[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kannst du mir bezüglich der ADB-Befehle bitte weiterhelfen?

Handy ist (fast auf'n Tag) ein Jahr alt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171216-214613.png
    Screenshot_20171216-214613.png
    181,4 KB · Aufrufe: 146
Hilft das irgendwie weiter? Akku war 100% geladen und ist nach knapp 2 Stunden auf 90% runter ... ohne große Nutzung.
 

Anhänge

  • Akku_1.jpg
    Akku_1.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 174
megablast229 schrieb:
Danke für eure schnelle Antwort.
Meint ihr die Zeit, wie lange der Screen on war, als ich die Screenshots gemacht habe? Wenn ja, so ca. 2min. Mein Empfang hier zu Hause ist eher bescheiden. Meist nur ein Balken. Das ist aber schon immer so. Das mit GSam werde ich machen. Sieht man da genau, welcher Prozess für den hohen Verbrauch zuständig ist?
Was für empfang? Lte oder H oder nur edge?
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
LTE mit einem Balken und als "Bad Signal".

Mich wundert nur, dass über Nacht alles normal ist und sobald ich das Handy einmal aus dem Standby hole, die Verbrauchskurve ansteigt - auch ohne weitere Aktionen auszuführen. Höchster Verbraucher ist weiterhin das Andoid System.
Ich überlege schon, einen Werksreset zu machen und alles neu aufzuspielen. Könnte das das Problem lösen, zumal ich nicht idendifizieren kann, was für den hohen Verbrauch verantwortlich ist?

Habe gerade nochmal ins GSam geschaut und beim Mobilfunk richtig Bewegung gesehen. Könnte es also tatsächlich an meinem schlechten Empfang liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171217-100354.png
    Screenshot_20171217-100354.png
    83,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Am Akku liegt es schon mal nicht. Der ist noch fit!
Android System und Android OS mit zusammen 40% sind auffällig, nach nur 10% Gesamtverbrauch aber noch nicht aussagekräftig. Schaue mal zusätzlich die Unterseiten an, insbesondere die beiden markierten:
Screenshot_20171217-102018.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Muss nachher auf Arbeit, daher habe ich das Handy nochmal am Ladegerät. Ich hoffe, der Screenshot hilft ...
 

Anhänge

  • Akku_2.jpg
    Akku_2.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
megablast229 schrieb:
LTE mit einem Balken und als "Bad Signal".

Mich wundert nur, dass über Nacht alles normal ist und sobald ich das Handy einmal aus dem Standby hole, die Verbrauchskurve ansteigt - auch ohne weitere Aktionen auszuführen. Höchster Verbraucher ist weiterhin das Andoid System.
Ich überlege schon, einen Werksreset zu machen und alles neu aufzuspielen. Könnte das das Problem lösen, zumal ich nicht idendifizieren kann, was für den hohen Verbrauch verantwortlich ist?

Habe gerade nochmal ins GSam geschaut und beim Mobilfunk richtig Bewegung gesehen. Könnte es also tatsächlich an meinem schlechten Empfang liegen?
Hast du ne ahnung wie schlechter empfang reinhauen kann [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Ich denke, ich hab' den Übeltäter. Ihr hattet Recht, es ist der Mobilempfang. Gestern auf Arbeit mit vollem Netz war und ist noch alles in Ordnung. Vermutlich gibt's im Moment 'ne Störung in "meiner" Funkzelle und dadurch hatte wohl das Handy Probleme beim Einbuchen ins Netz.
Aber durch eure Hilfe kann ich mich nun bei Akkuproblemen auf die Suche nach den Ursachen machen. Ich danke euch für eure prompte Hilfe und wünsche ein schönes Weihnachtsfest. Und wenn mich wieder mal was plagt, weiß ich ja, wo ich nachfragen kann :thumbup:
Hier noch der aktuelle Stand:
 

Anhänge

  • Screenshot_20171218-083746.png
    Screenshot_20171218-083746.png
    51,8 KB · Aufrufe: 169
  • Danke
Reaktionen: 398580
@megablast229 :

Ich würde dir echt empfehlen auf 7.0 zu aktualisieren. Mit 6.0.1 hast du auch noch das alte Modem drauf. Es ist gut möglich dass du dir mit 7.0 einiges an Strom sparst...
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und megablast229
Genau..android 7 und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Ich bin's nochmal. Das Update auf 7.0 hab ich im Hinterkopf. Nur noch eine Sache. Es ist so, dass, wenn ich zu Hause im Wlan bin, irgendwas im Hintergrund am Akku saugt. Denn gestern, als ich unterwegs war, war alles top. Zu Hause habe ich dann wieder das Akku-Draining des Andoid-Systems. Habe mein Wlan jetzt erstmal ausgeschaltet, um zu sehen, ob es wirklich daran liegt. Wenn dem so ist, wie bekomme ich raus, welche App bzw. welcher Prozess am Akku saugt? Kann eigentlich nur ein Update einer App sein, die ich in den letzten 5 Tage aktualisiert habe. Oder ist da noch 'ne andere Fehlerquelle möglich? Mobiles Netz habe ich erstmal auf 2G permanent eingestellt, um einen durchgängigen Empfang abzusichern.

Zum Update: Kann ich gleich die hero2lte von TWRP drüberbügeln oder muss ich vorher den Stock-Rom draufmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die automatische Synchronisation aktiviert...? Eventuell diese komplett deaktivieren und dann schauen, ob der Akkuverbrauch noch immer so hoch ist. Manche Apps nutzen die Synchronisation nur über WLAN, um den Datentarif zu schonen.
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Hatte das Wlan aus und alles ist wieder normal. Die Autosynchronisation werde ich mal ausschalten - Danke für den Tipp.

Update: Dank eurer App-Tipps und des "Traffic Monitors" konnte ich die Bösewichter ausmachen. Es waren, nach deren Update am Donnerstag, Wetter.com, ES Datei Explorer und Goggle Drive (welches ich nicht mal nutze oder angemeldet habe). Die sendeten und empfingen fleißig vor sich hin, sobald ich im Wlan angemeldet war. Erstere habe ich gleich deinstalliert und Drive wurde deaktiviert. Nun scheint's wieder normal zu laufen.
Ich danke nochmals für euren Support :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig. Google Drive ist bei mir absolut unauffällig, obwohl ich es benutze.
 
Vielleicht war ich auch zu panisch :). Zumindest stand Drive an dritter Stelle im Trafficverbrauch.Werde es auch wieder aktivieren und sehen, was passiert. Auf alle Fälle läuft alles wieder perfekt. Akkuverbrauch seit 12 Stunden im Wlan = 10%.
 
Dritte Stelle muss tatsächlich gar nix sagen, es hängt davon ab, wie viel erste und zweite verbrauchen
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Ist klar. Habe Drive wieder aktiviert. Bisher unauffällig. Ich war wohl in Panik :biggrin:
 
Ich habe seit Wochen das Problem, dass meine Play-Dienste Akku fressen und den Prozessor ans Limit bringen.
- die Dienste haben einen Verbrauch von über 60% des Akkus
- sie treiben die CPU ans Limit und erzeugen somit Temperaturen von 90° und über 40° am Akku
- das Gerät kann nicht mehr geladen werden, da der Akku zu schnell schwindet.

Ich nutzte die BatmanRom und bin jetzt zur IronmanRom. Bei beiden habe ich das gleich Phänomen.
Es fing einfach irgendwann mal an und seitdem habe ich immer wieder das gleiche Problem.

Die Play-Dienste können nicht deinstalliert werden, deswegen kann ich nur den Speicher und die Daten löschen.
Das hilft dann für einen Tag und dann geht es wieder von vorne los.

BITTE HELFT MIR!! Ich weiss nicht mehr weiter und bin kurz davor, das Gerät gegen die Wand zu werfen.
 
Vielleicht bist Du und das Basteln die Ursache?
Bei diesen Spielchen kann man viel falsch machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
736
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.429
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten