WLAN Empfangsqualität nicht so gut

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Mit dem Nexus 5x hatte ich immer alle balken, beim S7 Edge jetzt nur noch 2. Ob das mit einen Software Update besser wird?
 
Zahlen wären mal interessant - Balken kann alles heißen.
 
Auch das Wlan ist nicht so toll. Was meinst du mit zahlen? Man sieht ja nur die Balken.

Edit: Mit dem Nexus über Wlan mit 5ghz hatte ich um die 230 Mbps, mit dem S7 lächerliche 2,25. Kein Scherz. Mit 2.4ghz ist es besser. LTE ist super ob wohl weniger Balken gezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an habe ich auch mal Wlan Abbrüche mit meinem S7 Edge komischerweise aber nur mit dem Telekom Gerät mit dem freien Gerät nicht.
 
Ich musste leider auch feststellen, dass der WLAN Empfang im Vergleich zum Note 3 oder Tab S2 schlechter geworden ist.

Viel schlimmer ist es, dass es immer wieder total langsam lädt oder sogar keine Seite aufgebaut werden kann, obwohl mehrere Balken da sind. Das habe ich an den 2 Orten, an denen ich mich am häufigsten aufhalte.

An diesen Orten sind Fritzboxen mit 2.4 GHz im Einsatz. Andere Router konnte ich bisher nicht testen.

Ich hoffe sehr, dass dies durch ein Fw-Update behoben wird. Oder hat jemand einen Tipp?

Die Diagnoseoption habe ich nicht angehakt und die Verbindungen habe ich schon mehrfach gelöscht und wieder hinzugefügt.

Ich habe das freie Gerät.
 
Habe auch noch ein Nexus 5X und kann das im Vergleich bestätigen, dass der Empfang mit dem S7 Edge schlechter ist.
 
Wobei es ja nur das 5Ghz Wlan extrem betrifft bei mir. Das 2.4Ghz geht ja noch wobei auch da das Nexus 5x deutlich schneller war. Wenn man zB unter Wlan auf das Verbundene Wlan drückt sieht man ja die maximale Geschwindigkeit, und da hatte ich beim Nexus über 800 stehen, jetzt beim S7 um die 500-600. Also deutlich langsamer. Und das S7 soll ja denn neuesten Wlan Chip verbaut haben von Broadcom. Also ich hoffe daher auf ein Update wo das gefixt wird.
 
Nun habe ich mal den Punkt "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" durchgeführt. Ich hatte nämlich die Netzwerkverbindung über Smart Switch übernommen.

Und bis jetzt habe ich nicht mehr diese grausamen Hänger.

Werde mal beobachten, ob das so bleibt.
 
Ich habe kein Smart Switch verwendet. Hänger habe ich auch keine, die Verbindung ist einfach nur total langsam.
 
Langsam ist es bei mir nicht. Nur der Empfang ist nicht so gut, wie beim 5X. Aber mit den verscheiden Modem Softwares kann man einiges bei Samsung Phones rausholen.

So war es zumindest beim S2 noch. Beim S6 hatte ich keine Probleme
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
765
Hansipw
H
C
Antworten
3
Aufrufe
895
Climaxbruno
C
androiderer
Antworten
3
Aufrufe
669
androiderer
androiderer
Zurück
Oben Unten