Samsung Galaxy S7 Edge - Wie zufrieden seid ihr mit dem Mobilfunkempfang?

Muss jetzt auch mal ein paar Worte verlieren.
Ich finde den Mobilfunk Empfang mit den besten den ich je erlebt habe.
Selbst in Situationen, in denen ich mit meinen anderen Handys nur 2G hatte, schafft es das S7E irgendwie doch noch H+ hinzubekommen.
Ich fahre jeden Tag durch das Rheinland und im Zug ist es auffällig. Sehr selten ärgere ich mich wegen nicht vorhandenem Signal.
Das iPhone 6 war eine ganze Ecke schlechter.
Als Note würde ich auch eine Eins vergeben.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also das S7 Edge ist wirklich sehr gut beim Empfang obwohl ich auch mit dem iPhone 6s Plus keine Probleme hab.
 
Habe mit dem s 7 Edge einen guten Empfang im O2 netz. Habe die DBT sw a. Laufen . vielleicht probiere ich das o2 Baseband mal aus. Wlan läuft mit einen Asus Router ohne Probleme. Wlan hat aber auch nichts mit dem Baseband zu tun nur so nebenbei:)
 
Ich komme vom Huawei/Honor 7 und bin vom Empfang echt enttäuscht. Im Gegensatz zu dem 300 Euro Chinesen, habe ich immer 2-3 Balken weniger Empfang. Daheim in der Wohnung habe ich nun gar keinen, anstatt wie vorher vollem Empfang. Was ist denn das für ne ...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Und ich habe in letzter Zeit andauernd Verbindungsabbrüche beim Telefonieren.
Extremst ärgerlich. Das passiert, obwohl der Empfang noch ganz in Ordnung ist.
Habe das Gefühl, dass das durch den Wechsel von H+ auf 3G kommt. Passiert dies niemand anderem hier im Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
GSM bei meinem Huawei Mate7 Katastrophal, danach LG G4 gut, S7 Edge nochmal besser. W-Lan besser als beide Geräte zuvor.
Bin damit mehr als zufrieden
 
Bis zur aktuellen Softwareversion war es bei mir der beste Empfang den ich bisher mit einem Smartphone hatte. Ich mache das am alltäglichen Pendeln zur Arbeit mit dem Zug durchs Tal des Pfälzer Waldes fest. Mit dem Sony Z3 hatte ich hier Schwankungen zwischen mittleren H+ und schwachem LTE. Mit dem S7 in der Vorversion kam ich nicht unter 1-2 Balken LTE.

Mittlerweile falle ich sogar auf E zurück und stellenweise habe ich überhaupt keinen Empfang wo ich exakt auf diesem Streckenabschnitt bisher immer problemlos surfen konnte.

Auch ein Zurücksetzen hat absolut nichts gebracht. Ich weiß zumindest das es das S7 deutlich besser kann und kann das zeitlich auch ganz sicher auf das letzte Update eingrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: mario1.5.1968 und mach6
Roadrunner1 schrieb:
Ich bin etwas überrascht von den fast ausschließlich positiven Erfahrungen hier. Ich hab Zuhause mit meinem S4 immer 2 Balken LTE (im Telekom Netz) gehabt - mit meinem s7 edge habe ich ausschließlich edge (UMTS Empfang war hier allerdings noch nie möglich). Trotzdem bin ich enttäuscht, gar kein LTE mehr zu haben.
Kein Wifi zuhause?
 
  • Danke
Reaktionen: murri14
Hallo alle zusammen.

Habe es mir erst gestern gekauft. Kann noch nicht viel darüber sagen, aber habe vorerst keine Änderung (in meiner Wohnung ist allgemein ein schlechter Empfang -> meistens steht E mit vollem Ausschlag) zu anderen Smartphones bemerkt.
Bin etwas irritiert. 4G kenn ich ja schon (jedoch nur mit einem Strich). Aber heute stand da plötzlich 4G+ (seh ich zum ersten Mal). Wusste gar nicht, dass es da noch eine Steigerung gibt.
 
hast bestimmt Telekom oder wie? ist vom Sped her bestimmt nice
 
Kann auch Vodafone sein. Bedeutet LTE advance. Mehr Geschwindigkeit bei Vodafone glaube bis Jahresende bis 5 25 Mbit.
 
@Wishmaster83 T-Mobile ?

Ich habe auch seit 3 Wochen das Problem.

Ständig reisst die Verbindung beim telefonieren ab, auch wenn ich im Büro auf dem Stuhl sitze und nichts mache ausser zu telefonieren.

Die Gesprächspartner sagen dann immer das es sich anhört, als wenn ich aufgelegt hätte.

Alien
 
  • Danke
Reaktionen: Mitcher
@pcs-alien Jepp. Super nervig.
Neben den Verbindungsabbrüchen komme ich bei einem Anruf auch noch dauernd auf die auflegen/mute Taste, sobald ich es aus der Hosentasche nesteln will.
Gerne betätigt man auch die "Halten" Taste mit dem Ohr, weil das Display plötzlich angeht.
Ich bin von dem S7 mittlerweile mehr als enttäuscht. Wenn ich nicht soviel Verlust machen würde, würde ich wieder zurück zum iPhone 6s wechseln, da konnte man die Hauptfunktion eines Telefons - telefonieren - wenigstens noch gescheit nutzen...
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe trotzdem bei T-Mobile mal noch eine Störung gemeldet, mal sehen was die dazu sagen.
 
Guten Abend zusammen!

@Wishmaster83 und pcs-alien: Gerne möchte ich anbieten, da wir unterstützen. Könnt ihr es etwas näher beschreiben? Also welches Endgerät mit welchem Softwarestand habt ihr genau? Gibt es Beispiel-Postleitzahlen, wo der Fehler aufgetreten ist? Was für ein Endgerät in welchem Netz wurde angerufen? @pcs-alien: Bei dir sind die Kollegen ja bereits dran. Du bekommst alternativ in den nächsten Tagen sicherlich auch dort eine Info.

Ich danke für eure Infos!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial und Cabby
Hallo Natalie P.

Ich habe bisher auch noch nichts gehört, aber denke da kommt noch was.

Im Moment ist alles gut und keine Abbrüche.

Die waren aber meistens im 45768-45770-45772 Bereich.

Ankommende Anrufe vom Festnetz und abgehende zum Festnetz.

Softwarestand beim Handy ist XXU1APD1
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich hatte ja schon mal das s7 edge und keine Probleme selbst im Keller konnte ich telefonieren. seit zwei Tagen habe ich das neue s 7 edge

und auch bei mir Ständig reißt die Verbindung beim telefonieren ab und ruckel frei ist bei mir auch was anderes. mein

Nachbar hat das selbe Problem seit 6.0.1 ich hoffe samsung reagiert bald, weil das s 7 edge ist schon ein geiles Handy aber es soll spaßmachen und funktionieren meine Meinung.
 
@pcs-alien: Danke für die Antworten! Beobachte das bitte weiter. Wenn du in den nächsten Tagen keine Info haben solltest, übernehme ich gerne.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Ehrlich gesagt nervt mich der Empfang (Telekom LTE) mit dem S7 edge schon sehr. Mit dem Huawei/Honor 7war es deutlich besser.
Ich hoffe Samsung fixt das mit dem kommenden Update...
 
bei meinem ersten s 7 edge top Empfang jetzt beim zweiten kannst vergessen. habe dann mal bei o2 nachgefragt wie immer sind am arbeiten um das proplem zu beheben. wenn ich Ahnung hätte wurde ich zurück gehen und weg von 6.1. erst seit 6.1 ist das Problem undsamsung reagiert nicht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
721
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.421
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten