[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Finde die jetzt nicht sooo schlecht von @beef

Vermutlich nur mobiles Netz, Display sieht laut Statistik auch sehr hell eingestellt aus und die Googledienste ziehen zu viel - also schon ne Menge Luft was nicht Facebook betrifft;)
 
  • Danke
Reaktionen: bliebe
So nach 2 Wochen Nougat jetzt muss ich sagen, dass es mir so vorkommt, als ob der Akkuverbrauch schon nochmal verbessert wurde. 5h DOT innerhalb von 2 Tagen, wovon ich einen Tag wirklich von morgens bis Abends unterwegs war und fast 5h Musik gehört hab, find ich schon ganz nice. GPS war dauerhaft aktiv und alle 30 Minuten wird Wetter und so aktualisiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170203-083611.png
    Screenshot_20170203-083611.png
    41,8 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20170203-083619.png
    Screenshot_20170203-083619.png
    16,2 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: beleboe und bliebe
Energiesparmodus dauerhaft an?
Welche Auflösung?
Würde gut finden wenn das jeweils mit angegeben wird - ist einfach transparenter für andere;)
 
Ja Energiesparmodus war immer an, außer wenn ich im Unterhaltungsmodus war, hab aber nur die CPU-Leistung begrenzt. Auflösung variierte zwischen fHD und WQHD.
 
Finde meine Akkulaufzeit nicht schlecht aber war einfach gehypt.
In Reviews wurde berichtet das selbst HeavyUser locker 2 Tage damit durchkommen.
Die Realität war dann etwas ernüchternd :)
 
  • Danke
Reaktionen: loWie
Halbwegs realistische bewertungen des Akkus finde ich eigentlich immer bei notebookcheck. Die machen das da relativ sauber im Vergleich zu vielen Webseiten. Dann gibts in Zukunft auch keine Überraschungen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich schreibe mal hier meine Frage: Für die, die eine Smartwatch (Gear S2/S3) haben, wenn der ganze Tag noch Bluetooth am Handy aktivierts ist, frisst das viel Akku?
 
Ich habe es nicht, aber kenne die Berichte hier. Es ist so, dass bei manchen es viel frisst und bei einigen gar nichts. Es scheint da irgendwo einen Bug zu geben bzw. bestimmte Apps die bei aktiven Bluetooth dann probleme machen. Aber im normalfall ist es zu vernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Anbei mein Verbrauch mit Nougat.
Screenshot_20170204-164753.pngScreenshot_20170204-164756.png

Die Prozentangabe steht jetzt bei 18%, AOD deaktiviert, Full HD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bilder etwas verkleinert, Gruß SunSide
Du kannst auch nen "langen" Screenshot erstellen, dann brauchst du net zwei einzelne;)
DoT wie lange?
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
6 Stunden, Akkuanzeige aktuell bei 15%.
 
Nice:)
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ibra1899 schrieb:
Ich schreibe mal hier meine Frage: Für die, die eine Smartwatch (Gear S2/S3) haben, wenn der ganze Tag noch Bluetooth am Handy aktivierts ist, frisst das viel Akku?

Moinsen.

Es geht eigentlich. So viel mehr Akku verbraucht das Phone nicht. Ich habe die Gear S2

Screenshot_20170204-215609.png Screenshot_20170204-215614.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20170204-215609.png
    Screenshot_20170204-215609.png
    62,5 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_20170204-215614.png
    Screenshot_20170204-215614.png
    30,9 KB · Aufrufe: 213
Das was ich bemerkte bei gleicher Nutzung an verschiedenen Standorten je nachdem wie gut der mobile Empfang ist. Zuhause hält der Akku locker ⅓ länger.
 
Screenshot_20170206-104259.pngScreenshot_20170206-104302.pngScreenshot_20170206-104309.png

Verbrauch mit WQHD, Nougat, 90% WLAN.
Die DOT aktuell und kurz vorm Laden beträgt 6 1/4 Stunden.

Befinde ich mich nur im Mobilfunknetz mit guter LTE-Versorgung und nur an einem Ort, erreiche ich die selben Werte.
Bin ich dagegen unterwegs und überwiegend im Mobilfunknetz, ist die DOT etwa 1 Stunde niedriger.

Ohne AOD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder verkleinert; Gruß Onslaught
Was ein Müll da im Beitrag
 
Naja..scheint kein eigener test zu sein sondern eher von usern..und dort gibt es soviele unterschiede..
Man muss es selbst testen mit seinen apps bzw ein rohes system ohne Eigene apps
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Der Unterschied zwischen 2 Standorten. An jedem ist WLAN an und die Nutzung identisch. Morgens am Standort 1 wenig Verbrauch, am Standort 2 wesentlich mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170206-145846.png
    Screenshot_20170206-145846.png
    69,9 KB · Aufrufe: 226
Doch ist ein eigener Test, wenn man drauf schaut. Aber leider alles andere als Aussagekräftig. Die Kommentare unter dem eigentlichen "Test" der im Artikel verlinkt wurde, sagt nicht dazu aus, wann welche Messungen gemacht wurden. Es kann sein, dass die ursprünglichen Marshmallow tests 1 Jahr her sind und das Gerät seitdem genutzt wurde und nur gerade auf Nougat upgedatet, um den Test zu wiederholen. In dem Fall hat man mehr die Alterung der Batterie gemessen, als wirklich die Auswirkungen der Software.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
712
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.412
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten