Inzwischen hab ich aber schon ein paar mal ein "hängen" der Multitasktaste gehabt.
Das heißt, wenn es auftritt, kann ich es auf den Tisch legen und durch kurzes Drücken den geteilten Bildschirm statt die Multitaskansicht aufrufen. Nach ein paar Sekunden gehts dann wieder. Ist schon ein bischen nervig.
Auch das gestrige Update für die freien Geräte "..APC8" hat leider nix gebracht. Ist gerade wieder aufgetreten..
 
Beim schreiben habe ich garkeine Probleme. Eher wenn ich etwas oben links erreichen möchte. Oft dachte ich dann der Touchscreen geht nicht. Es lag aber daran weil ich gleichzeitig unten rechts mit der Haut auf den Touchscreen kam. Das müsste das System irgendwie erkennen und ignorieren.
 
Also habe jetzt ein Case von Case Mate, das trägt an den Rändern etwas auf,damit hat sich das Problem bei mir weitgehends geklärt.
 
Bei mir ist es so dass ich mit meinem Telefon zwar total zufrieden bin, hätte aber auch liebder das S7 und nicht das s7 Edge. War enttäuscht warum das S7 nicht auch 5,5 Zoll hatte und 3600 mah. Deshalb hab ich das Edge gekauft. Es ist mein xtes Samsung galaxy. Aber das erste Edge.

Und ich muss gleich sagen. Mich nervt das Edge zur Bedienung auf den Wölbungen gewaltig. Dadurch dass es vorne und hinten gebogen ist, ist eine Handfläche links oder rechts immer am berühren (versehentlich) und die andere kann dann nicht recht arbeiten. Und für den Eine Hand Betrieb ist es überhaupt nicht tauglich, im Gegensatz zu meinem s6. Und die wunderbare "Einhändige" Betrieb Funkion bietet gleich eine viel zu schmalte Tastatur. Resultat ist natürlich dass beim Tippen nervt. Egal ob ein oder zweihändig. Hier muss ein UPDATE her!!!
1.) Muss eine ruhende 2te hand am Rand ignoriert werden
2.) Muss dringend eine Tastatur her deren Buchstaben nicht auf der Wölbung liegen. Das ist sowieso total dumm gemacht. Um die Wölbung sehen ist schön. Aber um die Wölbung tippen muss nicht sein. Ich hätte gerne von Samsung eine Tastatur die so gelegt ist, dass die ersten und letzten Buchstaben auf dem geraden Display sind.
 
Eine Handballenerkennung wäre wirklich schön!
Die Tastatur kannst du aber tatsächlich so anpassen, dass die Buchstaben nicht auf der Edge liegen!
Einfach auf der Tastatur links neben "space" auf das Zahnrad oder lange auf der Taste bleiben und "Tastaturgröße" dann kann man es in der Breite anpassen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Beim S7 Edge passiert mir das jetzt auch öfters mit den Handballen. Bei den S6 Edge war das nicht so schlimm weil der Rahmen breiter war und jetzt sind die Edges noch weiter raus gezogen was optisch super ist.
Naja alles eine gewöhnungssache.
 
Ich habe gelesen in nächster Zeit sollte ein Update kommen wo dieses Problem behoben werden sollte bzw. dass nicht so schnell etwas unabsichtlich berührt wird, wenn man es hält etc. Bei mir kam das bisher dennoch so gut wie nie vor, dass ich unabsichtlich etwas berühre, nur ganz selten, wenn ich es viell. schlecht halt... :glare:
 
Earth2140 schrieb:
Hallo,

Ich habe eher ein ganz anderes Problem, und zwar das sich gelegentlich ohne einwirkung das multitasking auslöst,ohne den Softkey zu betätigen.

Haben noch andere von euch das Problem ?
Das selbe Problem habe ich auch kommt ab und zu mal vor. Samsung hat mir nur die fernwartung angeboten aber nix gefunden.
 
Dieses Problem tritt sicher auch nur ab einer bestimmten Händegröße auf.
Ich glaube, dass kleine schlanke Hände weniger von den Problem betroffen sind als große dicke Hände.
 
Also eigentlich soll das mit dem empfindlichen rand ja durch fas letzte Update behoben sein.
Aber ich habe mir gleich am Anfang das LED Cover geholt. Dadurch kann man nicht versehentlich auf den linken Rand kommen. Für mich perfekt so.

Ein Freund von mir hat sich das S-View Cover geholt, weil er es schick fand und sehr grosse Hände hat. Für ihn war das die perfekte Lösung.

Ach ja und der Schutz von diesen Covers finde ich auch super.
 
Rob2222 schrieb:
wollte allerdings unbedingt die 3600mAh... Auf den abgerundeten Screen würde ich gerne verzichten.
Bei mir ist es auch sehr ärgerlich, weshalb das S7 nicht auch wie das S7 edge 5,5 Zoll hat und einen größeren Akku. Sehr ärgerlich ist das schon. Denn die hintere runde Kante mach bein S7 einen Sinn. Beim Edge weniger. Meine Beweggrüdne für das Edge waren die selben. Ein Tolles Telefon aber bedienlich nervig so eine Edge Display. Ich finde sogar beim S6 edge ist es ebenso nervig. Zumindest kann man ja die Tastatur mittlerweile skalieren. Samsung sollte beim S8 beide Modelle auf eine Größe und Nenner bringen.
Auch wenn ich nichts am Telefon auszusetzen habe. Diese Edge Geschichte ist halt nichts für jeder Mann oder jeder Manns Finger. Und das sollte Samsung meiner Meinung nach sehr schnell begreifen lernen. Und nicht das Edge als eine Art S7 Ultra darstellen. Das geht dann in die Hose. Ich habe alle Samsung Modelle ab S4 gekauft. Und das ist mein erstes Edge. Und vermutlich meine letztes Edge. Ich mag eben ein flachen Schirm lieber. Aber die 5.5 Zoll und ein 3000 mah Akku am S7 hätten es auch getan. Weil so weis ich erhlich gesagt gar nicht ob ich noch ein S8 kaufe. Bin bisschen arg gespalten.
 
netbus schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass ihr ungewollt den Rand berührt und Aktionen auslöst? Ist mein erstes Edge Handy und hätte nicht gedacht das genau die Kante mein größter Feind wird [emoji15]
Jepp ist leider so. Beim S6 war es noch schlimmer, da der Rand noch dünner war. Beim S7 ist es besser geworden.
Meine Alte kommt damit Null klar. Die kommt da ständig an das Display und dann spielt es verrückt.
 
MEINE Lösung:
Softshell und iRing. Der Ring bewirkt Wunder.
 
Hab mir den Ring mal angeschaut! Find die Idee ganz gut. Funktioniert das in der Praxis denn auch gut? Stört es beim in die Hosentasche stecken?
 
Bei mir nervt es nur etwas beim texten (linke Seite der Tastatur). Habe jetzt Swiftkey drauf. Zweitgrösste Grösse und Das Layout rechtsbündig gewählt. Nun komme ich überall hin (zum swipen) und habe zumindest auf der linken Seite keine Tasten die auf der Edge liegen ;) PS habe relativ kleine Hände.

Der Ring klingt auch interessant, aber dürfte nerven wenn man es neben sich auf dem Tisch liegen haben möchte und evt auch mal tippen ohne es "anzustecken" bzw hoch zu heben.
 
Zuletzt bearbeitet:
edlover schrieb:
Habe jetzt Swiftkey drauf. Zweitgrösste Grösse und Das Layout rechtsbündig gewählt. .

Wo kann man das bei swiftkey denn einstellen? Ich finde so eine Einstellung gar nicht...??!
 
Oh sorry habe deine Frage nicht gesehen....
In der Tastaturansicht hast du links neben den Wortvorschlägen solch Menüicon (3Striche). Darunter findest Layout und Grösse ändern. Layout habe ich Kompakt und Grösse teste ich gerade die zwei grössten von fünf wählbaren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
769
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten