[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

MaTzElUxE schrieb:
Also mein s7 edge wird seit 3 tagen dauerhaft heiß wie sau und der Akku brät sozusagen dahin.
Habe schon vr alles deinstalliert und deaktiviert was geht.
Cache geleert und neu gestartet.
Android os ist mit 50% immer an erster Stelle.
Weiß jemand noch ne Möglichkeit?

Kommt darauf an was gemacht wurde.
 
@MaTzElUxE kommst eig nicht drum herum.. Stand vor dem selben Problem
 
Guten Morgen in die Runde,

ich habe seit November 2016 ein S7Edge welches ich eigentlich sehr wenig nutze. Meist nur für WhattsApp oder Fotos, daher hält mein Akku im Energiesparmodus meist drei Tage.

Seit rund einer Woche fällt mir auf, dass ich kaum noch 2 Tage Laufzeit schaffe.

Als ich dann gestern die Stromsparoptionen anpassen wollte ist mir aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige gelb ist, vorher war sie grün...

Was will mir mein S7 Edge sagen?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20170201-082728.png
    Screenshot_20170201-082728.png
    51,6 KB · Aufrufe: 246
Es ist eigentlich grausam zu sehen das du mit so nen tollen smartphone eigentlich nur im energiesparmodus bist und whatsapp schreibst..
Hab noch nen s4..das kannst haben und ich nehme dein edge [emoji12] zum flashen und so
 
Es kann doch jeder sein Smartphone nutzen wie er es möchte. Man muss ja nicht 6h pro Tag am Handy sein[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Soll er ja och nicht Hehe..meinte nur Hehe
 
Müsste gelb sein da der Akku nur noch 16% hat, glaub unter 10% wird sie dann rot...
 
Hi, also es gibt News nachdem ich mit Samsung gestern knapp eine Stunde telefoniert habe und die sich über die App "Smart Tutor" auf mein Handy eingewählt haben und quasi alles sehen konnten was ich auf dem Display sehe. Diese Anzeige ist immer grün, egal ob 99% Akku oder 5%... Leider kann Samsung selbst nicht sagen warum das gelb ist. Mein Ticket bei denen incl. Screenshot wird nun von einer Arbeitsgruppe begutachtet, denn es ist lt. denen nichtmal vorgesehen das sich die Farbe wechselt... Daher ist auch das gelb eigentlich gar nicht hinterlegt.

PS: mein Handy ist komplett original, nichts gehackt, gerootet oder was es sonst noch so gibt... :scared:
 
Großartige News!

LOL - da sieht man mal wieder was da für Leute sitzen...
Und du lässt sowas dann auch noch auf DEIN Gerät rauf!

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Erste Bild was ich gefunden habe....

edit: Nr. 2

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hier sogar rot, da unter 10 bzw. 5%

[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Dann soll deren Arbeitsgruppe das mal begutachen - sieht man mal was die für einen Müll erzählen und die Leute verarschen!

6 setzen Samsung!

Aber schön zu sehen, dass WIR User doch mehr Plan haben als der 0,5-Level Support von Samsung da:lol:

Würde denen ja die Stunde für den Nonsens in Rechnung stellen:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, oliwei, daywalker1911 und eine weitere Person
oliwei schrieb:
Hi, also es gibt News nachdem ich mit Samsung gestern knapp eine Stunde telefoniert habe und die sich über die App "Smart Tutor" auf mein Handy eingewählt haben und quasi alles sehen konnten was ich auf dem Display sehe. Diese Anzeige ist immer grün, egal ob 99% Akku oder 5%... Leider kann Samsung selbst nicht sagen warum das gelb ist. Mein Ticket bei denen incl. Screenshot wird nun von einer Arbeitsgruppe begutachtet, denn es ist lt. denen nichtmal vorgesehen das sich die Farbe wechselt... Daher ist auch das gelb eigentlich gar nicht hinterlegt.

PS: mein Handy ist komplett original, nichts gehackt, gerootet oder was es sonst noch so gibt... :scared:
Das ist normal mit der farbe..ab 10% oder so wird das rot..wenn ich meins heute leer mache poste ich ein bild
 
Bin von der Akkulaufzeit nicht so ganz überzeugt.
6-7h DOT wenn ich das Teil durchgehend benutze aber im Standby geht der Akku auch gut runter.
Kann jetzt auch keine wirklichen Akkufresser ausmachen.

Einstellungen sind bei mir immer gleich (Sync, Accounts etc).
6h DOT hatte ich auch schon mit Moto X Play, Note 2 aber bei denen war der Standby auf jedenfall besser.

Heutiger Arbeitstag als Beispiel:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170202-153917.png
    Screenshot_20170202-153917.png
    49,7 KB · Aufrufe: 200
  • Screenshot_20170202-153924.png
    Screenshot_20170202-153924.png
    59,5 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20170202-153929.png
    Screenshot_20170202-153929.png
    30,7 KB · Aufrufe: 211
Facebook mal runtergeworfen? Typischer Kandidat der immer mal fürs Akkufressen bekannt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@beef

sieht bei mir ganz genau so aus. Für mich ist definitiv keine Lösung irgendwelche apps zu löschen die ich normalerweise täglich benutze. Möchte auch Sync zu allen möglichen Sachen haben, wenn ich alles abstellen würde bräuchte ich das Handy nicht.

Dank Quick Charge ist das alles halb so wild. Muss aber ehrlich sagen das ich mir mehr von dem Akku versprochen habe.

Auch wenn ich gleich gelyncht werde, fakt ist aber, dass die 1715 mAh meines alten 6s bei identischer Nutzung genau so lange gehalten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Gelyncht nicht, aber der Vergleich hinkt dermaßen...
Du sollst ja auch nicht die Apps dauerhaft löschen, sondern nur zum Testen und "Fehler" finden...
 
Naja ob der Vergleich so doll hinkt darüber lässt sich sicher streiten ... Ich habe ein tägliches Nutzungsprofil was sich mit gewiss vielen auf dem Markt erhältlichen Smartphones realisieren lässt und da es hier um den Akku geht kann ich vergleichen was am Ende des Tages übrig bleibt.

Mal angenommen ich deaktiviere die App und merke es wird besser, was dann? Muss ich trotzdem damit leben weil ich sie benutzen möchte.
 
Ja wirst du müssen^^

Oder halt dein System optimieren - es ist einfach mal bekannt das hiesige Socialmedia Apps einfach mal Akkufresser sind - damit leben oder Alternativen suchen oder optimieren...

Willst du jetzt hier in nem Android Forum wirklich über Vergleiche mit Apple "diskutieren" ?

Apple hat ein OS und eine handvoll Geräte und kann dieses somit wunderbar anpassen und abstimmen...
 
Die Werte sind doch gut?! Bekomm auch keine bessere Laufzeit Oo? Und ich hab sehr wenige Apps und auch kein Facebook etc...
 
Ich finde die Werte von @beef auch ganz OK. Also wenn da noch viel LTE-Netz dabei war, und mit Facebook und offenbar viel Spotify-Nutzung ist das doch gar nicht schlecht ...
 
@mj084

Um Himmels Willen, den vergleich will niemand irgendwo diskutieren :D Bin auch ganz bei deinen Argumenten. Mein Ziel war es die Akkuwerte von @beef aus meiner Erfahrung zu bestätigen und als Wechsler anzumerken das ich einfach etwas mehr erwartet habe. ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten