Samsung S7 Edge Akku

R

robin229

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon einige Beiträge gelesen darüber aber bin zu keiner Antwort gekommen.

Folgendes Problem:

Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich mein Samsung S7 Edge zu laden. Ganz merkwürdig, es bleibt durchgehend bei 1-2% und kommt so gut wie garnicht vorran. Wenn ich es die ganze Nacht im nicht eingeschalteten Zustand an der Steckdose lasse, habe ich am nächsten Morgen meist nur bis zu 57%.

Ich wollte ganz Simple den Akku tauschen, aber das wird einem ja nicht so leicht gemacht und habe schon nach einer günstigen Reperatur geuscht, nur bevor ich das mache, ist der Akku überhaupt kaputt?

Ich habe USB Port gereinigt, anderes Ladekabel verwendet. Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder ist es zu hoher Wahrscheinlichkeit defekt? (Handy habe ich seit 1 Jahr)

Grüße
 
Hey,

als erstes würde ich einen Werksreset versuchen. Sollte das nicht helfen, musst du es wohl einschicken.
 
Hast du mal das Ladegerät getauscht?
 
Lädt es schneller, wenn du das Ladekabel kurz ab- und wieder ansteckst?
 
Wie sieht es mit Induktiv laden aus? Das schon mal probiert?
 
@robin229

Kannst du es mit dem Ladekabel mit dem PC verbinden und daten übertragen?
Wenn du das S7E leicht bewegst wird dann die PC Verbindung unterbrochen?

Gruß
maik005
 
[doublepost=1507371371,1507370273][/doublepost]
robin229 schrieb:
Hallo!

Ich habe schon einige Beiträge gelesen darüber aber bin zu keiner Antwort gekommen.

Folgendes Problem:

Ich versuche seit einigen Tagen vergeblich mein Samsung S7 Edge zu laden. Ganz merkwürdig, es bleibt durchgehend bei 1-2% und kommt so gut wie garnicht vorran. Wenn ich es die ganze Nacht im nicht eingeschalteten Zustand an der Steckdose lasse, habe ich am nächsten Morgen meist nur bis zu 57%.

Ich wollte ganz Simple den Akku tauschen, aber das wird einem ja nicht so leicht gemacht und habe schon nach einer günstigen Reperatur geuscht, nur bevor ich das mache, ist der Akku überhaupt kaputt?

Ich habe USB Port gereinigt, anderes Ladekabel verwendet. Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder ist es zu hoher Wahrscheinlichkeit defekt? (Handy habe ich seit 1 Jahr)

Grüße

Dieses ist mir von meinem Tablett bekannt. Der Ladevorgang verlief nur zögerlich per Netzteil, via Powerbank gar nicht. Ein neuer Akku löste das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: OT Anteil entfernt, da Bezug nicht gegeben - Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
673
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
848
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.386
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten