Samsung Galaxy S7 - Package Disabler Empfehlungsliste

@Galactus
Laut den letzten beiden Updates wurden ein paar Sachen nicht mehr zur Deaktivierung erlaubt, hier der Screenshot vom letzten Update vom 31.10.:
Screenshot_20161123-101408.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Galactus
Hallo Leute.

Habe andauernd das Problem das bei mir nur die Meldung kommt:
Waiting for licence activation

Und weiter passiert da garnichts.
Hab die Package disabler Pro App.

Mfg
 
Gerät gerootet?
 
Ja.
Ist ein Custom-Rom drauf.
 
Wenn du gerootet hast wofür dann den package disabler?
 
Richtig, da gibt's andere Möglichkeiten.. (ich hab immer Titanium Backup (Pro) genutzt)
Package Disabler arbeitet auf jeden Fall nicht auf gerooteten Geräten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bastardoxx und L4ch3s1s
Ich beobachte auch eine Verbesserung der Akku Laufzeit nach dem Deaktivieren von diversen Pakete. Bosonders die Gear VR Dienst haben scheinbar ordentlich am Akku gezogen, obwohl ich gar keine Gear VR besitze. Hier mal meine Liste.
 
Habs auch probiert, 111 Apps und Dienste bleiben mit der App dauerhaft deaktiviert, das spart Akku.
 
Funktioniert die APP auch mit Geräten anderer Hersteller?
Würde gerne mein Honor 8 etwas "anpassen".
 
@katoteki
ich glaube eher nicht, glaube ein paar Beiträge in der App (Playstore) gelesen zu haben, wo sich einige beschwerten, dass es nicht funktioniert. Ist soweit ich weiß auch extra für Samsung. Deswegen habe ich mich gewundert. Probieren kannst Du es natürlich. Oder google mal, nach einer alternative, vielleicht gibt es ja sowas.
 
Schade.
Dann gibt es wohl keine Alternative für Nutzer anderer Hersteller um Dienste zu deaktivieren ohne Root.
 
Die sind bei mir deaktiviert. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20161128-135226.jpg
    Screenshot_20161128-135226.jpg
    1 MB · Aufrufe: 674
@Marzl85

Du hast z.B. Apps wie Gmail deaktiviert, erhälst du denn die E-Mails trotzdem oder nur, wenn du die App aufmachst?
 
Die App ist dann quasi "gar nicht mehr da". Also wenn du sie nutzen möchtest, dann darfst du sie nicht deaktivieren. @Ibra1899
 
Ich nutze Aquamail für E-Mails. [emoji5]️
 
Hat jemand eine Liste für nougat?
 
Bis jetzt nur das im Anhang, muss die Tage mal in Ruhe schauen. Zusätzlich einiges über Anwendungen deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170127-220729.jpg
    Screenshot_20170127-220729.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 390
  • Danke
Reaktionen: fifa15 und funkenwerner
Die hab ich deaktiviert. Das Problem ist ja immer das jeder andere Apps nutzt oder nicht nutzt. Am besten guckst du halt einfach mal selber durch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170127-221926.jpg
    Screenshot_20170127-221926.jpg
    636,6 KB · Aufrufe: 335
  • Danke
Reaktionen: fifa15 und funkenwerner
Ich habe nun mal diese ganze Liste hier deaktiviert. Das Ergebnis ist eher ernüchternd. Kein merklicher Unterschied im Gegensatz zu vorher am Akkuverbrauch. Die deaktiverbaren Anwendungen hatte ich vorher schon deaktiviert. Mir ging es nun nur noch um den Gear VR Service, da dieser immer mit >10% Stromverbrauch gelistet war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170129-105831.jpg
    Screenshot_20170129-105831.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 274
Ne Frage, wenn ich das Handy auf Android 6 zurück flashe. Weiß jemand den Eintrag im Package Disabler um die Automatische Benachrichtigung für das Update zu verhindern?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
360
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
192
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten