[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Man sollte die Vergleiche mit anderen meiden. Das bringt nichts. Denn es gibt zahlreiche Faktoren, die die Nutzungszeit beeinflussen. Auch bei gibt es von Tag zu Tag Schwankungen. Ich kenne auch Werte von etwas über 4 Stunden DOT und gerade einmal einen Tag Nutzungszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
40% Helligkeit und dann fast 200mA pro Stunde? Da passt was nicht!
Normal sind bei Autohelligkeit und momentaner Witterungslage 100mA pro Stunde normal - so hättest du dann auch die doppelte DoT;)
 
Ja ne ist klar.... 10h Dot...
 
Warum soll etwas nicht passen?

Ich komme oft auf 300 mA/h und etwas mehr und dennoch auf bis zu 6 Stunden DOT, bei einer Nutzungszeit von einem bis eineinhalb Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas 99
6* 300 = 1800mA - das will ich sehen!
Und dann noch 24h - 36h Laufzeit...
 
Mein bildschirm auf auto zieht ca. 200mA/h.

Ich habe abends ca noch 20-30% aber das gerät liegt ca 10-12h bei nur einem strich g2. Bis g4 ist aktiviert aber arbeite in einem bunker (im übertragenen Sinne).

Es gibt enorm viele einflussfaktoren. Z. B. Unser geliebtes facebook, aber auch jede andere app die irgendwas synct (onedrive, fotosync, snapchat, whatsapp, line, diverse news apps). Je nachdem wieviele informationen da fließen erzeugt es keinen oder enormen mehrverbrauch im hintergrund.

Das z3 wird mit sicherheit keine bessere laufzeit bei gleichen anforderungen haben.
 
mj084 schrieb:
6* 300 = 1800mA - das will ich sehen!
Und dann noch 24h - 36h Laufzeit...

Beiträge 3264 und 3255 von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael0816
Ich meinte das Display selbst!
100mA pro Stunde ist eher normal und du hast was von 300 geschrieben...
 
Auf displayautomatik sind es bissel über 100mA..denke mal wer sein display auf volle Stärke hat wird schon auf 300mA kommen..dann darf man aber nicht meckern das so schnell der saft weg ist [emoji53]
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Immer diese total überzogenen Erwartungen an die Akkulaufzeit!
Bei dem Thema wird sich doch gegenseitig genau so in die Tasche gelogen wie z.B. bei Gesprächen über Spritverbrauch beim Auto, Gehältern oder auch Häufigkeit von Sex:lol:.

Michael, lass Dich doch von niemanden heiß reden und vor allen Dingen sei realistisch. Schon allein die geringere Displayauflösung und grösse des Z3 bringen bessere Akkulaufzeiten.

Von den Geräten die ich bislang hatte hat das Edge mit die beste Laufzeit. Egal bei welcher Nutzung komme ich ohne Probleme über den Tag. Was will man mehr?!
 
  • Danke
Reaktionen: loWie, beleboe und daywalker1911
Ich kann echt nur die neue BTU (QB3) empfehlen. Kommt mir zumindest nach bisschen Nutzung jetzt so vor, als ob da nochmal was rausgeholt wurde.
Hab nach 5h DOT und einer Laufzeit von über 30h noch über 40%. Das ist schon mehr als genial. Einstellungen sind die selben wie im Post #3242. Allerdings mit ein wenig mehr WLAN-Nutzung.

Ich bin begeistert... :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170210-104759.png
    Screenshot_20170210-104759.png
    40,4 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20170210-104808.png
    Screenshot_20170210-104808.png
    16,1 KB · Aufrufe: 213
Man kann auch eine Menge rein interpretieren, bei mir ist die Akkulaufzeit seit der 1. Stunde der Inbetriebnahme (Mitte August) immer die gleiche geblieben! Ob ich nun die DBT,VD2 oder die BTU drauf habe, bei ca. 100 installierten Apps.:D

Edit: Bei MM und NG
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und mikesch dauerhaft
KuestOne schrieb:
Ich kann echt nur die neue BTU (QB3) empfehlen. Kommt mir zumindest nach bisschen Nutzung jetzt so vor, als ob da nochmal was rausgeholt wurde.
Hab nach 5h DOT und einer Laufzeit von über 30h noch über 40%. Das ist schon mehr als genial. Einstellungen sind die selben wie im Post #3242. Allerdings mit ein wenig mehr WLAN-Nutzung.

Ich bin begeistert... :biggrin:
Mit Energiesparmodus und Display sehr dunkel oder?
 
Mit Energiesparmodus ja, aber nur die CPU-Leistung begrenzt. Display is auf auto. Helligkeit.
 
@Rob-Roy
Das sehe ich genauso.
 
KuestOne schrieb:
Mit Energiesparmodus ja, aber nur die CPU-Leistung begrenzt. Display is auf auto. Helligkeit.
Dann auch kein Wunder.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Was ist denn eine Akzeptable Laufzeit für das S7 Edge ?

Das ist noch meine Erste Akkuladung :

Screenshot_20170210-144848.png Screenshot_20170210-144904.png

Geht das so in Ordnung ?
Edit : Akku ist gerade auf 39% gefallen.
Das Edge kam bei mir an und wurde 1x geladen. Also von der Teilladung bei Ankunft 1x auf 100%
 
Ist doch gut du kommst locker auf zwei Tage?
 
Naja was heißt locker ? Zieht schon gut ne Menge im Standby. Aber das ist wahrscheinlich das AOD. Schon bin ich bei 38%.

Helligkeit ist bei mir auf Auto 50%.

Kenne nur die Laufzeiten meines Mi Max. Da erreiche ich 10 Std. Screen ON mit einer Laufzeit von 2 Tagen. Ist natürlich auch nen 4850mah Akku verbaut :D.

Also geht das so bei mir in ordnung ?
 
Auto oder 50%?
Sind super Werte wenn man denkt AoD nimmt ca. 1% die Stunde...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
780
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
887
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.443
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten