[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Auch ich sehe das so...das S7 edge hat für mich die besten Akkuwerte die ich je bei einem Samsung hatte...
 
Meckern, das Gerät schlecht reden und sich davon trennen ist halt offenbar einfacher, als das Problem zu suchen ...

Ich hatte auch noch kein Phone das länger/besser mit den Akku ausgekommen ist. Und ich habe nichts deaktiviert, nutze keinen Flugmodus, lasse Hintergrunddaten zu, gebe den Apps alle Berechtigungen die sie wollen, und nutze einen großen Teil des Google-Programmes inkl Sync.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Magic_13, daywalker1911 und 2 andere
Vermutlich dann im nächsten entsprechenden Thread dann das gleiche Prozedere...
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Ist ja gut Jungs :lol:,
ab sofort bitte wieder zum Thema Akku :D :flapper:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
a38e69ace93480142290b3df681a4805.jpg



7ae5a2e3de1a3043280ed3459a62dd8e.jpg


a770fe1561c82389aef3f4e07a2e8155.jpg


Werte, die ich überwiegend im LTE-Netz im Krankenhaus erreichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und bliebe
Na das sieht doch Super aus..da gibt es nichts zu Meckern..:winki:..Die Display Zeit ist beeindruckend,da komm ich nicht ganz ran..bin trotzdem zufrieden.
Man sieht aber das man mit den Akkulaufzeiten beim Edge gut über die Runden kommen kann..
In diesen Sinne..allen ein guten Rutsch ins Jahr 2017..
 

Anhänge

  • Screenshot_20161231-150758[1].png
    Screenshot_20161231-150758[1].png
    54,5 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20161231-150806[1].png
    Screenshot_20161231-150806[1].png
    65,1 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20161231-150816[1].png
    Screenshot_20161231-150816[1].png
    26,1 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: symphatico
Trotzdem hat dein Display mehr Strom verbraucht bei weniger Laufzeit - die Helligkeit macht wirklich ne Menge aus...
Nichtsdestotrotz super Laufzeiten bei beiden!
Viel optimiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Komm ich auch überhaupt nicht ran. Also über 5, 5 Stunden war in keinem. Szenario seither drin bei mir :). Schließe mich aber an, man kommt mit dem EDGE super über die Runden!

Frage mich ebenfalls, ob da viel optimiert wurde. Frage mich ebenfalls, ob noch jemand mit dem. Package disabler negative Erfahrungen gemacht hat? Bei mir kommt's es mir so vor, dass sich das Handy dann erhitzt etwas und der Akku echt schneller leer ist. Hab ihn also wieder runter geschmissen..

Guten Rutsch!
 
Also erst einmal vielen Dank an Nisse. Das deinstallieren der App brachte echt sehr viel. Dass ich die GearVR App nach jedem Boot deaktivieren muss stört trotzdem wie Sau (bekannter Bug). Trotzdem geht mein Phone nie in den Doze. Und von euren Werten bin ich himmelweit entfernt. Wtf?

89fb48bd40d22e6e8b7923bbde3d8b30.jpg
c0f4e84122f6b1c029c3b3709c48c2a6.jpg
494cda0407a0e9da506ce433fb0b9b3c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir bleiben alle deaktivieren Apps auch deaktiviert, auch beim neu booten.

So ganz schaffe ich diese Laufzeiten hier auch nicht. Aber bei einem Tag Nutzung zu Hause im WLAN gehen sich knapp über 8h SOT aus, normal mit viel Zeit im LTE-Netz auch immer 5 bis 7h ...

Damit bin ich sehr zufrieden!
 
Hi, seit dem letzten Update vor 2 Wochen ist meine %-Anzeige stets falsch. Habe es erst ein paar mal mit dem Telefoncode *#???# oder so probier um die Werte neu anzulernen und nun auch mittels diverser Apps. Stets das Selbe: voll -> leer machen -> voll laden (phone bleibt aus). Und das alles 3 mal. Aber Akku erreicht 1% nie mehr. Vorhin gerade bei 5%. Nah dran, aber nicht akkurat wie vor 2 Monaten. Was kann ich tun?

bliebe schrieb:
Also bei mir bleiben alle deaktivieren Apps auch deaktiviert, auch beim neu booten.

Nicht so Systemapps. Probiere es mal aus. Deaktiviere Gear VR und starte neu :)

Anscheinend habt ihr den Bug nicht, dass die App Akku zieht, obwohl ihr nicht mal eine Brille habt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nur Gear VR Service, und die kann man nur stoppen, nicht aber deaktivieren. Und die ist mir noch nie irgendwie untergekommen, auch nicht bei den Akku Verbrauchern...

Und wie anderen deaktivierten Apps bleiben das auch!
 
Du hast vollkommen recht. Ich meinte auch stoppen. Sorry.
 
Ich habe die gear vr Dienste mit dem package disabler deaktiviert
 
Sehr gut. Gekauft und installiert.

Mal sehen ob ich jetzt an 18h laufzeit komme.

Wie finde ich jetzt jene app, die mein phone nie dozen läßt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Welche Dienste den Tiefschlaf stören wird dir damit leider nicht angezeigt, aber du kannst damit alle Dienste deaktivieren, die du nicht brauchst und die so unnötig Ressourcen verbrauchen
 
Gear vr...

Hallo,

Taucht das auch bei euch so in den Apps auf?
In der Akku Statistik aber nichts zu sehen.. Höchstens dass mein Android OS immer sehr hoch ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170101-231109.png
    Screenshot_20170101-231109.png
    60,2 KB · Aufrufe: 284
genau so!
 
@schmil hast du es deaktiviert mit dem. Package disabler? Oder lässt es einfach laufen sag ich mal.. Ich hoffe dass diesen Monat die Nougat kommt, dann Flash ich mir diese Version... Vodafone branding hin oder her
 
Erst bei jedem boot über stop erzwingen, mittlerweile aber permanent mit dem package disabler
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
750
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
880
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.431
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten