1cm breiter schwarzer Balken am unteren Rand des Samsung Galaxy S7 Displays.

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1cm breiter schwarzer Balken am unteren Rand des Samsung Galaxy S7 Displays. im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

werdenn

Neues Mitglied
Liebe Mitglieder des Forums,
Seit gestern habe ich auf meinem Samsung Galaxy S7 Handy am unteren Rand einen ca 1cm breiten schwarzen Streifen, der nicht mehr verschwindet. Die Touchfunktionen darunter funktionieren und die Abngrenzung ist sehr scharf, als ob der Rand einfach sehr breit wäre.
Ich sehe aber nicht, was darunter liegt, muss bei Tasten raten, etc. Sehr nervig.
Kann ich da etwas tun, um das Handy-Display selbst wieder herzustellen?
Wenn ihr eine Idee habt, wie ich vorgehen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
maik005

maik005

Urgestein
@werdenn
starte im Abgesicherten Modus.
Gerät ausschalten und dann beim Einschalten die LAUTER Taste gedrückt halten bis das Gerät gestartet ist.
Ist der Streifen dann auch da?
Dann ist das Display defekt und es hilft nur ein Austausch.
 
W

werdenn

Neues Mitglied
Ohje, danke für die Info. Sieht schlecht aus. Austausch im Fachgeschäft?
Liebe Grüße!
 
Popey900

Popey900

Experte
Wie alt ist das Gerät?
 
B

bitflow

Experte
werdenn schrieb:
Ohje, danke für die Info. Sieht schlecht aus. Austausch im Fachgeschäft?
Welches Fachgeschäft soll dir mit welcher Grundlage das Smartphone austauschen? Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
 
maik005

maik005

Urgestein
@bitflow
er meint wohl eine Reparatur?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
werdenn schrieb:
Sieht schlecht aus. Austausch im Fachgeschäft?
Ist es runtergefallen?
Ansonsten, reklamieren beim Verkäufer/Versender.

VG
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
🙄
Galaxy S7.... Reklamieren beim Verkäufer?!
 
W

werdenn

Neues Mitglied
Danke für eure Tipps.
Das Handy ist schon ca 5 Jahre alt, ich war bisher super zufrieden damit und habe gehofft, dass es eventuell mit einem Reset wieder gehen würde, aber es scheint ein Display-Schaden zu sein, jenseits der Garantie. Ich kann zwar noch damit arbeiten, aber es ist extrem lästig, wenn wichtige Teile nicht sichtbar sind.
Ich werde demnächst beim Handy-Doktor das Display austauschen lassen ... oder ein neues Gerät kaufen.
 
B

bitflow

Experte
maik005 schrieb:
@bitflow
er meint wohl eine Reparatur?
Achso, weil von einem Fachgeschäft die Rede war dachte ich er meint den direkten Austausch des Samsung S7 beim Händler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
bitflow schrieb:
einem Fachgeschäft die Rede war dachte ich ... beim Händler.
Eben, das dachte ich auch, deswegen "reklamieren"

VG
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Habe mal das Thema bereinigt. Wir brauchen hier weder Werbung zu eigenen Ebay Artikel noch Diskussionen darüber ;)
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
nachgehakt.png

Wie ist es ausgegangen?

VG
 
A

Appelmates

Neues Mitglied
Bei meinem S7 ein 2cm schwarzer Balken am unteren Bildschirmrand seit 1Woche.
Scheint ein Wärmeproblem zu sein: nach Anwärmung der Rückseite in diesem Bereich wird der Balken transparenter und verschwindet nach einer gewissen Zeit. Lässtig. Bisser keine Reparaturmöglichkeit gefunden.
VG
 
Ähnliche Themen - 1cm breiter schwarzer Balken am unteren Rand des Samsung Galaxy S7 Displays. Antworten Datum
7