[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich verwende keine VR Sachen, trotzdem zieht dieser Dienst schnell mal 10% Akkukapazität. Wie kann ich diesen Dienst überhaupt deaktivieren? Gibt es noch weitere die man deaktivieren könnte? Gibt es ein Tool das zB. auf einen Blick den Stromverbrauch einzelner Apps anzeigt?
[doublepost=1485640119,1485637929][/doublepost]Ich habe mir nun mal dieses App Package Disabler Pro (Samsung) gegönnt. Welche Dienst könnt ihr empfehlen zu deaktivieren?
 
Cool, Super & Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Onslaught
@cappuccino500 gib bitte mal Bescheid ob oder was sich verändert hat nach dem du ein paar Dienste deaktiviert hast..
 
Hallo,

Ich weiß leider nicht mehr weiter. Bisher konnte ich meine Probleme mit Android selber lösen. Aber mein Latein ist am ende. Ich habe alle vr dienste deaktiviert abgesehen von der gear App die brauch ich für die gear s3.

Ich bitte um Hilfe

Screenshot_20170129-034738.pngScreenshot_20170129-034543.pngScreenshot_20170129-034500.pngScreenshot_20170129-034447.pngScreenshot_20170129-034430.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: schmil
um die gear app auch auszuschließen versuch sie mal zumindest für einen tag zu deaktivieren
 
Würde ich auch sagen..lass das teil mal aus..
Ich denke durch die ständige verbindung zur gear ist dein smarti ständig wach..und saugt natürlich dadurch ständig am akku
 
Das wird bestimmt an Bluetooth liegen. Mein S7 Edge geht nicht ins Deep Sleep wenn bluetooth aktiviert ist.
 
Syncst du deine Daten z.B. Bilder? Denn das ist auch der Google Dienste und viele mehr. Nicht zwingend VR
 
Nein sync ist alles deaktiviert, ebenso Google Drive. Die Google App nutze ich jedoch.
 
Mag jetzt blöd klingen, aber einfach mal das Telefon neu gestartet? (Ich weiß sehr banal)
 
Na also bitte :)

Also das Package Disabler Tool verscheissert einen...

Gestern Abend habe ich dieses wie im Screenshot alles deaktiviert. Den Akku danach vollständig geladen. Eben den Package Disabler deaktiviert und siehe da... der Gear VR Service hat trotz Deaktivierung Strom benötigt. Der Gear VR Service war definitiv deaktiviert, da er auch nicht mehr unter Anwendungen gelistet war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170129-105831.jpg
    Screenshot_20170129-105831.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_20170129-192255.png
    Screenshot_20170129-192255.png
    51,8 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Glaub mir die Leute kommen auf die einfachsten Dinge nicht. Da kann auch sowas dabei sein ;-)

Ich glaube weniger das p.disabler spinnt, sondern die interne angabe dazu, was die app gebraucht hat. Bei mir sind es angeblich auch 4% und das wären theoretisch 10% meines verbrauches und das zwischen jetzt und heute morgen um 6:20 (da bin ich aufgestanden). Es ist aber Teil von System und System hat bei mir insgesamt 1h cpu und ca. 149mAh verbraucht. Bei 3600mAh im Akku sind das 4%. Also scheint Android bei allen Sachen, die Teil vom System sind, nicht die Verbräuche der Sachen selbst anzuzeigen, sondern den von System im Gesamten.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ok das wäre eine Erklärung. Aber wie gesagt hatte ich gestern ohne dieses Tool nach 7h30min Laufzeit noch und 1,5h Dot noch etwa 65% Akku und heute das Gleiche. In meinem Fall bringt dieses Tool nichts. Habe ja auch nicht wirklich ein Problem mit dem Stromverbrauch. Mir ging es rein um deine Optimierung.
 
Wenn dort kein Prozess dabei ist, der auch aktiv genutzt wird, hat das Tool natürlich keinen Vorteil. Es ist eigentlich nur praktisch, um schnell auszuschließen, dass es ein bestimmter Dienst bzw. eine bestimmte App ist, die Probleme macht, indem man einzeln zu und weg schalten kann ohne es zu (de-)installieren. Wer weiß, was sein Gerät macht, der braucht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
BigBubby schrieb:
Glaub mir die Leute kommen auf die einfachsten Dinge nicht. Da kann auch sowas dabei sein ;-)

Ich glaube weniger das p.disabler spinnt, sondern die interne angabe dazu, was die app gebraucht hat. Bei mir sind es angeblich auch 4% und das wären theoretisch 10% meines verbrauches und das zwischen jetzt und heute morgen um 6:20 (da bin ich aufgestanden). Es ist aber Teil von System und System hat bei mir insgesamt 1h cpu und ca. 149mAh verbraucht. Bei 3600mAh im Akku sind das 4%. Also scheint Android bei allen Sachen, die Teil vom System sind, nicht die Verbräuche der Sachen selbst anzuzeigen, sondern den von System im Gesamten.

Eine gute Beschreibung.
 
Also mein s7 edge wird seit 3 tagen dauerhaft heiß wie sau und der Akku brät sozusagen dahin.
Habe schon vr alles deinstalliert und deaktiviert was geht.
Cache geleert und neu gestartet.
Android os ist mit 50% immer an erster Stelle.
Weiß jemand noch ne Möglichkeit?
 
Ja nach ein Factoryreset! Das ist sehr oft die Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ja das befürchte ich nur möcht ich den erst mit dem update auf 7.0 machen sonst wäre es doppelte Arbeit
 
  • Danke
Reaktionen: schmil

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
759
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
882
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.434
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten