[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@der_berliner

Aber nicht Stock oder? Und welchen Browser nutzt du?
 
@Alucard21 Ich benutze zu 99% den Privacy Browser und wenn es mal klemmen sollte den Opera mini.

@Taba Wie jetzt?? Bin ein bisschen verwirrt. Dachte das ist der Akkuthread. Ist der nur für Stock und wenn ja wo soll ich dann posten??

grüsse
 
Ferhat schrieb:
Krass... Würde mich direkt beschweren beim Händler/Laden.
Wozu? Was soll es bringen? Samsung-Support ist eh fürn Ar.....
Und das Gerät war ja definitiv neu und dem Händler pinkel ich da nix ans Bein, der kann da nix dafür...
Werde einfach mal komplett leer laufen lassen und dann vollladen - ist ja wie gesagt nur ein Anzeigewert...
 
@der_berliner
Du hast den übersehen: ;)
Aber ein kleiner Hinweis, wie Deine Werte möglich sind, sollte trotzdem immer dabei stehen finde ich.
 
mj084 schrieb:
Wozu? Was soll es bringen? Samsung-Support ist eh fürn Ar.....
Und das Gerät war ja definitiv neu und dem Händler pinkel ich da nix ans Bein, der kann da nix dafür...
Werde einfach mal komplett leer laufen lassen und dann vollladen - ist ja wie gesagt nur ein Anzeigewert...
Nun ich finde der Wert stimmt und sagt was aus, weil wenn du einen bestimmten Durchschnittsverbrauch hast, sagen wir mal 500 mAh pro Stunde, dann kommste mit so einem Akku auch etwa auf 4-5h SOT und das ohne Standby.
 
Hae was?
 
Ist doch verständlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171008-142556.jpg
    Screenshot_20171008-142556.jpg
    59 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
Nö, ist es nicht... was willst du uns damit zeigen? Wie lange das Display bei welchem Verbrauch an / aus war? Was soll uns das sagen?
 
@Taba Okay, verstanden. Konnte in dem Thread nicht antworten weil meine ROM dort nicht vertreten ist. System: RENOVATE DREAM r 197, vieles gelöscht was man nur löschen konnte, Kernel: Morokernel 2.0.1, die Einstellungen mit MTweaks 2.5.5 vorgenommen. Weiterhin wird eine Firewall, AFWall+, benutzt. Wenn jetzt noch jemand Fragen hat dann her damit ;)

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
[emoji849] Das ist mein Durchschnittsverbrauch mit meiner Nutzung des Handys, auf dem Screenshot sind die Werte jeweils bei Display an und aus. Wenn der fs capacity Wert stimmt (was es meiner Meinung nach tut) dann hab ich etwa um die 2700mAh übrig bei vollem Akku. Und wenn man meinen Durchschnittsverbrauch hochrechnet also 559,5 x 5 (5 Stunden SOT) dann kommt man auf 2797,5 mAh (dieser Wert ist reiner Display an Wert, also ohne Standby) und ich schaffe keine 5h SOT, also macht es Sinn das man dem Wert vertrauen kann.
 
Hast du auch ECHT-Werte der Dot oder nur die hochgerechneten von AccuBattery?
 
Natürlich beides, und es entspricht exakt diesen Werten. Wär ja auch dumm nur auf einen Wert zu vertrauen :)
 
Bezüglich "fg_capacity": Meins ist aus März 2017 und die Akkukapazität liegt aktuell um die 3270 mAh. Gefühlt bin ich am Anfang deutlich länger mit ausgekommen, 5-6h DOT auf zwei Tage waren normal. Heute muss ich jeden Tag laden, sonst komme ich nicht mehr über den 2 Tag. Vielleicht muss ich es einfach mal neu aufsetzen/entrümpeln.
 
mj084 schrieb:
Mein neues aus Mitte August soll laut dieser Datei auch nur noch 2795 mAh haben....
Jetzt angeblich 2825 - glaube ich aber auch nicht wirklich...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Screenshot_20171020-082657.png
Moin allerseits!
Wie auf dem Screenshot zu erkennen Ist hat mein S7 Edge bei 6:50h Standby Zeit ca.25% Akku verbraten. Als er das nicht blöd genug, erkennt man beim aktuellen Akkuverbrauch nur 3% Verbrauch. Weiß jemand wo die über 20% Diskrepanz herkommen?
Gruß
 
Du musst schauen wie der Verbrauch war von den 3 Diensten..das is dann insgesamt der wert..der eine Dienst hat als Beispiel 50ma gebraucht der andere 54 und der nächste 60..das zusammen ergibt 20% zusammen hoch gerechnet auf deine 100% akku Kapazität..hoffe is verständlich irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@daywalker1911
Danke für die Antwort. Aber worauf beziehen sich dann die Prozentwerte die hinter den einzelnen Diensten stehen?
 
1% benutzung aber dabei ordentlich akku weggezogen..
Vielleicht so besser zu verstehen
 
@daywalker1911
Oh. Dachte das wäre der Akkuverbrauch. Das ist ja dämlich. Und wovon 1%? Nutzung seit letztem Laden?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
706
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.406
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten