Android 7.0 Update keine Favoriten mehr in Telefon App

@Felsen2000 in den 3 Reitern in Android 6 gab es das mit der Verküpfung nicht sondern in der normalen Kontaktapp da konnte man unter Android 6 direkte verküpfung auf den Homescreen legen das geht nun nur noch so Umständlich wie Honk1978 erklärt hat .
Also im allgemeinen eine Verschlechterung.
 
Danke euch für die Rückmeldungen.

Gibt es in der Telefonapp noch die Liste "häufig kontaktiert" oder ist die komplett weg?
 
@John Jay
Ja, wenn du die Telefonapp anklickst, oben dann zum "Reiter" Kontakte wechselst hast du:
1. Neuer Kontakt
2. Eigenes Profil
3. Favoriten
4. Häufig kontaktiert
5. Die Kontakte alphabetisch sortiert

Zumindest bei mir so unter Nougat :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
das klingt doch gut, dann ist das erstmal kein grund nicht auf nougat zu gehen. aber hab ich eh noch nicht angeboten bekommen.
hab auch noch ein vorheriges update in der pipeline (ca. 350 mb). muss ich das erst machen oder wird mir nougat, wenn verfügbar eh angeboten?
 
Die Favoriten sind da, aber lassen sich nicht mehr nach Deinem Gusto sortieren, das ist schade aber erträglich. War vorher übersichtlicher gemacht. Ansonsten kann man das über die Eingabe bei den Kontakten ändern, wenn man das will.

Also viel Lärm um eigentlich nichts.

cu amseline
 
  • Danke
Reaktionen: John Jay
Kann man "eigenes Profil" deaktivieren oder wegmachen?
 
Jetzt habe ich doch noch eine Frage:
Wie kann ich einen Favorit hinzufügen?
 
81d1ac07cd48cb30a6adcff6dd44105e.jpg
f8913afa3a1b68d9fd51eec124126314.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Um hier mal aufzuräumen, habe ich mich hier jetzt registriert. Ich bin gestern auf Nougat umgestiegen und kann das Problem des Fragestellers voll und ganz nachvollziehen.

Bei Jellybean war es super einfach unter dem Reiter Favoriten in der Telefon App. Einmal drauf getippt und der Favoriten Kontakt wurde sofort angerufen. Jetzt sind die Favoriten nur noch über den Reiter Kontakte verfügbar und das ganze auch noch unübersichtlich.
Ganz oben ist ein Feld für "Neuer Kontakt" dann kommt "Eigenes Profil" mit der eigenen Rufnummer und dann erst die Favoritenliste, gefolgt von allen Kontakten in alphabetischer Reihenfolge.

Die Favoriten lassen sich unter Nougat nicht mit einem tippen anrufen. Stattdessen fährt eine Leiste mit "Anruf/Nachricht/Videoanruf/Details" nach unten auf. Gerade wenn es schnell gehen soll ist das umständlich. Für den ein oder anderen Begriffsstutzigen "Antwortenden" hilft vielleicht dieses kurze Beispiel. Berufskraftfahrer will nur schnell den Disponenten erreichen. Und das mehrmals am Tag.

Rückschritte gibt es einige. Zum Beispiel konnte man vorher auf der Tastatur auf "." Drücken und als erster Vorschlag kam ","
Das ist jetzt nur noch über das gedrückt halten oder über die Sonderzeichen verfügbar. Scheint wohl keiner bei Samsung das Lebensrettende Komma zu gebrauchen.

Auch Samsungs Hotline Mitarbeiter wussten diesbezüglich nicht zu helfen und behoben wurde es auch nicht.
Ich kann jeden Ärger verstehen und da kann man auch mal ein paar mehr Satzzeichen verwenden. Aber so ist das in Foren, erst besserwissen und spekulieren und dann helfen.
So, let the hate begin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Frage aufgeteilt, Gruß von hagex
Ist halt jetzt näher am puren Android. So ist es bei den meisten Geräten schon länger, bisher nur ohne Samsung.
 
KitkatJellyNougat schrieb:
Um hier mal aufzuräumen, habe ich mich hier jetzt registriert. Ich bin gestern auf Nougat umgestiegen und kann das Problem des Fragestellers voll und ganz nachvollziehen.

Bei Jellybean war es super einfach unter dem Reiter Favoriten in der Telefon App. Einmal drauf getippt und der Favoriten Kontakt wurde sofort angerufen. Jetzt sind die Favoriten nur noch über den Reiter Kontakte verfügbar und das ganze auch noch unübersichtlich.
Ganz oben ist ein Feld für "Neuer Kontakt" dann kommt "Eigenes Profil" mit der eigenen Rufnummer und dann erst die Favoritenliste, gefolgt von allen Kontakten in alphabetischer Reihenfolge.

Die Favoriten lassen sich unter Nougat nicht mit einem tippen anrufen. Stattdessen fährt eine Leiste mit "Anruf/Nachricht/Videoanruf/Details" nach unten auf. Gerade wenn es schnell gehen soll ist das umständlich. Für den ein oder anderen Begriffsstutzigen "Antwortenden" hilft vielleicht dieses kurze Beispiel. Berufskraftfahrer will nur schnell den Disponenten erreichen. Und das mehrmals am Tag.

Rückschritte gibt es einige. Zum Beispiel konnte man vorher auf der Tastatur auf "." Drücken und als erster Vorschlag kam ","
Das ist jetzt nur noch über das gedrückt halten oder über die Sonderzeichen verfügbar. Scheint wohl keiner bei Samsung das Lebensrettende Komma zu gebrauchen.

Auch Samsungs Hotline Mitarbeiter wussten diesbezüglich nicht zu helfen und behoben wurde es auch nicht.
Ich kann jeden Ärger verstehen und da kann man auch mal ein paar mehr Satzzeichen verwenden. Aber so ist das in Foren, erst besserwissen und spekulieren und dann helfen.
So, let the hate begin.
Guten morgen.

Natürlich kannst du jemanden aus deinem Telefonbuch mit einem Schritt anrufen. Du musst den Kontakt nur nach rechts ziehen.
 
Hallo Zusammen,

was bringt ein pures Android, wenn es dadurch umständlicher zu bedienen ist? Hast du einen Kontakt mit mehreren Telefonnummern, wurden unter Android 6 immer alle Telefonnummern angezeigt. Unter Android 7 zunächst nur die letzte angerufene Nummer. Erst wenn man auf Details geht, werden alle Nummern angezeigt. Für mich ein Rückschritt.

Gruß

Jürgen
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Teil davon hier in einem eigenen Beitrag fortgeführt. Ich schlage daher vor, dorthin zu wechseln, wenn es um die reine Anzeige von Favoriten in der Telefon-App geht!

Grüße, Martin
 
  • Danke
Reaktionen: peddanet
Hallo zusammen, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich versuche so gut es geht jegliche Art von Foren zu meiden, weil ich mich jedes mal aufs neue über jeden einzelnen XXX aufregen Muss !!!

Verstehe das Problem mit den Favoriten zu 100% und habe nun nach 2 Tagen "Forenkunde" die mir einen SCH... gebracht hat endlich Selbst die Lösung gefunden !!!

Auch mich hat es angekotzt das der 3. Reiter in der Kontakte App *Favoriten* entfallen ist. Auch ich konnte KEINEN KONTAKT zu FAVORITEN hinzufügen als mit ☆ versehen..

Schlussendlich bin ich jeden einzelnen Kontakt durchgegangen und habe absolut nichts gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn..
Ich habe einen neuen Kontakt erstellt..
Beim abspeichern ist mir aufgefallen das als Speicherort SIM KARTE ausgewählt war.
Diese einstellung habe ich auf TELEFON geändert & SIEHE DA, DER AUF DEM TELEFON GESPEICHERTE KONTAKT KANN ALS FAVORIT MIT ☆ VERSEHEN WERDEN - der 3. Reiter verfällt leider, Favoriten sind trotzdem als ERSTER UNTERPUNKT in den Kontakten vorhanden.
Screenshot_20170424-151457.png


Guten Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Bitte keine "Bösen" Wörter
@tiikey

Vielleicht solltest Du in Deinem ersten Post nicht gleich so drauflos poltern. Wenn ich den ersten Satz schon lese, wird es auch hier nicht anders sein. Dein Text ist negativ und voller Zorn. So wirst Du keine Hilfe bekommen. Aber so wie ich das sehe, willst Du auch keine. Du willst hier nur mal Dampf ablassen. Kann man machen.....muss man aber nicht. Und schon gar nicht, wenn Du jeden einzelnen als XXX bezeichnest.

Zu Deinem Anliegen: Dein Post ist wenig hilfreich und überflüssig noch dazu. Auch die vielen Großbuchstaben machen es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Keine Bösen Wörter bitte
  • Danke
Reaktionen: kassi, John Jay, mausbock und 4 andere
Und welcher XXX speichert bei einem Top-Smartphone seine Kontakte auf die SIM? Da kann man ja weder E-Mail, noch Wohnadresse speichern, soweit ich weiß nur 2 Telefonnummern...
2017 synchronisiert man seine Kontakte z. B. via Google Account und kann schon am Computer ganz bequem die Favoriten festlegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny76 - Grund: Keine Bösen Wörter bitte
  • Danke
Reaktionen: kassi, dropback, mausbock und eine weitere Person
DerStefan schrieb:
Und welcher XXX speichert bei einem Top-Smartphone seine Kontakte auf die SIM?...
Ich habs mir nur gedacht aber mich nicht getraut es auszusprechen:D
 
  • Danke
Reaktionen: meidon, HTCDesire und DerStefan
Also ich fand die Diskussion befremdlich.

Es dauerte bis Seite zwei, bis tatsächlich die benötigten Informationen kamen. @fireblade-tk war in seinem ersten Post auch nicht unhöflich, eher überschwänglich.

Die Reaktionen darauf haben allerdings das Klima so vergiftet, daß man auf die Antwort (für mich übrigens als Xperia Umsteiger) lange lesen musste.

Das ist schade, das bei einer verhältnismäßig einfachen Frage erst einmal alle an der Decke kleben. Für mich am Ende ein Wunder dass doch noch sehr kompetent geholfen wurde. Die Erfahrung lehrt das Diskussionen die dermaßen aus dem Ruder laufen, selten noch zum Ziel kommen.

Insofern ist die immer wieder vorgebrachte Kritik verständlich. Sich an ein paar Ausrufezeichen stoßen oder einer latent aber nicht aggressiv vorgebrachten Meinung so zu stören, hat mich fast aus meinem Gleichgewicht gebracht, 😉

Ich bin letzten Endes glücklich, das die Antworten dann kamen... Und durch Martin aufbereitet wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: peddanet - Grund: Kontext

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
534
vonharold
vonharold
D
Antworten
0
Aufrufe
407
duAffentier
D
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
514
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten