AKKU Gesundheit

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AKKU Gesundheit im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

vor ein paar Wochen ist die Akku Gesundheit auf Schlag von 93-92% auf unter 90% gefallen. Daraufhin habe ich das S7 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Komme beim Laden ob bis 80% oder 100% nicht mehr über 88% Gesundheit. Gemessen mit der AccuBattery Pro wobei die App Phone Info und eine andere App 85% anzeigt. Was ich nicht verstehe der Akku hält seit dem zurücksetzen laut Anzeige gute zwei tage was davor nicht der Fall war. Wie ist das jeztzt mit der Akuu Gesundheit zu verstehen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Gesundheitswert ist ein Schätzwert. Darum kann er nach dem Reset auch mal um zwei Prozent abweicht. Die Werte sind gefühlt zwar recht gut, aber nicht perfekt. Dass dein Gerät jetzt länger hält, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass weniger Mist im Hintergrund an deinem Akku zieht.
 
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Mist ist gut möglich aber am Speicher hat sich nix geändert. Das Handy ist jetzt 12 Monate alt/jung und dann nur noch 85% ist schon krass.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
@Tommy001
Das darfst du nicht überbewerten!
Das sind alles Richtwerte und ungenau.
Wenn dein Akku jetzt 2 Tage hält, was willst du mehr?
Du kannst ohne Root so oder so nix mit der Akkulaufzeit beeinflussen.
Mein S8 ist jetzt 2 Jahre und Samsung Info zeigt 94% Gesundheit.
2 Jahre sollte ein Akku locker halten.
Ich lade das Handy täglich auf 100%.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay werde das mal weiter Beobachten mit der Gesundheit.
 
D

DoktorDe

Ambitioniertes Mitglied
Mein S7 hatte nach 11 Monaten mit ca. 75 Ladevorgängen noch 85 % Restkapazität - wurde dann auf Garantie getauscht. Jetzt, ein weiteres Jahr später, auch schon "nur" 93 %. Hält trotzdem immer mehr als 2 Tage (Naptime).
Mein neues S10e mit Snapdragon hält gefühlt deutlich länger.
 
Ähnliche Themen - AKKU Gesundheit Antworten Datum
10
14
12