"Always on Display" beim Aufladen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

josifi

Gast
Gibt´s eine Möglichkeit, das "Always on Display" mit dem Aufladen zu verbinden, sprich Handy im Ladeständer, AoD geht an?

Und ich dachte, es heisst "Always-On" weil es always on ist? Also auch beim Laden!

Aber was du möchtest, geht mit jedem Android-Gerät.
Die Einstellung heisst "Daydream" und befindet sich im Einstellungsmenü unter Display.

• Danke
Reaktionen: nilsb.
Nein, Samsung hat kein "Daydream". Man kann es zwar per App nachinstallieren, aber im Gegensatz zu AoD gibt es dann keine Benachrichtigungs-LED. Und leider funktionieren die Module zur Benachrichtigung auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein s6 hat sehr wohl die Daydream-Funktion (von Haus aus) aber du hast schon recht, dann blinkt die LED nicht...

Echt, beim s7 deaktiviert sich ALWAYS-ON beim Laden? Wozu soll das gut sein?

Nein, tut sie natürlich nicht, wenn AoD immer an ist. Ich will die Funktion aber NUR beim Laden (als Desktop-Clock) aktiviert haben.
Bei allen Clock-Apps, die ich kenne, geht die Benachrichtigungs-LED nicht.

@josifi

Hallo,

mit einer "Vichyssoise" aus Tasker, und Secure Settings Pro sollte das möglich sein:

Tasker Profl -> Wenn am Ladegerät ("laden")
Tasker Aufgabe -> Secure Settings: actions->device settings->system->aod_mode = 1
Wenn Tasker Profil "laden" verlassen wird:
Tasker Aufgabe -> Secure Settings: actions->device settings->system->aod_mode = 0
Ich selbst habe keine Secure Settings Pro / Premium. Wenn du hier etwas investieren willst, würde ich mich freuen deinen Erfolg hier mit uns zu teilen.

Gruß,

DroidekaX7

Versuch mal unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> wach bleiben

Dann machst du dir ne neue Seite im launcher mit einem großen Uhr widget ;)

Dann aber aufpassen, dass das Display nicht einbrennt. ;)

Schalte das AOD doch einfach über die Schnelleinstellungen ein, bevor Du das S7 in die Dockingstation stellst.
Ist ja m.M.n. jetzt kein großer Aufwand.

• Danke
Reaktionen: bandit1976
Genau so mach ich´s auch