[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Razor00014
Bist Du auf Version 11.9.51? Falls noch nicht - mal updaten.
 
teste es doch mal mit der Stock Rom.
 
Alternativ neu beginnen.
 
Ich hatte bereits die Stock drauf und es brachte keine Besserung.
Es wurde bereits alles zurückgesetzt und neu aufgespielt.. alles gemacht und dennoch keine Beserung.

Ich check grad mal die Services Version.

BIN AUF VERSION 11.9.51

Ich habe die aktuelle Version jetzt mal deinstalliert und gegen die 11.5.xx getauscht.

Gibt es die Möglichkeit herauszufinden was die Dienste so extrem beschäftigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mal sagen, der Akku vom S7 Edge ist ja mal echt eine Granate. Hatte vorher ein S5 und bin damit kaum über den Tag gekommen, obwohl ich den Akku auch öfter mal zwischendurch geladen habe.
Natürlich ist der S7 Akku größer, ich nahm aber an, dies würde vom größeren Display und der höheren Auflösung gefressen. Ist aber nicht so.
Bei meiner Nutzung kriege ich das Teil überhaupt nicht leer. Teilweise habe ich abends noch 60%, meistens aber so um die 40%
Ich bin wirklich sehr zufrieden damit.
Und das obwohl ich hier nur sehr mäßigen Mobilfunk Empfang habe, aufgrund der Bauweise unseres Hauses. LTE ist stabil, aber Telefonempfang nicht wirklich.
Bin bei O2, wobei es bei den anderen Anbietern ähnlich aussieht.
 
Also bei mir liegt es definitiv an der aktuellen Version von Google Play Dienste.. mit dem Vorgänger ist kein Problem da und der Akku hält ganz locker seine 24 Stunden
 
Habe mein S7 edge mit 3.600mAh mal leer laufen lassen und im ausgeschalteten Zustand auf 100% geladen. Mein Strromzähler meint es sind exakt 2.000 mAh in exakt 90 Minuten hinein gegangen.

Ich habe das Telefon seit 1,5 Jahren und 636 Lasezyklen hinter mir.
„AccuBattery“ meint ebenfalls, dass mein Akku nur noch 2.283 mAh fasst.

Ist das in Bezug auf das Alter möglich? Was meint ihr?
 
@schmil
İch kann dir zwar deine Frage leider nicht beantworten, aber wie sieht es denn mit der Laufzeit deines Akkus aus?! İst die sehr schlecht im Gegensatz zu früher? Denn 2000mA wären ja eine Katastrophe.
 
Nach 636 Ladezyklen darf der Akku sich verabschieden meine ich. "AccuBattery" kann nicht 100% genau messen, liegt aber tendenziell richtig. Ich denke ein neuer Akku würde sich lohnen.
 
@Taba
Da bin ich nicht deiner Meinung. 2 Jahre lang täglich laden wären 730 Ladezyklen. Ein Akku darf ruhig sogar länger halten. Zwar lässt die Leistung etwas nach, doch um 40%!? Und "verabschieden" schon gar nicht.
 
Kommt drauf an. Wenn er immer mit dem Schnellladegerät geladen wurde, könnte ich mir schon vorstellen, dass er nach über 700 Ladezyklen hinüber ist.
 
Seit ein paar Wochen bin ich mit der Laufzeit des Akkus unzufrieden. Änderungen hab ich bewusst keine vorgenommen, Apps sind eigentlich unauffällig. Ich lade den Akku tagsüber via Induktion auf, höre immer zwischen 80 und 90 Prozent auf und hatte am nächsten Morgen oft noch 50-60 Prozent. Seit einiger Zeit jedoch sind es oft unter 20 Prozent morgens.
Standortbestimmung ist immer komplett aus, LTE-Empfang sehr gut (D1, meist vier Balken). WLAN ist ebenfalls gut und nachts hab ich das Gerät idR im Flugzeugmodus. Auffällig finde ich, dass ich im Flugzeugmodus früher oft 0 Prozent Verbrauch in 6 bis 8 Stunden hatte, heute aber oftmals 5 Prozent oder so verschwinden. Warum auch immer. Ich nutze die Gerätewartung täglich, hab den Cache gewiped und finde nichts auffälliges beim Akkuverbrauch.

Edit
Napster ist nicht das Problem. Die App hab ich gestern erst installiert und daher lief sie leider die Nacht durch. Allerdings auch im Offlinemodus, mit herunterladem Content.

c3be95f3d30672287436a7bc3e0fa6bc.jpg
bb2efd389d537f3d9459d7d7cb1c2dea.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Was mich stuzig macht, ist Dein Verbrauch bei "Gerät auf Standby". Normal sind das 2-5%... Irgendeine App zieht im Standbymodus verdammt viel Strom, was so nicht sein darf. Du kannst mit der App Wakelock Detector prüfen, welche App am meisten Strom verbraucht...
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich hab mal Accu Battery bemüht. Leider erkenne ich nicht, welche Apps am meisten Strom verbrauchen.
319ce738a9cdedcbcc135cb7c6444035.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Funktioniert aber auch nur mit Root.
 
@GigaTom
Nein, beide Apps funktionieren bestens ohne Root. Es müssen lediglich per ADB-Befehl Rechte für die App vergeben werden, damit die Akkuverbrauchsdaten ausgelesen werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, Cloud und GigaTom
Ich werde mit einer der beiden Apps weiter forschen. Schon jetzt würde ich behaupten, dass es ein Problem mit dem Tiefschlaf gibt.
0bf3f08f40902f432dc43b645d99b5bb.jpg

Also für adb-Berechtigungen bin ich zu doof, cmd gibt mir immer den Fehler *device not found*.
Ich finde in gsam Battery Monitor auch nach dem ersten Starten keinen Punkt mehr, wo man was zu adb findet und die Anleitung auf Google + ist schon anderthalb Jahre alt und, sagen wir mal vorsichtig, knapp gefasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Die ausführliche Beschreibung ist aber direkt verlinkt. ;)
Screenshot_20180117-103021_Google+.jpg
 
THX - und was davon muss ich ausführen?

7. For different features, you need to run slightly different commands (without quotes) in the shell/terminal/command-prompt to grant the corresponding permission:

Accessibility service run-on-demand: adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGSAggressive Doze on Android 7.0+ (non-root):
adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGSDoze on the Go:
adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.DUMPAggressive Doze (on device/ROM with Doze disabled):
adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.DUMPWake-up Tracker:adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.READ_LOGSWake-up Cut-off: (Android 4.4~5.x)
adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.READ_LOGS
adb -d shell pm grant com.oasisfeng.greenify android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten