[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bissel mehr Infos wären nett....
 
Mahlzeit,

kein Problem hier gibt es mehr Info und viel Spass beim stöbern.

mahalo
 
Zuletzt bearbeitet:
CrossCroissant schrieb:
Meins hat laut fg capacity nur noch knappe 2000mah. Das erklärt auch 25% Akku verlust bei knapp einer Stunde Display On :(

Ps: oder interpretiere ich die Werte falsch?
Was ist fg capacity und wo finde ich das?
 
Die aktuelle connect Ausgabe 11/17 befasst sich mit dem Thema Schnellladen von Akkus. Ob dies schadet.
 
Na dann Blätter mal paar seiten zurück..dann erfährst du es [emoji848]
 
der_berliner schrieb:
Mahlzeit,

kein Problem hier gibt es mehr Info und viel Spass beim stöbern.

mahalo
Ich wollte nicht die Kernelsettings wissen, sondern eher das Nutzungsverhalten und deren Config;)
 
daywalker1911 schrieb:
Na dann Blätter mal paar seiten zurück..dann erfährst du es [emoji848]


Wo ich die DAtei finde finde ich leider nicht ein paar Seiten zurück.
 
Oh doch mein guter..Paar seiten zurück is es beschrieben
 
Die Datei "fg_capacity" findest du unter /sys/class/power_supply/battery/

Der erste Wert z.B. 0x0a2b ist Hexdezimal. Den musst du in einen Dezimalen Wert umrechnen und schon hast du deine verbleibende Akku Kapazität.

Binär-Dezimal-Hexadezimal Umrechner
Zum Umrechnen

ES Datei Explorer um an die Datei zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Finde es echt nicht normal bei einem 1 Jahr alten Gerät laut fs capacity nur noch um die 2700mAh zu haben, Schnelladen selten benutzt. 600 Euro für den Mist gezahlt.
 
Ich bekomme nächste Woche mein S7 zurück wo der Akku getauscht wird. Kann dann berichten in wie weit man dem Wert vertrauen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat
Ah okay, danke das wär nett.
 
Hab es jetzt nen jahr und ist bei 3010..ab und zu schnellladen..sonst normal und sehr oft über nacht
 
Ferhat schrieb:
Finde es echt nicht normal bei einem 1 Jahr alten Gerät laut fs capacity nur noch um die 2700mAh zu haben, Schnelladen selten benutzt. 600 Euro für den Mist gezahlt.
Mein neues aus Mitte August soll laut dieser Datei auch nur noch 2795 mAh haben....
 
Diesen August??
 
Ferhat schrieb:
Finde es echt nicht normal bei einem 1 Jahr alten Gerät laut fs capacity nur noch um die 2700mAh zu haben, Schnelladen selten benutzt. 600 Euro für den Mist gezahlt.

Naja, du hast ja keine 600,- nur für den Akku bezahlt; ein neuer kostet mit Wechseln lassen so um die 50,-.
Wie sind denn deine Laufzeiten? Letztendlich ist das doch entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr oft 3h SoT, 5h eine Seltenheit, 4h ist der Durchschnitt und keine 24h Laufzeit. Egal welcher Kernel.
 
Krass... Würde mich direkt beschweren beim Händler/Laden.
 
@mj084
Moin,moin,
benutze mein Phone hauptsächlich zum surfen, Musik hören und spielen. Keine sozialen Apps.

servus
 

Anhänge

  • Screenshot_20171006-221909.png
    Screenshot_20171006-221909.png
    40,4 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20171006-221832.png
    Screenshot_20171006-221832.png
    17,2 KB · Aufrufe: 191

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
706
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten