Starker Akku Verbrauch (65%) im Standby über Nacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rufgenia

Neues Mitglied
2
Hallo,

das Handy meines Vaters verbraucht seit neuem sehr viel Akku im Standby über Nacht. (Von 100% auf 35-40%)
Nach mehrmaligen umherprobiere mit Einstellungen der Google Play Dienste und keinem Erfolg wurde der Akku zwei mal gewechselt. Ohne Erfolg, diesen schließe ich also schon mal aus.

Darauf hin wurde Wakelock Detector heruntergeladen um zu sehen welche Apps das Handy nicht im Tiefschlaf lassen.
Dort war Google Play Dienste auf Platz eins.

Danach haben wir uns entschieden einen Factory Reset zu machen und das OS neu zu flashen (von 6.0.1 auf 7.0.0).

Leider wieder selbes Problem aber diesmal sind es nicht die Play Dienste sondern "Android System" näher kann ich auf das leider nicht eingehen und weiß somit nicht woher das kommen kann.

Vielleicht hatte jemand von euch das selbe Problem oder kann mir helfen.

Anbei noch ein Screenshot von Wakelock Detector unter 7.0.0.

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • IMG-20170207-WA0000.jpg
    IMG-20170207-WA0000.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 405
Soll ich es dort nochmal posten oder alle 327 Seiten durchlesen?
 
Hehe, nee am besten du schilderst dein Problem dort nochmal. Natürlich kannst Du auch einfach mal die SuFu nutzen und so zu deiner Lösung kommen ;)
 
Das ist an sich Dir überlassen. Aber da Android 7.0 noch ganz frisch ist, würde ich die letzten Einträge erst mal abarbeiten...
Gruß
 
War unter 6.0.1 leider das selbe.

Ok danke werde dort nochmal reposten.
 
Naja, aber diese Probleme gabs auch schon mit Android 5 und die ziehen sich durch alle Smartphones durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
694
Hansipw
H
S
Antworten
32
Aufrufe
2.531
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten