[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Naja, Curved ist ja jetzt auch nicht gerade für ausufernden journalistischen Sachverstand bekannt...
 
Daten kommen von gsmarena. Ob du besser sind bezweifel ich. Curved gibt den inhalt des anderen Artikels nur wieder.
 
Hallo,

das Handy meines Vaters verbraucht seit neuem sehr viel Akku im Standby über Nacht. (Von 100% auf 35-40%)
Nach mehrmaligen umherprobiere mit Einstellungen der Google Play Dienste und keinem Erfolg wurde der Akku zwei mal gewechselt. Ohne Erfolg, diesen schließe ich also schon mal aus.

Darauf hin wurde Wakelock Detector heruntergeladen um zu sehen welche Apps das Handy nicht im Tiefschlaf lassen.
Dort war Google Play Dienste auf Platz eins.

Danach haben wir uns entschieden einen Factory Reset zu machen und das OS neu zu flashen (von 6.0.1 auf 7.0.0).

Leider wieder selbes Problem aber diesmal sind es nicht die Play Dienste sondern "Android System" näher kann ich auf das leider nicht eingehen und weiß somit nicht woher das kommen kann.

Vielleicht hatte jemand von euch das selbe Problem oder kann mir helfen.

Anbei noch ein Screenshot von Wakelock Detector unter 7.0.0.

Danke schon mal :)
 

Anhänge

  • IMG-20170207-WA0000.jpg
    IMG-20170207-WA0000.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 247
Screenshot_20170207-094035.pngScreenshot_20170207-094057.pngScreenshot_20170207-094103.png

Mit aktiviertem AOD, WQHD, 20% im Mobilfunknetz, Akku bis 90% geladen.
6 Stunden DOT sind möglich. Nougat, Vodafone D2 Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Da du noch 17% hast dürften die 6h DOT gar kein problem darstellen.

@Rugenia
Habt ihr nach dem neu falshen mehrere Tage überprüft, ob es sich einpendelt? Direkt nach dem flashen passiert meist noch relativ viel im hintergrund. Gerade wo ich da onedrive sehe, wurde im hintergrund vermutlich fleißig gesynct.
 
Ne war gleich die erste Nacht nach dem flashen.

Ok, wenigstens noch etwas Hoffnung, bin echt schon am verzweifeln...

Durchs flashen sind die Wakelocks jetzt nicht mehr von Google Playdienste wie bisher sondern vom Android System... also verändert hat sich aufjedenfall was.. dann werden wir das noch ein paar Tage beobachten und auf Besserung hofen.

Danke für die Antwort :)
 
Kein problem. Wenns dann nicht besser wird einfach nochmal hier melden.
 
Also das Update von PLT auf QB3 der BTU bringt deutliche Akku Verbesserungen. Normalerweise ist mein Akku hier bei schlechtem Empfang mittags bei 50%. Aktuell hab ich noch 71%
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und beleboe
@cappuccino500

Wie hast du die QB3 installiert? Per OTA oder Odin?

Und ist damit auch der Play Dienste Bug behoben?
 
Nein, sie war weder über OTA oder SmartSwitch verfügbar. Hab die Firmware über Odin und die HOME_CSC geflashed.
Play Dienste Bug? Hatte ich keinen. Ich merke nur, dass sich der Stromverbrauch bei gleicher Nutzung enorm verbessert hat.
Auch die Performance ist viel flüssiger. Das merkte ich bereits nach dem ersten Login nach dem Update.
 
Nur vorsorgliche Bemerkung (vor das Thema abdriftet):
wir sind im Akkuthread ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, KuestOne und Onslaught
mj084 schrieb:
Du kannst auch nen "langen" Screenshot erstellen, dann brauchst du net zwei einzelne;)

Wie geht das mit den langen Screenshots?
 
8c7c1dff2c6be3ef872e762e0ca1bcd6.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000 und beleboe
wichtig ist jedoch das unter Einstellungen | Erweiterte Funktionen | Smart Aufnahme

aktiviert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Andronik3000 und beleboe
Dankeschön :) Sehr nützlich. Und sorry für das kurze Off-topic
 
Moinsen,

hab mich nun mal extra angemeldet.

Die meisten die hier sagen sie haben akkuprobleme haben Laufzeiten mit denen ich mehr als zufrieden wäre.

bei mir sieht das ganze so aus:
Screenshot_20170209-173931.jpg Screenshot_20170209-174005.png Screenshot_20170209-174042.jpg Screenshot_20170209-174102.png

Bildschirmhelligkeit ist bei circa 40%.


Kann man dagegen was tun ohne Tagelang irgendwas zu testen? Sprich eine einfache Lösung??

mfg

micha
 
  • Danke
Reaktionen: schmil
Wie was dagegen tun?
Sieht doch gut aus..oder sehe ich dein problem grad nicht?
 
Ach der Zwei-Tage-Mythos? Nicht bei einer DOT von ca. 5 Stunden wie bei dir. Du hast eine recht gute Laufzeit, da kommen anderen schon die Tränen wenn sie DEINE Werte hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, beleboe und daywalker1911
huch damit habe ich nun nicht gerechnet. vorallem weil die Screens auf den letzten paar seiten hier alle besser aussehen.

naja da war mein sony z3 um längen besser. dann muss wohl ne powerbank her


der letzte Screen über mir hat 5 stunden Display an und kommt insgesamt auf 26stunden bei ner Ladung von 90%

das sind 10 stunden mehr bei 25% mehr Nutzung ???:cursing::cursing:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
713
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten