[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ja genau..vom vollständigen laden..
Hoffe ich hab hier kein mist erzählt [emoji848]
Aber nur so ergibt das für mich nen Sinn..
 
Ich tendiere zu "Die Anzeige der Einzelverbraucher spinnt!". Wenn man die Einzelverbraucher in der Liste aufaddiert, dann passt es nie vollständig aber es weicht auch nicht so stark ab wie im hier gezeigten Screenshot.

@GearUp
War das einmalig so oder ist es reproduzierbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Die Prozentanzeige der jeweiligen Werte gibt an, wieviel jedes Element am Gesamtverbrauch beteiligt war sprich wurden insgesamt 50 Prozent vom Akku verbraucht und ein Element wird mit 10 Prozent ausgewiesen, trug es mit 5 Prozent zum Gesamtverbrauch bei. Es wird also nur der Anteil am Verbrauch angegeben und nicht direkt der Prozentwert der Entladung. Ob das mit den 1 Prozent stimmt, keine Ahnung.
 
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen verbraucht mein Samsung S7 edge mit neuestem Betriebssystem sehr viel Akku. Alle neuen Apps sind gelöscht Speicherkarte rausgenommen 30 % von 32 GB frei, RAM Cache gelöscht auch einzeln auf Medienapp ebene, Virenscan usw. überprüft.

Kann man den Prozess irgendwie checken, also was löst das Ganze aus bzw. welche App nutzt den Server? Das Handy kann noch nicht 2 Wochen initialisieren. Neustart habe ich vermieden aber auch mal vorgenommen.....

Wer hat Ideen außer Neuinstallation?

Gruß Christian
 
Hallo,

habe seit ein paar Tagen das Problem das sich mein Akku rasend schnell entladet. Wenn ich nichts mache verliere ich auch mal schnell in 10 Minuten fast 10% Akku. Gestern Abend bei Benutzung habe ich innerhalb 3 Minuten 10% verloren! Habe schon nach Apps geschaut die Akku fressen und schon einiges Deinstalliert. Laut Gerätewartung (AKKU) ist alles in Ordnung.

Als meine Akkuanzeige dann gestern bei 1% war dachte ich mir das ich ihn einfach mal komplett leer gehen lasse. Doch zwei oder drei Stunden später stand immer noch 1% dran. Sogar bei intensiver Nutzung.

Beim schlafen gehen ans Kabel gehängt da ich den Wecker brauch für die Arbeit.

Heute morgen auf das Handy geschaut und der Akku Ladestand war trotz des Ladens über Nacht nur bei 7%. Kurz am Handy rumgespielt und schwupps war der Akku auf 1%. Ging aber wieder nicht aus. Also habe ich das Handy erneut neu gestartet und der Akkustand sprang auf 87%. Entladet sich aber nun wieder rasend schnell.

Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Liebe Grüße,
Pertra
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Hab den Cache gelöscht und anschließend gleich via der App kalibriert.
Das Problem scheint behoben zu sein. Ich hab schon Angst bekommen da ein ähnliches Problem meinem alten Handy den endgültigen Tod beschert hat. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hi, bei mir lag es übrigens an Amazon Musik hab. Die App konntevsichvwohl nicht einloggen. Deinstalliert und wieder draufgepackt und all es war o. K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo.

Ich habe ein Problem mit dem Akku nach dem ich einen "Wie Cache" gemacht habe (aus einem anderen Grund)

Also ganz normal Handy ausgeschalten, wipe cache, und Neustart.
Danach war der Akku von 48% auf 16% runter.
Hatte bis jetzt nie ein Problem mit dem Akku, hält brav 2 Tage durch und jetzt das.

Hat da jemand einen Tipp für mich was da falsch gelaufen ist.
LG

Dort wo auf dem Screenshot der Knick ist war der wipe, danach ca. 10 min gelaufen bis zum Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-152750.png
    Screenshot_20171203-152750.png
    62,2 KB · Aufrufe: 182
AEG schon versucht?
(Ausschalten - einschalten - geht)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und Pirrrlo
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein Display 58% des Akkus verbraucht. Es sind keine neue Apps installiert worden und den Cache-Wipe und Neustart habe ich auch durchgeführt. Die Helligkeit ist auf dem unteren Drittel eingestellt. Kennt jemand die Problematik und kann mir da weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße.

Android mit 6.0.1 mit Root.

screenshot_20171215-2k0sdq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Lade erstmal voll und mache dann Screenshots wenn dein akku bei 15% ist.
SO sehen wir besser was du in der zeit gemacht hast
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und megablast229
Mach' ich. Danke vorerst.

Edit: Kann es sein, dass das letzte Update des Android Web Viewer so stark am Akku saugt? Das wäre nämlich das letzte Update, welches ich gestern gemacht habe. Beim Suchen im Netz habe ich einige User mit dem Problem gefunden. Auch in den Playstore-Kommentaren klagen viele darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder beim Akku-Stand von 15%. Nach dem Laden wurde nicht telefoniert und nur ab und zu mal nach dem Stand geschaut. Daher auch der Bildschirmverbrauch (da war ich wohl gestern zu schnell mit dem Posten des Screenshots). Für mich etwas verwunderlich ist, dass nach dem ersten "wecken" aus dem Standby heute morgen, der Akku-Stand stetig abnimmt - in der Nacht nicht. Irgendwie muss das mit dem Android System und dem Standby-Verbrauch zusammenhängen. Oder bin ich jetzt auf 'nem falschen Dampfer?
Wie schon erwähnt, kam ich, bis vor 2 Tagen, locker 1 1/2 Tage mit einer Ladung zurecht - und das mit Telefonieren und Internetnutzung.
Bin für jede erdenkliche Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 182
Magst Du noch dazu sagen, wie lange der Bildschirm an war zu den Screenshots?

Bei Dir werkelt was im Hintergrund. Was es ist kann man so leider nicht sagen. Manchmal hilft schon ein Neustart, manchmal muss man tiefer forschen. Das geht z.B. mit GSam Battery Monitor.
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Ja genau..bitte die screen on time noch.
Aber,irgendwas zieht da wirklich..wobei ich davon ausgehe das du guten Empfang hast
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Danke für eure schnelle Antwort.
Meint ihr die Zeit, wie lange der Screen on war, als ich die Screenshots gemacht habe? Wenn ja, so ca. 2min. Mein Empfang hier zu Hause ist eher bescheiden. Meist nur ein Balken. Das ist aber schon immer so. Das mit GSam werde ich machen. Sieht man da genau, welcher Prozess für den hohen Verbrauch zuständig ist?
 
@megablast229 : Nutzt du im Gerätemanager die Akkuoptimierung? Hast du Email Clients oder eine Wetter App die ständig syncht? GPS an? AOD?

Aber am besten wäre Gsam oder BBS zu installieren.

Edit:
Jetzt seh ichs erst...Android 6.0.1? Wieso denn das??
 
  • Danke
Reaktionen: megablast229
Akkuoptimierung ist aus. Ich habe Wetter.com drauf. Die aktualisiert sich allerdings aller 3 Std. und das GPS ist ebenfalls aus - nur, wenn ich 'ne zugehörige App nutze, schalte ich es ein.
Was mir aber gerade auffällt ist, dass der Akku jetzt um einiges schneller lädt, als es gestern der Fall war. Da hat er von 20% auf Voll, gut 2 Stunden benötigt. Jetzt hab' ich ihn 'ne halbe Stunde dran und er ist bereits bei 75% (Start bei 12%). Alles sehr mysteriös. Ich schau' mir mal das Ganze mit GSam an und melde mich nochmal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
582
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
826
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.356
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten