Samsung Galaxy S7 Edge wird im Standby Modus heiß

D

Dimi1991

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.

Ich hab da mal eine Frage.

Seit ca. 6 Wochen bin ich ein Besitzer eines Samsung Galaxy S7 Edge. Mir ist vor ca. 2 Wochen aufgefallen das mein Handy im Standby Modus extrem warm wird und verliert dadurch sehr viel Akku.

Am Abend wo mir das aufgefallen ist hatte ich um 12 uhr Abends noch 30 % Akku (nur Wlan war aktiviert) und ich hatte auch keine anderen Apps im Hintergrund am laufen. ca. 25 Minuten später bekomme ich eine Benarichtigung das ich noch 15 % Akku habe. Und um 0:45 Uhr hatte ich noch ca. 7 % Akku. Wie gesagt hab mein Handy die ganze Zeit nicht benutzt. Danach wurde es kühler und der Akku hielt bis zum nächsten Morgen ohne zu sinken. Dann ist mir das 1 Tag später wieder passiert. Ich bin am nächsten Tag dann zu Vodafone gegangen und hab das Gerät austauschen lassen. Und auch beim neuen Gerät hat sich nichts geändert. Und was mir aufgefallen ist das die Bezeichungen anders sind. Zb. beim alten Gerät hieß es noch "On Screen" und jetzt einfach nur "An". Und irgendiwe kann ich nicht alle Apps beim App-Energiesparmodus verwalten.

Hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben.

Mfg Dimi.
 
Schau mal unter Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch welche App oder Hardware den hohen Stromverbrauch verursacht (nach unten scrollen)
 
@Myxin Android - System war immer als erstes mit deutlichem Vorsprung zum Bildschirm.
 
Ich habe genau das gleiche Problem!
Habe es vorhin schon in einem anderen Feed gepostet, aber hier bin ich vielleicht besser aufgehoben.

-----------
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe auch ein Edge 7. nur ist es nicht hochgegangen.
Mittlerweile habe ich das dritte Modell, denn ohne Vorankündigung ist bisher jedes Modell heiß geworden und ließ sich nicht mehr bedienen. Nach ein , zwei Stunden haben sich die Handys alle immer wieder gefangen, nur nach dem dritten Modell glaube ich nicht mehr an Zufälle.
Laut Geräteaufzeichung braucht das Android System den meisten Strom (ca 42%).
Eine App die einen Wakelog verursacht konnte ich nicht finden.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... Hat jemand eine Idee? Ich möchte das Gerät nicht rooten, da sonst meine Garantie erlischt. Momentan kann ich die heißen Teilchen problemlos bei Vodafone eintauschen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Barbara
----------

das ist war mein alter Post.
Habe auch bereits bei Samsung angerufen, denen ist das Problem unbekannt....
 
Event. das gleiche Problem wie bereits HIER ausführlich besprochen?
 
Die hatten da ein anderes Problem. Da konnte man es konkret an einer App festmachen. Ich habe mein Problem mittlerweile nach dem dritten Handy auch mit großer Wahrscheinlichkeit identifiziert. Bei mir lag es am WLAN meines Arbeitgebers.
Ich musste der IT meine WLAN-MAC-Adresse geben und jedes mal, kurz danach schoss die Android-System Beanspruchung von 6% auf 72% hoch. Ich kann es mir zwar nicht erklären und glauben irgendwie auch nicht, aber solange ich das WLAN in der Agentur nicht benutze, ist nichts festzustellen... Ich beobachte das jetzt weiter und schaue mal ob das so bleibt.
 
Da du ja leider nicht geschrieben hast, was du bisher gemacht hast, wars auch nur als Tipp gedacht. Zumal das Symptom ja ähnlich ist
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
692
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
855
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.395
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten