[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

bliebe schrieb:
Verwendest du die Google-Suche über die Suchleiste? Weil dann bist du auch im Launcher 3, auch wenn du Now deaktiviert hast ...
Ja die verwende ich ....hat sich aber noch nie in der Akkustatistik bermerkbar gemacht.
 
Accubattery zeigt mir einen Wert von 4% bei nichtnutzumg an, der leider auch der Realität entspricht. Das ist mir deutlich zu viel. Deepsleep Werte sind zwischen 30 und 50 Prozent was echt Wahnsinn ist.
Wie finde ich denn am besten heraus was mein handy so aktiv hält? Habe ebenfalls allerhand mit dem package disabler deaktiviert. Ist das am Ende vielleicht sogar kontraproduktiv?
 
Schmeiß den doch einfach mal raus und beobachte das Ganze ...
 
Wen raus schmeißen?
 
Den Package Disabler ...
Irgendwo hier Stand schon dass der am Akku saugt.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Bleiben damit deaktiviere Dienste bei der Deinstallation deaktiviert?
 
Ich entziehe aus langjähriger Erfahrung grundsätzlich allen Apps, mit Ausnahme von Chat oder Mail-Apps natürlich, die Erlaubnis Benachrichtigungen zu senden und sich im Hintergrund zu aktualisieren. Dadurch ist mein Standby-Verbrauch trotz aktivierter Datenverbindung außerordentlich gering. Alle News-Apps, Wetter (-Widgets, gar noch mit Standortberechtigung sind Sauger ersten Ranges!), Twitter, Tumblr, Ebay, Kaufda und was weiß ich; alles Apps, die sich gefälligst erst zu aktualisieren haben, wenn ich das möchte. Solange ich keine Zeit dafür habe, hat das Hintergrundgewusel still zu sein - das spart Akku und verhindert Generve ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, mj084, BigBubby und 2 andere
Thunderman schrieb:
Hi, bin noch "neu" bei dem Teil ;)
Kannst Du mir bitte sagen welche "Sachen" Du mit Package Disabler Pro deaktiviert hast?

Gruß Oli

Bitte schön..
 

Anhänge

  • Screenshot_20161223-170729[1].png
    Screenshot_20161223-170729[1].png
    154,7 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20161223-170741[1].png
    Screenshot_20161223-170741[1].png
    154,9 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20161223-170800[1].png
    Screenshot_20161223-170800[1].png
    152,6 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20161223-170808[1].png
    Screenshot_20161223-170808[1].png
    157,7 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20161223-170819[1].png
    Screenshot_20161223-170819[1].png
    147 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Thunderman
So, hab zu aller erst mal den Action launcher deinstalliert und schon fällt der Wert auf 2,5 Prozent pro Stunde. Auch der Deepsleep Wert ist jetzt auf 69 Prozent. Dies ist zwar noch immer nicht gut, aber schon um Welten besser. Vl finde ich ja noch mehr unnötige Verbraucher.
 
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911 und bombolota
@beleboe ..dann schau Dir mal den Disabler richtig an dann wirst Du feststellen das ich hätte weit aus mehr Deaktivieren können..Ich habe mich lediglich von den Applikationen befreit die ich als Nutzlos ansehe bzw nicht benötige und das ist nicht alles...
Jeder benutzt sein Phone individuell völlig anders mit unterschiedlich Installierten Apps diesen man berechtigung geben bzw. auch entziehen kann..siehe Post 3047 @TimoBeil ...hätte ich glaube besser nicht erklären können..
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

ich bin mir nicht zu 100% wann der Schnitt genau kam, aber seit dem gefühlten vorletzen Update ist (gestern gab es ja ein neues), habe ich einen übeln Akkuverbrauch.
Sonst bin ich ohne Probleme über den Tag gekommen und darüber hinaus, jetzt ist der Akku nach 16Std leer.

Das Nutzungsverhalten hat sich aber seit dem nicht geändert, was mir im CPU Spy aufgefallen ist, ist das mein S7 Edge ziemlich viel Zeit (Trotz Display aus, ohne AOD) mit 442Mhz taktet statt in den Tiefschlaf zu gehen.

Wie kann ich der Sache jetzt nachgehen, mein S7 Edge ist nicht gerootet, deshalb fallen leider die guten Programme weg:(
 
Na dann hast du das Problem doch schon erkannt...

Es geht nicht in den DeepSleep, und das gilt es nun herauszufinden wieso...BBS sollte helfen...
 
Sehr gut hatte ich mir fast gedacht.... aber BBS nützt nur wenig ohne Root weil du keine Wakelooks etc einsehen kannst:(
 
Ich hatte es gestern Vormittag auch, dass kurz nach dem Aufladen die Prozente purzelten und das Gerät leicht warm wurde. Ich hab bei solchen Dingen, wenn ich mir sicher bin, nicht der Verursacher zu sein, immer wieder die Google Dienste in Verdacht.
Wie schon so häufig hat ein gewöhnlicher Neustart dem Spuk ein Ende bereitet. Akku hält wieder...
 
Ja ich habe das Gerät schon mehrfach neugestartet, weil ich dachte es fängt sich wieder => war aber leider nicht der Fall, zum mal in der Akkuanzeige (System) sieht alles normal aus, da tauchen auch irgendwie keinerlei Programme auf
 
Seit wann sieht man im bbs nicht mehr die wakelocks ohne root? Habs ewig nicht mehr drauf. Früher ging das aber mal.
 
Gute Frage seit wann das nicht mehr geht, damals hatte ich bis zum S5 nur gerootet Handys da hat sich mir die Frage nicht gestellt, aber seit dem man nur noch rooten kann mit Knox 0x1 habe ich es nicht mehr benutzt.
Ich roote seit dem meine Geräte aus Garantiegründen nicht mehr, da ich sie meist nach 1 Jahr wieder verkaufe.

Ich habe die BBS Version aus dem XDA Forum und dort kann man nur noch Summary & CPU States etwas einsehen, sonst sagt er immer das er keinen Zugriff hat.
 
Ist seit Android 5.0 Lollipop so. Google hat das so tief ins System verankert, dass die Apps das nicht mehr abrufen können ohne Root ...
 
Also hat man so zu sagen, ohne Root nicht mehr wirklich eine Chance den Übeltäter ausfindig zu machen oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
824
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
901
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.453
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten