[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nur den Teil:
1) Connect your phone to your computer to establish an ADB session
2) Run the following command:
adb -d shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS

NOTE: For the PRO version, change 'com.gsamlabs.bbm' to 'com.gsamlabs.bbm.pro'
 
Hmpf, obwohl der Debug-Modus am S7 aktiviert ist, bekomme ich diesen Hinweis:

C:\Temp\platform-tools>adb -d shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
* daemon not running; starting now at tcp:5037
* daemon started successfully
error: device unauthorized.
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.

C:\Temp\platform-tools>adb -d shell pm grant com.gsamlabs.bbm android.permission.BATTERY_STATS
error: device unauthorized.
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.

Außerdem: Ich finde in der App nach dem ersten Start auch nicht mehr das Menü, um die ADB-Geschichte einrichten zu können - es sei denn, ich installiere die App jedesmal neu :blink:
 
Bevor Smartphone-Akkus mit einer Kapazität von mehr als 10 Tagen auf den Markt kommen, gibts Handys mit Solarpanel :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Btw.: Gibts glaube ich sogar schon oder gabs mal :lol:
 
Was für ein Akkuverschleiß wird eigentlich als "normal" betrachtet? Ich habe mein S7 Edge seit ungefähr 10/11 Monaten und bin nach ca. 150 Ladezyklen bei einer Restkapazität von 3076mAh (ca. 84%). Ist das okay oder eher schlecht?
 
Normal, würde ich behaupten.
 
Ja das is normal....leider

Aber wie jedem anderen dessen Gerät noch kein Jahr alt ist empfehle ich: Ab zu W-Support damit, mit der Begründung: Akkulaufzeit deutlich unter Herstellerangabe.
 
Hat denn damit schon jemand Erfolg gehabt? Akkus sind Verschleißteile und die Hersteller gewähren normalerweise auch nur 6 Monate Garantie darauf. Oder ist das bei fest verbauten Akkus anders?
 
12 Monate gibt Samsung.

Und ja, ich hatte Glück und bekam nach 11 Monaten einen neuen Akku
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Elmo1896 schrieb:
Was für ein Akkuverschleiß wird eigentlich als "normal" betrachtet? Ich habe mein S7 Edge seit ungefähr 10/11 Monaten und bin nach ca. 150 Ladezyklen bei einer Restkapazität von 3076mAh (ca. 84%). Ist das okay oder eher schlecht?
Das kommt ganz drauf an. Ein neues LG X Power zeigte von Beginn an laut Accubattery nur 88 Prozent, ein neues Moto G4 101 Prozent neu, ein One M8 von Ende 2014 aktuell noch 99, mein S6 von Ende 2015 via Kabel geladen 86 und via Qi geladen 92 Prozent, das allerdings seit bereits einem Jahr, habe vorgestern das erste Mal per Kabel geladen und da ist mir die Diskrepanz aufgefallen. Tja was stimmt nun und wie soll man das Werten?
Nur eines ist mir klar, wirklich verlässlich sind die Werte scheinbar nicht
 
Die Werte von AccuBattery sind ja auch nur geschätzt.
 
Also ich hab meines seit 1,5 Jahren und habe noch 70%. Bin nicht glücklich damit, auch weil ich den Akku immer gepflegt habe - scheint nichts zu bringen. Heute morgen konnte ich dem Akku übrigens beim entladen zusehen. Hab das Handy bei 30 % aus dem Flugzeugmodus geholt und innerhalb von 15 Minuten ist der Akku auf 5 % gefallen. Dann hab ich wieder den Flugzeugmodus aktiviert und als ich es 5 Minuten später auf die Ladeschale gelebt habe, waren es sogar nur noch 2% Akku. Das nur mit Surfen und Mails, keine Spiele, Videos oder Downloads...
e19615998eb819f4d6d7c14c05d53c2e.jpg
 
Woher weißt du das mit den 70%?
 
Auch nur der von Accu Battery geschätzte Wert. Aber könnte schon hinkommen nach dem Ärger den ich in den letzten Wochen mit dem Akku habe.
 
Hast du immer mit dem Schnellladegerät geladen?
 
Nein, vielleicht ein Ladevorgang von 20 mit dem Schnellladegerät gemacht, eher weniger. Lade das Ding eigentlich nur via Induktion.
 
Vielleicht liegt genau daran der Fehler.
 
@GigaTom
Falls Du meinst, dass Schnellladen gut für den Akku ist, dann liegst Du falsch. ;)

@Roadrunner1
So wie Deine Akkukurve am Ende aussieht wird wohl ein neuer erforderlich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Also nach dem Laden heute verhält sich der Akku bisher wieder relativ normal. Ich werde es weiter beobachten.

Zum Thema Schnellladen: Das versuche ich zu vermeiden wenn möglich, eben weil der Verschleiß dann größer ist. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass mir das der Akku auch dankt. Wohl Pech gehabt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
714
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten