Schlechte Soundqualität per Bluetooth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechte Soundqualität per Bluetooth im Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

tosh_hamburg

Neues Mitglied
Hi,

ich habe ein S7 edge DBT und einen Bose Quiet Comfort 35 sowie ein Dell XPS 13 (2016). Die in einem andern Thread beschriebenen Hänger habe ich nicht beobachtet, jedoch vor dem neuen Firmware-Update bei der Nutzung mit Spotify hin- und wieder ein kurzes Knacken. War aber noch erträglich. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Soundqualität im direkten Vergleich mit dem Dell XPS 13 deutlich schlechter ist. Wenn ich also auf beiden Geräten Spotify laufen lassen, beide Geräte mit dem BOSE Headset verbunden sind, und ich mit Spotify Connect die Wiedergabe hin- und herschalte, hört sich die Wiedergabe auf dem Handy so an, als wäre ein leichter Schleier darüber gelegt. Die Wiedergabe über das XPS 13 ist deutlich luftiger und klarer. Ich habe sowohl auf dem Handy als auch auf dem Notebook die beste Qualität ausgewählt.

Kann man da etwas machen?

Viele Grüße
tosh
 
T

tosh_hamburg

Neues Mitglied
Das ist nicht mein Problem. Es sind nicht nur die Höhe verzerrt, der Sound wirkt insgesamt reduziert.
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Naja, wie du ja in dem Thread Regelmäßige Hänger/Freeze bei Nutzung von Bluetooth-Headset / Lautsprecher schon lesen konntest haben die QC35 anscheinend ein generelles Problem mit dem Edge.
Du könntest jetzt mal Poweramp probieren ob es damit besser ist.
Aber ich glaube nicht so wirklich dran.
Wie schon im oben angegebenen Thread geschrieben hab ich die Bose Soundsport wireless. Mit denen hab ich absolut keine Probleme. Guter Klang, keine Freezes oder sontwas. Also kann es kien generelles Bleutooth Problem sein, oder ein generelles von Bose. Es hat aber anscheinend was mit der Kombi Bose QC35 und Edge zu tun.
 
E

erro

Neues Mitglied
Also ich verwende auch die Bose QC 35 mit dem S7e, ich habe damit absolut kein Problem, der Sound ist super - und auch keine Aussetzer über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: